Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ist dann die Elektro Version :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Freut sich noch jemand auf das Video vom Helden? Oder ist das wieder ein Exclusive?

2 „Gefällt mir“

Die Ideas sind doch alle erstmal D2C und dann bei Kaufhof und smyths maximal erhältlich.

Ich finde das Handy hier auch nicht schlimm, technisch wäre es wohl kaum möglich ein spielbares Klavier sonst zu entwickeln mit Lego. Da finde ich die Aufregung darüber dann doch etwas “Aufregung um der Aufregung Willen”.

Das kann ich dir jetzt schon zeigen.
Es dauert knapp 30 Minuten. Die ersten 10 Minuten regt er sich über das Handy auf, gefolgt davon, wie weit Lego vom eigentlichen Design abgewichen ist. Dann kommt ein bisschen Farbseuche, dass es zu teuer ist, eine “ich werde es nicht verkaufen”-Ansprache, gefolgt von dem abschließenden Tipp “wartet auf die 70 %, für die die Pleitegeier es raushauen werden”.

3 „Gefällt mir“

Lass mich hassen. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wieder ein Lego Friends Teil mitgenommen - und ja ich mag diese Sets. Wenige Sticker (Polsterbezüge, kann Lego machen), die verschiedenen Grüntöne in der Wiese und Brauntöne beim Baum (2 Steine sind heller), Das wirkt richtig gut.

Negativ: die Figuren können das Fahhrad nicht benutzen, weil Legohände sich nicht verbiegen lassen und naja, Figuren sind mir eigentlich egal.

1 „Gefällt mir“

maaaaaaan …

Erstes Lego set nach 20 jahren und es fehlen 3 teile :beansad:
4 mal 1 weiße platte.

Ich hoffe der Ebay verkäufer kann mir die zuschicken.
Das paket war zwar versiegelt … aber trotzdem fehlen die.

EDIT:
ok ebay dude sagt ich soll lego kundenservice anschreiben.
Lego hat da sogar ein sehr unkompliziertes formular-system , wo ich die fehlkenden steine auswählen konnte und jetzt warte ich angeblich nur auf eine sendebestätigung von lego.
Da bin ich ja mal gespannt. das ging mir ja fast zu einfach :sweat_smile:
Ich muste halt überhaupt nicht nachweisen , das ich das set überhaupt besitze. keine rechnung oder sonst was. die vertrauen mir da anscheind :man_shrugging:

Die wissen es einfach. :aluhut:

Welches Set ist es denn geworden?

erstmal 75187.

als nächstes werd ich aber wohl in den sauren apfel beissen und mir die 10225 kaufen.
Hab da mal was für 350€ auf ebay gesehen.

und im auge hab ich noch die 75255 und GKG97

Wenn es keine OVP Wäre sein muss, Ich hab mal bei eBay reingesehen, ab 250€ Gibt’s den r2d2 gebraucht.

gebraucht hab ich angst weil der super seltene teile hat.
Die braunen schläuche gab es exklusiv nur für das set.

OVP wär mir schon was wert.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir z.B. das Angebot hier durchlese ist das Modell komplett.
Und wird versendet.

der zb. ist aber schon aufgebaut.

aufbauen will ich natürlich selber machen.

ich muss mal gucken bzw. mir das durch den kopf gehen lassen.

Das angebot mit den 350€ waren leider 350 Pfund und sind somit 394€ :confused:

baust ihn wieder ab und wieder auf, hab meinen auch schon zwei mal gebaut :grinning:

Sind sie eigentlich alle in den Angeboten. Die meisten zerlegen die Modelle aber wieder, einfacherer und billigerer Versand. Steht auch häufig so drin.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch wieder so ein Fall, bei dem ich nicht verstehe, warum so ein großer Konzern wie Lego auf die Forderungen von ein paar Aktivisten eingegangen ist.

Wenn Lego das einfach ignoriert hätte/bei dem Ist-ja-nur-zivil-Argument geblieben wäre, hätte das minimale öffentliche Aufmerksamkeit bekommen. Für die Zukunft hätte man sich dann im Vorfeld intern mehr Gedanken machen können, ob man solche Sets nochmal produziert.

Aber jetzt muss Lego tausende Sets einstampfen, bekommt viel mehr negative als positive Presse auch außerhalb der Lego-Enthusiasten usw.

1 „Gefällt mir“

Ach das war eine Reaktion auf Cancel Culture? Ich dachte das wäre von Lego selbst gekommen.

Auf der Website Love Bricks – Hate War stellt die DFG-VK (Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen e.V.) einige Materialien bereit

Ausgehend war diese Geschichte. Ich finde es aber dämlich, vom Helden und allen anderen, Lego nun vorzuwerfen mal wieder Kacke zu handeln.

Sie verstehen einfach nicht, oder wollen nicht verstehen (das verkauft sich nämlich nicht), dass es einen Unterschied macht ob ich das Modell als Lizenzprodukt bringe und damit aktiv ein Unternehmen unterstütze Das in unserer realen Welt Kriegsgerät produziert oder ob ich fiktive Dinge wie StarWars und Indiana Jones produziere (und Lizenzgebühren an einen filmproduzenten zahle).

2 „Gefällt mir“