Vielleicht bei Bricklink beobachten. Da sind jedenfalls fairere Preise als bei Ebay. Happig wirds aber trotzdem werden, da es ja so oder so erstmal nach Europa muss für ~XX€ Versand + Zollgebühren.
Leider ist die bekannte aus den USA seit kurzem wieder zurück nach Deutschland gezogen. Das konnte ich auch schon mal bei Bestellungen im NFL Shop ausnutzen (wegen viel zu hohen versand gebühren :D)
Ja das werde ich machen. Vielleicht werde ich dann auch einfach mal mir die Teile besorgen und nachbauen, es soll ein Geschenk werden und die Figuren sind eh schon vorhanden.
Ich ha mir jetzt mal Neuschwanstein von Bluebrixx gekauft.
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/101887/Schloss-Neuschwanstein-BlueBrixx-Special
Das mit der nicht beiliegenden Anleltung ist echt kacke und holy shit, ist das bekackt zu bauen. Damit mein ich nicht die Bautechniken, sondern dass alles in zig Tüten verpackt sind, ohne Nummerierung oder irgend ne sinnvolle Sortierung.
Da suchste schon mal in nem Bauschritt ne halbe Stunde nach nem Teil. Und das Ding hat halt 600 Bauschritte. Im ersten Heft. Von dreien…
Zum Glück hatte ich noch n altes Schraubenregal in dem ich wenigstens die kleinen 1x1 und 2x2 Dinger nach Farben einsortieren konnte.
Wenn jemand die Lego Tower Bridge hat: Ist in etwa so ähnlich, nur viel krampfiger und unübersichtlicher.
7500 unsortierte Steine klingt jedenfalls nach viel Spaß Wie lang saßt du da insgesamt dran ?
Die Produktfotos auf deren Seite tun mir im Fotografenherzen weh.
Öhm, hab am Freitag nachmittag angefangen und bin jetzt bei Schritt 120…
Wobei, jetzt weiß ich wenigstens grob in welchem Beutel/Schublade die gängigen Teile sind. Gestern gings daher schon um einiges schneller als die Tage davor.
Ja…sagen wir es so: Hätten die das Ding nicht vor nem halben Jahr als Prototyp mal gezeigt hätte ichs mir wohl nicht gekauft.
Habs auch.
Die Sortierung der Steine find ich auch anstrengend, aber vermutlich auch ein Grund für den Preis. Hab mir schon vor längerem zum Sortieren so nen 50er Stapel einmal schalen geholt, die ich für Klemmkram und Bastelzeugs nehm. Wenn ich meinen Tisch brauchte, hab ich die gestapelt und inner Kiste verklemmt, damit nix durcheinander gerät.
Bin jetzt bei Bauschritt 1334. Gerade die ersten 900 Bauschritte waren geradezu schweißtreibend, weil ich immer wieder um den ganzen tisch rumgelaufen bin um mir die entsprechenden steine zusammenzusammeln.
Das Modell macht aber Spaß und die Bauschritte sind bis auf eine Methode (weiße Wandverkleidung) auch nicht allzu repetitiv. Heute abend wirds fertig
Ja, der Anfang ist echt ätzend. Vor allem geht’s halt mit den flachen Bauteilen los und man braucht ewig, um zu sehen, was man eigentlich da gerade baut. Da war ich ganz froh, dass man wenigstens die kleine, alte Burg dazwischen fertigt, damit wenigstens ein bisschen Motivation aufkommt.
Falls ihr vorhabt mal Legofilme oder anderen kreativen Kram zu entwerfen
Jop, mein Maximum liegt bei ca 1500 unsortierten Teilen und zumindest mir ist das dann zu viel Such- und Sortierarbeit. Ich vermute aber, dass man mit viel Platz und Sortiermöglichkeiten und ev. Freude am Schmerz da auch auf mehr Teile klar kommt
Und ich befürchte, dass die Gefahr von fehlenden Teilen dann auch steigt bei sowas.
Also er kann ja sagen was er will (und ich finde die Sets ja auch Mist) aber am Ende hat er zumindest für 2 Minuten Spaß am Set, den er nicht unterdrücken konnte
Ich war heute bei Smyths mit dem Ziel den Raum der Wünsche, den Wald und Hagrids Hütte zu kaufen. Letztere war nicht reduziert und ich musste mich zwischen Uhrenturm und dem Ligusterweg entscheiden, beide um 33% reduziert.
Es wurde dann der Uhrenturm weil ich erst mal Hogwarts fertig bauen will.
Meine Freunde wollen sich jetzt die Sets als Wertanlage zusammenkaufen. Sollte der Plan nicht aufgehen freut sich der derzeit 3 Monate alte Sohn.
Ist die Frage in wie weit da noch Interesse herrscht wenn die aus dem Vertrieb genommen werden.
Zumal die Harry Potter Sachen doch öfters Neuauflagen bekommen. Wäre mir als Wertanlage zu unsicher. Da bau ich lieber
Meine alte Polizeistation von vor 25 Jahren geht anscheinend auch 4 stellig raus. Und die hat schon 8 Revisionen oder so bekommen.
Wurde sie jemals für diesen Preis verkauft oder wird sie nur für den Preis angeboten ?
für mich ist harry potter auch eigentlich ein totes franchise.
Ich mein da kommen doch keine neuen filme oder bücher mehr.
Phantastische Tierwesen führt das universum ja etwas weiter.
aber von hogwarts und co. wird man doch bestimmt nichts neues mehr hören
Bis Amazon sich die Serien-Rechte kauft.
Also für mich (und viele andere) reicht glaub ich auch die bloße Erinnerung um weiter Fan-Artikel zu kaufen. Ob das Lego reicht, bleibt abzuwarten. Aber die neue Winkelgasse hätte ich schon gerne.
@TIMBOlino1984 bringt es auf den Punkt. @anon88245943 zeig mir mal denjenigen der das bezahlt. Die Preise, die auf Seiten wie Amazon für alte Dinge, wie hier Lego, angegeben werden sind reine Platzhalter. Das wird in 99,9% der Fälle nicht bezahlt.
EBay Kleinanzeigen aber schon eher EBay selbst (verkaufte Artikel, Anzahl und Durchschnittspreis) sind da ein weit besser geeignetes Medium um das einschätzen zu können.
„60 Euro, ne halbe Stunde Spaß … mach ich was anderes …“
Also wenn es unbedingt dieses Pakour-Set sein muss, dann hätte ich doch an Legos Stelle ein Würfelspiel draus gemacht. Haben sie doch bei dem Ninjago-Zeugs auch gemacht so ein Drehkreisel mit Zahlen drauf beigelegt. Dann wäre es halt ein „Brettspiel“, was vielleicht auch Spaß machen würde. Aber so ist es echt witzlos