Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Groß. Abartig groß.

3 „Gefällt mir“

Ich hab das Set auf jeden Fall aufrecht stehen :donnie:, die Blauen Stützen zum waagerechten platzieren sind zwar ganz nett, aber so würde das Teil noch mehr Platz wegnehmen :donnie:

3 „Gefällt mir“

Das wollte ich mir auchmal zulegen. Habs aber aufgrund Geldmangel wieder verworfen^^
Viel Spaß damit! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Quer auf meiner Retro Games Röhre. :smiley:

Ja, vor allem ein Schloss hätte man halt vielseitig einsetzen können und Kinder hätten das zum Beispiel auch für Ritter verwenden können oder umbauen…oh, Moment…

Wären doch nur alle Themenbereiche wie Harry Potter :beansad:

3 „Gefällt mir“

Das ist auch nicht wirklich zum umbauen gedacht. Es passt halt zusammen, schließlich sollst du möglichst viel davon kaufen.

Na, das würd ich so jetzt nicht sagen. Die Steine bei den HP Sets sind schon ziemlich gut auch für Häuser und Burgen geeignet. Wenn man die ganzen Sets besitzt hat man auf jede Fall ne ordentliche Ladung von diesen ockerfarbigen Steinen.

Hab jetzt die erste Stufe mit den Bauschritten 1-6 durch, und bin echtt erfreut wie schön das Bauen und die Bautechniken sind. Hab sehr viele Steine entdeckt die es in meiner Kindheit nie gab. :smiley:
Aber mir fehlte auch ein Teil, kann natürlich auch sein das ich es verschlampt habe, aber eine blaue 1×2 Plate konnte ich nicht finden. War aber kein Problem, die Ersatzteile haben Abhilfe geschaffen.

1 „Gefällt mir“

Und 600-700€ weniger im Geldbeutel, schätzungsweise :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, bau ist geschafft. Hat eine Menge Spaß gemacht, und wird vielleicht nicht das letzt Klemmbaustein Set gewesen sein!
Sieht verdammt gut aus, das riesen Teil! Jetzt muss ich es nur noch an die Decke hängen.

6 „Gefällt mir“

Das ging aber fix!

Aber beim aufhängen musst du aufpassen, dass die Stufen sich nicht trennen und sie abstürzt.

4 „Gefällt mir“

Hmm, guter Punkt. :thinking:
Muss ich mal probieren.

aufhängepunkte genau da machen wo die stützen sind.

Das sollte dann passen :beanthinking:

Kein Schiff?! :beanwat:

Haben die feste Punkte? Hab die irgendwo platziert.

ist doch ein Raumschiff :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Die baut Lego ja kaum noch.

kp ihr habt das set :sweat_smile:

ich dachte nur das die positionen vorgegeben sind.

Nein, die sind nicht am Modell fixiert.

Gibt leider keine guten aktuellen, oder bezahlbaren, von Lego.