Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

könnte man das nicht mit Matlack fixieren?

Ansage!

Ich werde mir das Kolosseum mit den 9000+ Teilen kaufen!

5 „Gefällt mir“

Wie wärs wenn du stattdessen zweimal die Winkelgasse kaufst. Als Belohnung für den Tipp würde ich dir auch eine davon kostenlos abnehmen.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Darüber muss ich nachdenken…

1 „Gefällt mir“

Lass dir nicht soviel Zeit. Das Angebot gilt nicht lange. Andere haben auch schon Interesse gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Das gibt es mittlerweile auch bei ganz normalen Farben. Ich hatte mir mal zwei Brick Headz-Sets gekauft. In dem einen Set war das ganz normale Rot dunkler als in dem anderen. Ich hatte dann noch einen älteren roten Stein zum Vergleich daneben gehalten. Der Stein in dem Set war definitiv eine Stufe dunkler. Außerdem hatte ein anderes Teil einen kaputten Angußpunkt. :man_shrugging: Die kriegen also auch die Basics teilweise nicht mehr hin.

1 „Gefällt mir“

Mhm sind doch ältere Sets. Sollte also eigentlich dort weniger vorkommen.

@anon82894354 “Die” sind ja nicht Lego, sondern deren Lieferant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch wirklich viel selber produzieren. Das meiste wird seit Jahren nach Asien ausgelagert sein.

MMn gibt’s nicht viele Möglichkeiten. Entweder war der bisherige zu teuer bzw. wollte mehr Geld, es gab einen neuen der Versprach das gleiche für weniger zu liefern, das Ausgangsmaterial (Granulat) hat sich verändert oder Lego hat einfach die QA gefeuert xD

Naja, der Pet Shop ist was älter gewesen (2011), der Buchladen ist von Ende letztem Jahr (2019). Bei beiden Sets sind es teils eklatante Farbfehler …
Ich warte noch auf eine Rückmeldung, bin da aber mal gespannt.

Hübsches Set. Schade nur, dass es von BB ist. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Schade das keine gedruckte Anleitung dabei ist. Da spielt für mich der (günstige) Preis auch keine Rolle. Wenn ich etwas kaufe, das ausschließlich zum aufbauen gedacht ist, dann hat da eine gedruckte Anleitung dabei zu sein. Ich hoffe, das wird nicht Mode :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ist das nur eine Prinzipiensache bei dir, oder was genau stört dich daran? :thinking:

Kann durch eine Prinzipiensache sein. Aber ich möchte halt in einer Anleitung blättern und nicht auf einen Bildschirm starren. :man_shrugging: Das ist das gleiche wie Lego mit seinen Apps. Das soll halt ein analoges Spielen und bauen sein. Zumal ich im Wohnzimmer baue, da vor dem PC kein Platz ist, und ich die Anleitung dann nur auf dem kleinen Handy angucken könnte.

5 „Gefällt mir“

Ich fänds gut, wenn sie eine gedruckte Anleitung für einen minimalen Aufpreis dazugeben würden. Und mit minimal meine ich halt so in Ungefährt was die Mehrkosten dafür etwa ausmachen würden. :thinking:

Naja, stell dir mal vor, du kaufst dir einen Kleiderschrank und da ist keine Anleitung dabei, sondern die musst die auf der Seite des Herstellers runterladen. Ich möchte das Thema nicht heißer stricken als es ist, für mich ist das aber schon ein nogo.

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich finds halt nicht so dramatisch. Kann aber auch verstehen, wenn man es gern anders hätte.

Hatte ich letztens, auch wenn es kein Kleiderschrank war. Und auf Nachfrage beim Möbel-Hersteller ob er nicht vielleicht ein PDF hat herrschte nur Stille :smiley:
Das hab ich auch nicht verstanden. Sorry, aber eine DInA4 S/W Kopie oder wenigstens ein PDF wären doch preislich kein Hexenwerk gewesen und hätten mir einiges an Leid erpart. Auf eine Bewertung Ihres Shops hatte ich danach jedenfalls keinen Bock mehr …

Ich hatte bisher zwei Bluebrixx Sets.

  • Anleitung als PDF stört mich weitaus weniger als ich vorher dachte. Hab aber auch ein kleines Tablet.
  • problematischer fand ich teils wackelige Konstruktionen bedingt aus Konstruktion an sich und dem ein oder anderem einfach labrig sitzenden Stein
  • da meine Sets nur so ~800 Teile hatten nicht so schlimm, aber keine nummerierten Tüten/Bauabschnitte. Alles. Auf. Einmal.
  • ich hatte das Thema jetzt nicht, aber andere Leute ärgern sich über Fehlteile (die man natürlich reklamieren kann)

Aber sie machen halt teils echt geile Sets die man bei Lego nicht finden wird ^^
Es muss am Ende jeder für sich ausmachen.

Für ein Set, was ich unbedingt haben will, würde ich ja auch alle Augen zudrücken. Das mache ich bei Lego ja auch so :grin: Aber ich bin da eher ein sehr zurückhaltender Bauer. Und Harry Potter und Star Wars liegt die Lizenz ja nun mal bei Lego. :man_shrugging: :smiley:

Ja klar, und Lego hat ja auch nicht nur Nachteile. Am Ende interessiert mich auch primär ob ich das Set cool finde.
Gut bei Star Wars gibt es da auch Alternativen hüstel Aber das ist dann natürlich weit abseits des Weges.

Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit Bestellungen im US Lego Shop? Konkret geht es um dieses Set:

das ursprünglich auf der San Diego Comic Con verkauft werden sollte, aber es aufgrund der Gegebenheiten in den Online Shop geschafft hat. Laut kurzer Recherche ist es leider nicht möglich aus Europa dort Sets zu kaufen, die US exklusiv sind. Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit dieses Set zum regulären Preis zu kaufen ohne, dass ich in ein paar Monaten auf Ebay das dreifache bezahlen muss?

Mhm, keine Bekannten / Verwandten in Amerika? Vielleicht Gibt’s auch vertrauenswürdige Reseller oder Shops die das ein-und weiterverkaufen?