Würfel hätte 20 Euro extra gekostet
Keine Ahnung was diese Smartphone Einbindung soll. Man sieht ja wo das Set hin will, aber das Smartphone hat keinen Mehrwert,
Vor Kurzem im Fuchsbau:
“So Leute, wir haben ja nun die Kooperation mit Nintendo, da muss natürlich ein Mario-Set dabei sein, ist es doch die Spielefigur schlechthin. Was habt ihr da für Ideen für Sets, die wir aus dieser Koopa-ration (hehe) herausbringen können ?”
“Ich denke viel Berühmtheit hat Mario doch aus Mario 64 gezogen, viele Erwachsene verbinden mit dem Spiel recht viel und würden sicher sich ein großes Schloss oder ein Pilzkönigreich zuhause aufbauen.”
“Nein, wir sind Lego, wir machen Spielzeug für Kinder, das ist ganz klar die Zielgruppe, die kennen Mario 64 doch gar nicht mehr. Was ist denn das aktuellste Mariospiel auf dem Markt ?”
“MarioMaker 2. Da kann man selbst Mariolevel erstellen, die können dann andere versuchen zu lösen und Rekorde sammeln.”
“Das klingt spannend. Ist das auch schön ausgestattet mit sekundären Finaniziermöglichkeiten, also dass man für jeden Stein den man in seinem Level benutzt auch nochmal extra zahlen muss ? So interne Währung wie Goldmünzen heißen die doch da in der Welt ?”
“Nö, eigentlich nicht, man kann eigentlich beliebig bauen wie man will. Der Kreativität ist da keine Grenze gesetzt.”
“What, Kreativität ??? Haben die im Studium nicht aufgepasst ? Soviel verschenktes Potenzial. Ich habe da eine Idee. Wieso machen wir nicht so etwas wie MM2 aber mit Microtransactions. Ich meine, wir müssen ja jeden Stein einzeln herstellen, hier ist es dem Kunden doch viel einfacher zu verkaufen, warum er für die Freiheit mehr unterschiedliche Dinge machen zu können, schön bezahlen muss.”
“Ach, du meinst so eine große Lego-Box mit der man große Welten wie in Mario 64 erbauen kann, und sich richtig gut austoben kann ?”
“Hör mir doch auf mit Mario 64, das verkauft sich heute nicht. Wir nehmen einfach simpleste Level-Strukturen, packen die in ein Starterset, und wenn man mehr machen will, dann muss man eben mehr Sets kaufen.”
“Aber eignet sich das überhaupt zum Spielen ? Ich meine, wie wollen wir denn das wirkliche Spielen der Level nachstellen ?”
“Ja, da, nehmen wir einfach so ein digitales Gezeug, da ist unsere IT-Abteilung sicher geeignet sowas zu machen. So ne Mariofigur die verschieden reagiert je nachdem wo man draufsteht. Kleinstkinder haben sicher Spaß mit den Animationen und den Geräuschen ?”
“Ach, das Set ist nun für Duplo ? Ich dachte das Set ist eher für die Grundschulzielgruppe ?”
“Was weiß ich, es ist Mario, irgendeine Tante wird schon drüberstolpern und es ihrem Neffen zu Geburtstag schenken, weil es ne fancy Verpackung hat und Mario sicher immer noch gut ankommt bei den Kids. Wir machen noch ne App dazu, mit der man mit seinen Freunden den Münzenhighscore vergleichen kann, und schon gibt es auch genug Kinder, die sich uncool fühlen, wenn sie weder Set noch Smartphone haben. Loser. Mein Sohn hat schon sein zweites eigenes Telephon, ein richtig cooles Ding.”
So gut drauf war er seit Jahren nicht. Aber bei den Autos werde ich auch ganz wuschig.
Edit: Ich hatte das Flugzeug! Es war so schön!
Ich finde das grade super interessant, dass euch das Teilesuchen so ankotzt.
Ich habe bei meinem Y Wing extra alle Tüten auf mal aufgemacht und dann alles in nen großen Karton rein. Grade das suchen finde ich total entspannend.
ich komme aus einer zeit wo es eine Plastik tüte gab und dann yolo …
Da braucht man ja ewig. Ich will bei Lego auch nicht durchrushen, aber man muss auch irgendwann mal fertig werden
Anfangs war ich auch enttäuscht das die Teile mittlerweile in nummerierten Tüten kommen, mir hat das Teile suchen auch immer spaß gemacht. Aber bei tausenden Teilen kann ich verstehen, dass das nervt. Die Sets, die man als Kind hatte waren ja auch immer etwas übersichtlicher
Der Falke hat 6500+ Teile. Den bekommt man so nicht mehr zusammengebaut.
…dein ernst alles nur Anstellerei
Jeder wie er mag.
Wer kennt sie noch die Adventures Reihe mit Joe Freeman. Thomas stellt auch die komplette Pharao Quest Reihe vor.
Ist Cobi mit Lego kompatibel? Kann ich einen Cobi Panzer fernsteuerbar machen?
Es sind “alle” Klemmbausteinhersteller zu Lego kompatibel.
Zu der Zeiten Frage würde ich spontan einfach mal sagen ja.
Allerdings verstehe ich deine Frage nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Sind Cobi Teile nicht kleiner als die von Lego?
Ich will halt Motoren von Lego einbauen.
nein!
Sind komplett kompatibel. Cobi hat nur ein paar Steine die LEGO nicht hat. Sind aber dennoch kompatibel.