Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich denk, dass ist bei ihm gleich wie bei meinem lokalen Videospielhändler. Der kann auch nie garantieren, ob Nintendo ihm genug Spiele liefert. Teilweise bekommt er mehr als bestellt, teilweise nur einen Bruchteil der Vorbestellungen.

Das erinnert mich an die Anfang 2000er. Als noch günstige PCs auf dem Supermarkt/Discounter ein Renner waren. Ich hatte grade erst mit meiner Ausbildung angefangen und konnte deshalb nicht frei machen und habe meinen Papa zum Plus geschickt, um einen PC für mich zu holen. Er war der fünfte in der Schlange und hat grade so noch den letzten PC bekommen, weil zwei vor ihm nur einen Bildschirm wollten. Der ganze Laden hatte 3 PCs geliefert bekommen …

Hat überhaupt nichts mit Lego zu tun, ist mir nur grade so eingefallen :joy:

Die Moral von der Geschichte: Lieferketten waren und sind überall scheiße sein. Blöde ist es erst dann, wenn man nichts draus lernt. (Corona ist da aber sicherlich auch nicht grade hilfreich)

2 „Gefällt mir“

weswegen es ja dann auch Gesetzesänderungen gab, dass sie weitaus mehr Vorhalten müssten und nicht mehr mit einstelligen oder 1X Stück davon durchkamen als Lockangebot

2 „Gefällt mir“

Das Problem soll wohl der Rückruf der Osprey sein. Dadurch mussten die fertigen Paletten alle neu gepackt werden. So wird es zumindest auf den Insider/News-Seiten verlautet.

das ist keine begründung.

Du nimmst die kartons von den paletten und machst wieder folie drum. sind vieleicht 15 min arbeitsaufwand pro pallette.

Wenn du dafür nicht genug personal hast -> für sowas gibts zeitarbeiter firmen

Die dürfen nur keine leiharbeiter anheuern , wenn die firma noch kurzarbeit betreibt.

Von daher bleibt es für mich dabei -> deren logistik / versand ist nicht gut optimiert.

2 „Gefällt mir“

Mal kurz Leiharbeiter innerhalb von Stunden für eine Woche einstellen? Klingt total plausibel.

Auch interessant, dass du die Arbeitsabläufe in LEGOs Logistik kennst.

ja soweit ich weiss funktioniert das genauso einfach.

Du rufst in der leihbude an und die schicken welche hin.

Stell dir vor ich war mal kurzzeitig in einer leihbude angestellt → ne halbe stunde nach dem bewerbungsgespräch bzw. vertrag unterschreiben , wurde ich in einer firma eingesetzt.
Sowas geht halt ruck zuck wenn man will :man_shrugging:

Ich kenne nicht Legos logistik , aber ich kenne die logistik abläufe bei einem Fremdlagerer ( großes logistik unternehmen ) und auch in der produktion → wo die produzierte ware dann verpackt und verschickt werden muss.

Die ganzen alten Star Wars UCS Sets sind ja mal schweine teuer…
Und natürlich ist das aktuelle bezahlbare, der A-wing, scheiße, weil es einfach mal üble Farbabweichungen gibt.

Werde mich Montag mal bei Smyths nach Harry Potter Zeug umsehen.

Große Halle und Peitschende Weide sind 2020 EOL, ist der Uhrenturm auch EOL?

Musste vor wenigen Tagen leider feststellen, dass die Farbabweichungen kein neues Thema bei Lego sind. Habe in OVP vor einiger Zeit den Pet Shop erworben und über einen längeren Zeitraum aufgebaut.

Teilweise recht krasse Abweichungen in den hellgrauen Platten, von der Optik gefühlt auch ein wenig in den Formen?

Vor allem stört mich, dass die Fassade stellenweise extrem fleckig aussieht, das die Sand-Blue Teile extrem fablich voneinander abweichen.
Ich werde mich da mal an den LEGO Support wenden müssen, derart viele Fehler habe ich bis dato noch nicht gehabt. Ab und an mal ein Teil das ein wenig anders aussah kam vor, aber das letzte Stockwerk hat mir da echt den Rest gegeben.

1 „Gefällt mir“

Uhrenturm ist vom letzten Jahr, also eher nicht.

Hatte das schon mal hier gepostet, aber nochmal extra für dich: (mit direkt verlinkung zum Harry Potter Bereich) :smiley:

Infos sind meistens verlässlich, also eher nicht.

4 „Gefällt mir“

C-3PO Moc ! :beanomg:

Der typ will 30€ für die anleitung ( find ich fair ) , was mich aber viel mehr interesieren würde wär der teile preis :beansweat: nur ca. 750 parts , aber ich schätz mal gold als farbe ist bestimmt relkativ teuer :confused:

2 „Gefällt mir“

9035 Teile :beanomg:

startpreis 1000€ incoming :see_no_evil: :kappa:

3 „Gefällt mir“

Naja, es werden ja zumindest keine Lizenzkosten fällig. Aber naja, wäre mir zu groß und zu teuer es hinzustellen. Am Aufbau hätt ich aber schon Bock. Wenn es also einer kaufen, aber nicht aufbauen will, melde dich !

1 „Gefällt mir“

:nun:

https://www.facebook.com/502030446521330/posts/3323620581028955/?vh=e

Was ein scheiß!

Zumal ich erst dachte, der Super Mario aus dem Starter-Paket spielt „nur“ die Mario-Melodie. Nein, er spielt einen Haufen an Tönen, und diese ganze Mechanik dafür, die zusätzlichen verbauten Platten nutzen den Leuten nur, wenn sie weitere 60 Euro für das Starter-Paket ausgeben.
Ich bleibe bei meiner Frecheit-Meinung.

2 „Gefällt mir“

ja mario häte man einzeln verkaufen müssen für 20-30€

Oder einfach für 10 Euro mehr dieses Sound-Chip und den Ableselaser in den Fernseher mit einbauen und damit ein vollständiges Set verkaufen.

2 „Gefällt mir“