Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Protipp: Aufkleber nicht verwenden.

1 „Gefällt mir“

Dann sähen die großen Flächen sehr karg aus.

Ja, aber Aufkleber pellen irgendwann ab und dann sieht es schäbig aus.

Ist mir bisher noch nie passiert.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch inständig, dass es kein dauerhaftes Exclusive sein wird, sondern für 20-30% Rabatt in den allgemeien Handel geht.

Wobei ich selbst dann noch lange überlegen werde … der Stickerbogen bzw die Stickerbögen zu dem Set machen es so unfassbar unattraktiv! Warum bekommt es Lego bei einem 400€ Set nicht geschissen auf Sticker zu verzichten?

@anon88245943 Ja ist deutlich zu sehen, top sticker qualität, so wie immer … ironie
Und genau so einen Mist befürchte ich bei der Winkelgasse!

1 „Gefällt mir“

Sieht bei den Farbunterschieden schon vorher schäbig aus :confused:

Das ist ein Problem, was seit wenigen jahren noch dazu kommt.
(Farbunterschied von Steinen)

Ich meinte die Farbunterschiede der Sticker. Welche Farbunterschiede siehst du da noch?

Klar, ist scheiße und sollte bei dem Preis auf keinen Fall passieren, aber bei ner “Burg” find ich’s gar nicht so schlimm, wenn die Steine und Aufkleber nicht exakt gleich aussehen. Ist ja bei echten Burgen auch so, dass die Gemäuer keine Einheitsfarbe haben.

2 „Gefällt mir“

und 200 packs werden wieder verkauft :beanjoy::facepalm:

Hat er die jetzt nur für ein bzw. 2 Videos gekauft?

ja…

lul

1 „Gefällt mir“

Ist normal. Weise Aufkleber bekommen sie seit jeher nicht hin.

Hatte ich bisher auch nicht. Ist nur etwas unpraktisch wenn du die Sets unbaust oder was anderes daraus baust.

Das ist aber mit Prints noch schlimmer. Aufkleber kann man immerhin abpulen bzw. weglassen

Ja, Da kann man es nicht verändern. Allerdings sind prints meistens deutlich weniger, auch was das Aussehen angeht.

Genau diese … bzw auch Farbunterschiede von Sticker zum Stein.

Bei Burgen vllt noch irgenwie erträglich, aber bei den Modular Buildings …

Ich hab das jetzt bei der 10270, dem Buchladen, bei den dark red Slopes gehabt. Die Farben weichen teils ordentlich voneinander an.
Dann im Anschluss bei dem Pet Shop, der 10218, ebenfalls als Neuware geöffnet und Farbprobleme vorgefunden. Bei den light bluish grey Platten sind enorme Abweichungen zu sehen und auch bei den sand blue Steinen sind teils enorme Farbabweichungen festzustellen. Habe dem Lego Support jetzt im 3. Anlauf eine Mail geschrieben, nachdem das ganze über die automatische Abwicklung der Lego Seite immer abgelehnt wurde und bin gespannt was die sagen, bzw. ob Ersatz versendet wird. Schon ziemlich ärgerlich, wenn es sich um Display Modelle handelt.

1 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt, für die Preise, die Lego immer will, geht sowas natürlich gar nicht.
Klassiker ist ja der grüne Lambo, der aus gefühlt 5 verschiedenen Giftgrüns besteht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wahre Worte … im Vorfeld hätte ich mir den vllt als Display Modell ins Regal gestellt, weil mir das Modell optisch durchaus zusagt, aber deren abgedrehte Preise bin ich selsbt mit Rabatt nicht gewillt zu zahlen, solange derartige Farbfehler vorliegen.

Giftgrün, sand blue, dark red, nun in meinem Falle noch light bluish grey … die Anzahl der Farben mit enormen Fehlern bzw. starken Farbabweichungen nimmt mir zu sehr zu.

Die nächsten Sets, die ich noch als sealed Packs rumstehen habe und aufbauen möchte sind die 10251 Brick Bank und 10232 Cinema … Ich hoffe inständig, dass da nicht auch solche Farbabweichungen auftauchen -_-

1 „Gefällt mir“