Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich verstehe Legos Denkweise da. Aber warum fällt ihnen das ein wenn das Produkt fast im Laden steht?

3 „Gefällt mir“

Grad die bestätigung von lego bekommen , dass meine ersatzteile unterwegs sind ! :hugs:

Von so einem kundenservice bin ich echt positiv überrascht.

Völlig unkompliziert und ohne jeden nachweis. :supa:

Meine teile haben halt auch nur einen wert von ca. 20 cent.
Kundenzufriedenheit scheint dann doch wichtiger zu sein als 20 cent :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

I’m Customer Support. In der Entwicklung setzt man weiter auf Magenta und Lime.

Als Kind war “Lego Designer” auch mein absoluter Traumberuf. Heutzutage denke ich, dass das auch ganz schnell desillusionierend sein kann, wenn man bei seinem frisch entworfenen Modell aus Kostengründen Funktionen weg sparen muss, die Teile nicht bedrucken kann und dann doch lieber lila Steine ins Set kommen, damit die “Kids das einfacher zusammenbauen können”

1 „Gefällt mir“

frage mich ja wie das ist, wenn man zb gewisse Teile wollte, die sie nicht in den großen Kisten haben.

Gibt ja zb am MilleniumFalken Sammelmodell so teile die unique sind, wo man eben genau das teil braucht, weswegen es bei Bricklink eben viel kostet.,

Edit:
Wobei nichts schlägt Ravensburger Support.

Schwester hat 1 Teil vom Puzzle gefehlt (und das hat echt gefehlt, da das Puzzle aus der Verpackung auf einen Tisch kam, und dort zusammengebaut wurde )

Zack kam einfach ein neues Puzzle in der Post.

Nur hatten wir dann keine Lust das Teil zu suchen und haben es eher mit farbe passend angeglichen :wink:
War zum glück kein prominentes Teil.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht … :beanthinking:
ich könnt mir vorstellen, das die dann einen nachweiss haben wollen.

In der 1. email die ich als antwort bekomen hab stand auch sowas drin wie " unsere qualitätssicherung guckt sich ihren fall an ".

Aber bei 20 cent lohnt der aufwand halt nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

bei dem Puzzle, wollte Ravensburger damals, dass meine Schwester aus der Verpackung den Barcode ausschneidet und ihnen per Brief zuschickt.

Keine Ahnung welchen Nachweis Lego dann haben wollen würde, wohl auch sowas.

aber mehr als 1-2 mal kann man das auch nicht machen und wenn man sich gleich die teuerste Figur aussucht die Fehlen würde, wohl auch nicht.

Wer zb sagt, dass in seinem X wing, Leia gefehlt hat, oder in seinem Sternenzerstörer einer der 2 imperial officers da würden sie wohl keine rausrücken,
denn das sind 100-200€ figuren

https://www.bricklink.com/catalogItemIn.asp?M=sw1044&in=S

1 „Gefällt mir“

Bei NO wird zurzeit 5x das Super Mario Starterset (71360) verlost:

1 „Gefällt mir“

nichtmal geschenkt brauch ich das !

5 „Gefällt mir“

:beansad:

nichts gegen dich :wink:

nur mein hass gegen diese „kooperation“ geht ins unermässliche :beanwat:/

Doch nicht gegen die Kooperation. Nur gegen das, was sie draus gemacht haben :beansad:

3 „Gefällt mir“

Habe meinen VenatPr jetzt online gestellt.

Gebt mir all euer Geld!

7 „Gefällt mir“

Erinnert das jemandem an die alten Forts? Mich schon stark, glaube kaum dass das durchgewunken wird :thinking:

Kriegsdebatte incoming!

Kann man da für den Voten?

Sobald sie ihn durchwinken.

1 „Gefällt mir“

Helden-memes :smiley:
is ganz witzig gemacht.

4 „Gefällt mir“

Das mit dem FBI fand ich ganz witzig. Den Rest fand ich zu sehr „gewollt“.

Aufbau war etwas langweilig, aber wer den Pool nicht ehrt ist kein Boot wert. Oder so. Neffen haben eine Gaudi.

6 „Gefällt mir“