Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Endlich da… :sweat_smile: Im April bestellt

2 „Gefällt mir“

Jetzt brauch ich nur noch ne Liste von steinen damit ich den 3. Zusammen bauen kann,… Lego wtf

1 „Gefällt mir“

Online? Also Anleitung nur online?

nein … man kann 2 Minions bauen …und aber aus dem 2. Minion einen dritten bauen (würde aber gerne alle 3 haben …anstatt nur 2 … :frowning:

Dann musst du das Set wohl noch einmal kaufen ^^’ x)

Its not a bug, its a feature! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

ne du … musste ja jetzt schon sehr lange drauf warten …und noch mal 50 ausgeben bzw Internetpreis neu liegt bei 75 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gebraucht? EBay Kleinanzeigen?

ebay (kleinanzeigen gibts kein angebot) und ebay selber um die 60-70 :simonhahaa:

50€ für knapp 900 Teile?
Geht ja noch, aber 60-70 … da muss man das Set schon mögen ^^ mein Fall wäre es nicht :smiley:

-* Hust *-

5 „Gefällt mir“

Funktioniert nicht bei mir (zumindest d bei hidden shit things)

1 „Gefällt mir“

Hab mich bisher immer allen Sets mit App-Steuerung verweigert. Wobei mich das Jahrmarkt-Geisterhaus schon reizen würde.

Naja gab es als gratis zugabe und wollte das mal testen… So gewinnt man keine Kunden :joy::+1:

Der Sensor erkennt auch, sobald eine Taste gedrückt wird. Allerdings erkennt er dabei nicht, welche Taste genau betätigt wurde. Das führt uns zum manuellen Modus: Das Klavier lässt sich auch manuell spielen, allerdings auch da nur mit den vorgefertigen Melodien. Das läuft so ab, dass bei jedem erneuten Druck einer beliebigen Taste der nächste Ton im jeweiligen Song abgespielt wird. Das ist zwar natürlich weit weg von einem richtigen Klavier, aber immerhin mehr, als der Fan-Designer in seinem Entwurf vorgesehen hatte.

Und dafür dann 350 Euro? :zipper_mouth_face:
Also so wird das nix Lego. Wer will denn sowas für soviel Geld kaufen? Klar, das sind 3600 Teile. Aber sorry, die Funktion ist ziemlich „underwhelming“.

Zumindest, wenn man noch ausdrücklich damit wirbt, das erste funktionsfähige Klavier aus Lego gebaut zu haben (grade den Newsletter von Lego dazu bekommen)

1 „Gefällt mir“

Für solche Marketinglügen wünsche ich denen, dass das Set ein mega Flop wird!

1 „Gefällt mir“

Vermutlich haben sie sich mit den „“ abgesichert, dass sie das soooo ja nie gesagt haben :laughing:

Image2

Dass man mit Lego (allein) kein funktionsfähiges Klavier bauen kann, versteh ich. Da find ich die Idee mit dem Handy gar nicht so blöd. Aber ist der Motor noch immer so laut wie in alten Tagen? Weil stelle mir das ganz lustig vor, wenn ich Mozarts kleine Nachtmusik einstelle und dann nur den Motor höre :smiley:

2 „Gefällt mir“