Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Oo, haben sie das rausgenommen? das ging doch immer schon ?

Ka, konnte nichts auswählen. Der Button dafür hat nicht reagiert.

Einfach nochmal probieren, Testbild hat grade ohne Probleme geklappt.

Aus dem Internet? Meinte natürlich vom Tablet.

Ich muss meine Kamerabilder immer erst durch Telegramm schleusen damit sie klein genug sind um hier hochgeladen werden zu können.

1 „Gefällt mir“

Von meinem handy hoch geladen

Bei mir reagiert der Browse Button einfach nicht.

chrome mal irgendwelche berechtigungen weggenommen ?

Mit dem oben erwähnten Truck haben wir noch nicht begonnen, aber ich fürchte, dass ich ohnehin noch eine Weile anderweitig beschäftigt bin. 2.100 Teile in Diamond-Größe (etwa halb so groß wie Standard Lego) bauen sich nicht mal eben an einem Abend auf.

Ist das fummelig, ey. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Die sind wirklich ätzend. Ich hab hier so zwei Pokemon Modelle in der Steinegröße, das mach ich nie wieder :smiley: die sind viel zu klein für meine Hände und die Klemmkraft ist auch viel geringer. Und dann werden manche Teile auch noch nur an einer Noppe unter einem anderen Teil „drangehängt“. Das fällt dann schon ab, wenn man es nur schief anguckt.

2 „Gefällt mir“

Fertig!! :beankiss:

(Der kleine Fehler an der Vorderseite wurde nach dem Foto ausgebessert.)

10 „Gefällt mir“

Diese alten Sets haben schon ihren eigenen Charme. :smile:
Meine alten Lego Sachen hab ich vor 13 Jahren bei meinem Auszug bei meiner Mutter gelassen. Und nun rückt sie nicht mehr damit raus. Es sei doch für die Enkelkinder die zu Besuch kommen. :neutral_face:
Aber irgendwann… :innocent:

3 „Gefällt mir“

Mal wieder was von Loz. Zuerst dachte ich die Aufhängung für die Bananen fehlt (hatte bei Loz noch nie ein Fehlteil). Irgendwann später gecheckt: Das Teil war transparent, nicht weiß -.-
Und die Aufhängung der Banane im Innenraum kollidiert meiner Ansicht nach mit der Figur - was aber leicht zu lösen ist, da man quasi frei ist wo man sie aufhängt.
Das Stoff-Vordach war irgendwie von den Ausmaßen auch zu knapp. Ich konnte die Stangen auch nicht mehr durch drücken verkürzen.
Dazu Loz-typisch wieder viele Aufkleber (4 Teile waren bedruckt). Wie immer aber ein mega-knuffiges Set.

1 „Gefällt mir“

Die Minifiguren sehen aber ziemlich nach Plagiat aus. Das darf so verkauft werden?

da wird anscheind gut getrickst :beanjoy:

auf dem foto wirken die ja schon gelb

hab das set bei bluebrixx gefunden

ko0misch da sieht die hautfarbe dezent anders aus :beanthinking:

Die Farben passen schon zu dem Produktbild, das Licht der Lampe ist einfach gelb daher sieht das so aus.
Das ist mit Blitz z.B.:

1 „Gefällt mir“

Glaube aber auch nicht, dass die Farbe der Figur das Problem ist, sondern die Form generell.
Finde ich erstaunlich, dass Bluebrixx solche Sets immer noch anbietet, nach dem die bösen bösen Menschen von Lego einfach nicht wollten, dass man Ihre geschützten Marken kopiert, und gerade die Figuren waren ja der ausschlaggebende Punkt.
Anfangs hatte ich ja noch Sympathien mit dem laden, aber ist schon ziemlich shady was Bluebrixx alles anbietet.

2 „Gefällt mir“

Ja, Bluebrixx…hab jetzt auch mla 2 Sets bei denen geholt aber wirklich abfeiern sollte man den Laden wirklich nicht.
Dass man sich einfach so .B. vor n paar Monaten das Xingbao-Monopol für Europa geholt hat, ist halt schon ne arschige Nummer.

Komme ich beim ganzen Hogwarts mit Ländereien um Bluebrix herum?

Ich hatte meine direkt in China bestellt in diesem Fall (8,12 EUR). Ändert natürlich an der Thematik nichts da Bluebrixx bei den Loz-Sachen meines Wissens nach in der Tat drin lässt (wobei ich selbst von Bluebrixx + Loz nur Sets mit den noch kleineren Figuren hatte).

Das mit dem Xingbao Vertrieb halte ich persönlich nicht für „arschig“. Am Ende ist es immer noch ein Händler. Das heißt nicht dass man sich wie ein Arschloch verhalten muss, aber die Caritas oder die Rächer der Lego-Opfer sind sie natürlich auch nicht.
Und andere Händler könnten sowas ja auch mit Sembo, Loz, etc. machen. Nur sind die meisten halt kleine Fische denke ich und Bluebrixx ist da schon was Dickeres.