Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Eigentlich meckert er nur über den Preis. Der Rest ist sehr solide. Werd’s mir trotzdem nicht holen, muss ja auf die Winkelgasse sparen.

1 „Gefällt mir“

Also er hatte gar keine sooo großen Kritikpunkte. Es ging primär um den Preis. Und der Aufbau ist für „Master Builder“ wohl recht trivial.

1 „Gefällt mir“

Über den Preis meckert er ja immer, also ist das Set wohl schon zu empfehlen wenn er nix weiteres zu meckern hat.

jain

der starfighter von geral grievous war viel zu teuer.
den kann man nicht wirklich empfehlen

Denke es geht um die Cantina

in dem fall ja

ich hab deinen komentar so allgemein aufgefast
weil der fighter war auch super an sich , aber der preis war deutlich übertrieben

Joa, eigentlich ist das Set echt cool. Man kanns sogar schön aufklappen und ins Regal stellen.

Viele Figuren, sogar ein bisschen Szenerie rundherum dabei, kaum Aufkleber, keine komischen Steine.
Wenn ich noch Platz hätte, würd ichs mir vielleicht sogar kaufen.

Ist aber wohl wirklich eher was zum Spielen bzw. zum Ausstellen, weil beim Bauen wird man wohl nicht lang Spaß haben.

We stort such am preis, Am Marketing Blabla bla „MasterBuilderSeries“ und an verschiedenen kleineren Dingen die seiner Meinung nach so nicht gehören wenn das ganze als Display Modell verkauft werden soll, was es aber nicht ist, bzw. Wozu es nicht taugt.

Der Held meinte ja auch, dass man ein Set ohne Minifiguren auf Bricklink tatsächlich für 160€ - 180€ bekommt.

https://store.bricklink.com/hinc94?itemID=217516829#/shop

Wenn man also schon n Großteil der Figuren hat oder auf ein paar verzichten kann, dann kann man da ordentlich sparen. Zur Not kauft man sich halt die eine oder andere Figur noch lose dazu.

Das Elfenhaus will ich auf jeden Fall für meine Weihnachtssammlung!

2 „Gefällt mir“

ja das sieht auch echt schick aus

dann noch die lichterkette da am haus mit richtigen led´s ausstatten und das ist ne waschechte weinachts deko :beankiss:

Ich bin heute tatsächlich in der Lego-Abteilung beim Müller fasziniert vor den Regalen gestanden und dachte mir so:

:smiling_face_with_three_hearts: :star_struck: OMG - ALLES - HABEN - WILL

bis ich die preise gesehen habe :cat_knife:

5 „Gefällt mir“

:joy: Ja, aber es ist immerhin einfacher, als Erwachsene davor zu stehen denn als Kind.
Wenn ich Bock auf was habe, kauf ich’s halt. ^^

2 „Gefällt mir“

das funktioniert aber nicht in der technik/Hardware abteilung :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte das Hogwarts Schloss mit LEDs ausstatten! :scream:

Gibt es noch andere LED Modelle als die mit zwei Leuchten pro Anschluss?

wegen schnappatmung umfällt

Wieso nicht? :thinking:

wie meinst du 2 leuchten pro anschluss ?

ich hab meine sets von der seite gekauft.

Die haben da verschiedene lösungen für den strom.
USB , AAA-baterien oder knopf-baterien.
ich hab noch den plan meine 3 sets an 1 stromqulle zu hängen…sollte theoretisch gehen… kann mir nur vorstellen das die lichter irgendwann schwächer werden weil die stromstärke nicht reicht.
Aber ich hab grad mal geguckt wieviel led´s die bei dem hogwarts set rein packen ( LOL alle :beanjoy: ) aber auch nur 1 strom anschluss sollte also alles gehen.
Ist aber genrell ein gutes stecksystem.die haben auch effekte wie zb. pulse oder feuer , dafür muss aber ein extra board gekauft werden.
Die kabel sind schon sehr dünn , aber nunmal nicht aus luft → kleine spaltmasse entstehen , fals man sie zwischen steinen verlegen muss.
is aber ok find ich. kommt drauf an wie pinibel man ist.

Die produkte kommen am ende von „Light my Bricks“ und dort findet man dann auch anleitungen die darauf ausgelegt sind , das das set schon steht.

anleistungen gibts dann hier
https://guides.lightmybricks.com/

dein leucht set ist scheiße teuer.
aber da sind auch sehr viele led´s drin.
kannst ja mal gucken ob du besser bei weg kommst , wenn du das zeug einzeln bestellst ohne die rgb beleutung.
Die rgb sachen werden wie es aussieht auf den bildern , zum anstahlen des gebäudes genommen.
Die normalen led´s haben immer eine farbe.
Ich hab auch rgb-zeug von denen hier abe rnoch nicht probiert , kann also nix über die fernbedienung sagen und so.
aber die wird nur zum farbwechsel sein denk ich.
die led´s leuchten immer wenn sie strom haben , bei ner powerbank lösung wird man dann wohl immer stecker ziehen müssen , die dort erhältlichen quellen mit AAA oder knopf-baterien haben nen ON / FF schalter.

ups … wollt garnicht so viel schreiben :see_no_evil:

weil ich mir nicht einfach so nen 10.000€ tv kaufen kann … oder ne 5.000€ stereoanlage … etc… :beansad:

200€! Ich glaube ich schau mal was ich selbst basteln kann.