Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Wenn man auch nur irgendetwas aufrufen wollte, dass nicht ein Spiel war (irgendwelche Einstellungen, Browser etc.) war es ungemein träge und langsam und dazu eben auch unpraktisch, da eben unnötig verschachtelt, was weitere lange Ladezeiten zur Folge hatte.

Telefon und Handy sind zwei paar Stiefel. :thinking:

Und ende 90er anfang 2000er hatte jeder und dessen Hund ein Handy. Ich hab die Dinger damals verkauft :stuck_out_tongue:

Ich hatte Mitte Ende der 90er ein Alcatel mit 2 Farben und zweizeiligem Display. Das war weit von einem ausgereiften Produkt entfernt. Gefühlt kamen die Handys gerade in der Gesellschaft an.
Die meisten meiner Freunde hatten noch keins.

Natürlich muss man das nicht, aber wir sind ohnehin von dem eigentlichen Punkt abgekommen, weshalb ich das ganze angeschnitten habe, denn in VR musst Du fast immer mit so einer Art Steuerung arbeiten, nur dass diese voll ausgereifter daher kommt und sinniger eingesetzt werden kann, teils auch muss.

Ich denke auch bei der Wii war was Wiimote-Steuerung angeht, noch viel Potenzial da, das Problem ist eher, dass Wiimotion+ erst mit WiiSports Resort und Zelda Skyward Sword aufgekommen und dabei zwei von wenigen Titeln gewesen ist, die aktiv von der präziseren Steuerung profitiert haben.

Bei VR ist das auch logisch und irgendwie intuitiver als bei einem Spiel auf einem Fernseher. Und dann war das nicht mal optional. In Skyward Sword wurde es vernünftig integiert undas Spiel wurde darum gebaut. Aber Nintendo muss ein neues Feature überall reinzwingen, selbst da wo es nicht nötig wäre.
Die Mario Galaxy Teile hätte man zB völlig ohne dieses “Feature” spielbar machen können. Aber nein, ein Move musste unbedingt nur durch die Move Controller auslösbar sein.
Oder die Steuerung der DS Zelda Spiele, da wollte man auch auf Zwang das neue Feature nutzen, egal wie gut sich das am Ende steuert. Spoiler: Grauenhaft.

Twilight Princess (HD) zeigt, dass man ein Spiel auch für beide Konzepte programmieren kann, wenn man will.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Steuerung von Galaxy 1 und 2 sehr angenehm, ehrlich gesagt.
Gebraucht hätte ich das zeigen auf die Sterne auch nicht und an den Port auf nVidia Tegra für den chinesischen Markt sieht man auch, dass Nintendo das wohl gestrichen hat, jedoch ist das, was Nintendo mit Mario gemacht hat, noch weiiiiiit von Gefuchtel entfernt, wie ich es verstehe.

Unter Gefuchtel verstehe ich so hektische Partyspiele, wie sie zu Hauf auf Wii existieren, oder die Tanzspiele von Ubisoft.

Die Steuerung funktioniert super gut. Also ich hab an den DS Teilen auch einiges zu kritisieren aber die Steuerung funktioniert wunderbar.

2 „Gefällt mir“

Und ich finde sie grauenhaft erzwungem. :smiley: Bewegung mit dem Touchpen, nur weil es der USP der Konsole ist. Das hat nichts besser gemacht.

1 „Gefällt mir“

Weckt mich wenn VR ohne Brille da ist. So lange bleibt das für mich eine Nische und Gimmick. Gebt mir das Holodeck und ich bin der Erste der sich zu Hause einen Raum dafür einrichtet.

2 „Gefällt mir“

Ich wecke dich dann in 200 Jahren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es hat den Spielen frischen Wind gegeben und neue Möglichkeiten eröffnet wie direkte Bumerang Kontrolle für Rätsel und andere Items.

Ist doch bei der Switch auch so. Hatte vor einiger Zeit die Joycons in der Hand, und es war fürchterlich.:beannotsure:

Verweichlichte Jugend von heute :beanwat:/

Ok Boomer :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Schlechtes Design hat nichts mit verweichlicht zu tun! :beanwat::smoking: Als Nintendo Veteran darf ich diese Kritik äußern.:beanie:

voll geil. kann man im sessel fläzen und die arme gemütlich runterbaumeln lassen.
sogar besser als bei der Wii weil kein Kabel dazwischen ist.

jeder controller sollte sich halbieren lassen(und dann noch funktionieren)

1 „Gefällt mir“

Bin zu jung für einen Boomer. :older_man:

Finde die Joycons ok. Mit einem Joycon in jeder Hand ist das ultimative gammelzocken. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da zu konservativ. Mein Hass war schon bei Yakuza 6 so groß, als ich das Drecksbalg beruhigen musste in dem ich das Pad schüttelte.

Habt ihr eigentlich schon mal von dem Wind Waker-Manga Links Logbuch gehört? Das ist eine Sammlung mehrer Kurzgeschichten (kurz im Sinne von eine Geschichte ist nur eine Seite lang), welche verschiedene Ereignisse des Spiels parodieren.

Ich bin schon lange bevor ich Wind Waker gespielt habe auf diesen Manga aufmerksam geworden und auch wenn ich zu dem Zeitpunkt manche Dinge nicht verstanden habe, fand ich die Slapstick-Momente und die Situationskomik schon ziemlich witzig. Falls sich das jemand mal ansehen will, hier ist der Link:

3 „Gefällt mir“

Zelda Logic.

Aber ja, Zelda Logic. Ich mag das einfach.