Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ist halt wieder die Kategorie erstes und letztes Lego was man von ijmd entfernten zum Geburtstag bekommt und dann ewig im Kinderzimmer liegen hat und vllt zweimal spielt :smiley:

Eben geguckt.
Super Video.

Das von Jangbricks auch.

Hatte zuerst gedacht: 30 EUR wären ok, mit dem Star Wars Aufschlag und so wie er macht dann sicher happige 50 EUR :joy_cat:
Naja, wenn man beides zusammenzählt hat man ja den Preis.

Bin nicht mehr sicher, aber für die 75243 Slave 1 hatte ich um die 90 EUR gezahlt und das waren ca 1000 Teile und 5 Figuren.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte an der Stelle mal anmerken, dass der im Lego Shop ausverkauft ist und man derzeit „nur“ eine Nachbestellung tätigen kann. (Auslieferung ab dem 01. September)

die frage ist halt wieviele die produziert haben.

Der held meckert ja auhc immer , dass sie zum verkaufstart nicht genug produziert haben

image

:heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Ist das ein D2C oder geht das auch in den normalen Handel?

Könnte mir vorstellen, dass das ein Exclusiv wird.
Mit den ganzen Teilen, Minifiguren + Lizenz wird das auch nen stolzen Preis haben.

Aber auch etwas dass später im Preis steigt :beansmirk:

aber auch nur wenn man es nicht aufbaut und OVP lässt :frowning:

Logischerweise

UUUhhh, die wird ja traumhaft :heart_eyes:

Das Set wird ab dem 01. September 2020 ausschließlich bei LEGO direkt zu haben sein. Der UVP soll bei 399,99 Euro liegen. Dafür erhalten Fans auch einen Bausatz, der stolze 5.544 Teile enthält, darunter auch zahlreiche Minifiguren. Gebaut werden darf eine „Häuserzeile“ von 102 cm Länge, 29cm Höhe und 13 cm Tiefe.

1 „Gefällt mir“

Danke dir.

Mal drauf hoffen das geht irgendwann zu Kaufhof und smiths

Sieht gut aus und der Preis ist ok, aber ich bin wie ich es erwartet habe nicht sooo interessiert :smiley:

Es gibt tatsächlich auch Sets, die gebracht teuerer sind als UVP. Der Emerald-Express ist da ein Beispiel.
Das hängt allerdings auch stark von den Teilen ab und nicht nur vom Set ansich.

Da würde ich stark von ausgehen. Hogwarts gibt es auch mittlerweile bei den Pleitegeiern und dort regelmäßig für ca. 20% Rabatt.

Seht ihr die Farbunterschiede der Aufkleber zwischen Peitschender Weide und Halle?

1 „Gefällt mir“

Ja deutlich.

2 „Gefällt mir“

Die Grundfarbe der Aufkleber hebt sich schon stark von den Steinen ab.

2 „Gefällt mir“