Ich hab fast nie was lange im Standby (meine PS4 hasst mich dafür ^^). Ausnahme: Die Switch.
Link
Pikmin 3 Deluxe für 39,99€ bei Amazon vorbestellbar. Bei dem Preis werd ich schwach. Zur Not kann man es ja immer noch stornieren.
Wenn’s bei der 1 Stunde pro Tag ohne Standby bleibt ist es ja in Ordnung
Also für den Preis würde ich es auf jeden Fall empfehlen.
Schönes Spiel.
Ich hätte ja sehr gern ein neues Pikmin ohne Zeitlimit oder von mir aus mit Casual Modus ohne Zeitlimit.
Stimmt… die verfluchte Speicherkarte hatte ich schon ganz vergessen. Das war/ist echt eine absolute Frechheit.
Ich freue mich aber auch mal sehr darauf, dass Monolith mal wieder was andere macht als im Xenoblade Universum.
Ein neues Projekt wurde ja bereits bestätigt, aber außer ein paar Konzept Bildern ist da noch nichts weiter bekannt.
Ich freu mich auf alles war Monolithsoft macht. Ich hätte ja auch nix gegen eine Xenogear HD Remaster Collection so wie bei Grandia.
Mit fertiger 2. CD … Auch wenn die das Spiel noch heute kultig machte …
Wem bei Squarenix muss ich mich bedanken, dass sie nie Xenogears remastert haben?
(Wahrscheinlich dem gleichen Idioten, der nicht will, dass ein letztes Chrono Break kommt)
Aber bitte erst nach X2 und Xeno3
Ich kann nicht genug Xenoblade spiele bekommen
Apropos Xenoblade. Ich hoffe, dass Monolith Soft in Zukunft die technische Anpassung ihrer Spiele an die Switch verbessern werden. Spiele gerade die Definitive Edition von Xenoblade Chronicles und im Handheld-Modus ist das Spiel teilweise eine echte Zumutung. Im Docked-Modus sieht es richtig hübsch aus, Auflösung passt, die Weitsicht ist gut, Aliasing ist okay usw. Wenn ich dann in den Handheld-Modus wechsle und in ein größeres Gebiet renne, wird alles so matschig, dass ich das Gefühl habe, es wieder auf der Wii zu spielen. Teilweise sinkt die Auflösung dauerhaft auf 480p, was echt keinen Spaß macht, wenn man gegen einen großen Gegner kämpft oder die Story voranschreitet. Dabei dreht der Lüfter im Docked-Modus nur selten auf, sodass ich mir gut vorstellen kann, dass man im Handheld-Modus eine höhere Auflösung hätte erzwingen können - meinetwegen zu einer größeren Last des Akkus. Aber so ist es im Handheld-Modus teils gerade noch okay, teils absolute Grütze. Davon abgesehen hatte ich schon zwei komplette Abstürze des Spiels. Da ist also noch Luft nach oben, was die technische Anpassung angeht.
Als Nintendog darfst du nicht über Grafik schimpfen. Es geht schließlich ausschließlich um die Spiele. Alles, was über Gameboy hinausgeht, ist Fotorealismus.
N64 und Game cube waren zu ihrer Zeit die Leistungsstärksten Konsolen. Die Leute haben lieber die schwächere Konkurrenz gekauft. Deren schwächere Konsolen verkauften sich wie warme Semmeln (Ausnahme U), die starken eher schwächer.
Wundert mich nicht dass sie eher günstigere aber schwächere Konsolen verkaufen. Abgesehen davon dass die Switch bis dato der stärkste Handheld ist
Ich hab das Spiel zu 90% im Handheld durch gespielt und ich war ganz zufrieden.
XBC2 sieht im Handheld viel matschiger aus. (das hab ich nach XBC DE auch nochmal durchgespielt und da 100% Handheld)
Ich war anfangs auch zufrieden, aber sobald man in die größeren Gebiete kommt, in denen man auch mal gegen große Gegner oder Gegnergruppen kämpfen muss, wird die Auflösung echt matschig. Schade, wenn Xenoblade Chronicles 2 im Handheld-Modus noch schlechter aussieht. Ich verstehe es nicht ganz, weil die Diskrepanz so riesig ist. Im Docked-Modus sieht das Spiel echt vernünftig aus, aber im Handheld-Modus fühlt sich es wie ein Sprung in die Konsolengeneration zuvor an. Bei Breath of the Wild fand ich den Übergang von Handheld zu Docked deutlich weniger anstrengend, da das Spiel auch im Handheld-Modus gut aussah und eine angenehme Auflösung hatte. Xenoblade Chronicles hingegen bemüht sich 540p anzupeilen, bleibt plötzlich stehen und sagt “Ätsch! Hier hast du 360p!”. Man muss halt bedenken, dass die Auflösung nicht das Einzige ist. Im Handheld-Modus leidet außerdem die Qualität der Schatten, Reflexionen, es gibt mehr Pop-Ups und weniger Lichtspielereien. Wenn es wenigstens konstant 540p hätte, aber diese variable Auflösung nervt leider.
Die Wii ist eine sehr seltsame Ausnahmeerscheinung. Die haben auch viele gekauft die 10 Minuten vor Wii Sports rumgehampelt haben, sie jetzt jedes Jahr zu Silvester wieder aufbauen und danach nie wieder ein Videospiel angefasst haben. (Ausgenommen Mobile „Games“)
Ich weiß nicht ob man das so zählen sollte.
Jetzt treffen sie mit der Switch einen Nerv weil sie ein Hybrid aus Konsole und Handheld ist und ein paar echte Kracher zu bieten hat.
Wobei ich den den anhaltenden Erfolg von MK8D in einer sonst so schnelllebigen Industrie nicht ganz verstehe.
Naja, der DS und 3DS verkauften sich auch extrem gut. Und das obwohl sie technisch weit hinter PSP/Vita waren und smartphone games beim 3DS schon ein Ding wurden.
Zumindest die PSP hat sich auch noch gut verkauft
In Japan haben sich beide gut verkauft. Im Westen waren beide eher Ladenhüter dachte ich?
Zumindest in keiner Konkurrenz zum DS
Der DS hatte Smartphone Games bevor sie cool waren. Der Plauschangriff dazu war ein reines Trinkspiel zu „lustiges kleines Puzzlespiel“. Ich war vom Lineup des DS eher unterwältigt.
Aber stimmt, schon.
Edit: Ich habe ja komplette Bibliotheken bis zum GBA und bis zum N64. Beim ausmisten dieser fiel mir auf, dass bereits beim GBA eine riesige Shovelware Schwemme eingesetzt hat und der DS Plauschangriff und was ich so in den Grabbelkisten sehe sagt mir, dass diese sich fortgesetzt hat.
Handhelds sind Japan sehr beliebt weil die Leute lange Strecken zur Arbeit fahren. Und die Vita hatte ja den gierigen Karten Move. Von der PSP als Flop habe ich auch nicht gehört.
Im Handheldbereich ist schwächere Hardware ja auch mit längerer Akkudauer gleichzusetzen.