Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

ja gestern ging der link nicht.

boah ich hoffe ja mal die produzieren da bsichen was nach
weinachten ist noch nichtmal ansatzweise da

naja noch 9 mal arbeiten bis weihnachten … und schon 2 Packungen Lebkuchen, 2 Spekulatius und 1 Christstollen … näher als Ostern ^^

wegen den bunten steinen.
must gut lachen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

LUL

wer traut sich ? :beanjoy:

Eine 404 als Lego-Modell ? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

ich dachte das wär son überraschungsset. wo man vorher nicht weis was drin ist

Ich mag ja die neuen 8-Noppen breiten Speed Champions. Das hätten die mal von Anfang an so machen sollen. Viel besser als die 6-Noppen breiten, bei denen die Figur in der Mitte sitzen muss.

3 „Gefällt mir“

Rennauto (Set-Nr. 1612) von 1988 vs. Ferrari F14 T (aus Set-Nr. 75913) von 2015

3 „Gefällt mir“

die reifen des alten autos dürfen gut was wert sein

Naja, wenn überhaupt nur in neuem Zustand. Sind ja die Standard Reifen von früher, die waren so beibziemlich jedem Fahrzeug der City drauf.

@Stuessy was willst du denn mit dem Vergleich aussagen ?

Gibt es eigentlich eine mindstorm alternative ? :thinking:

Nichts. Warum sollte ich damit was aussagen wollen? Das sind zwei Sets die wir gestern aufgebaut haben. Ich finde toll, dass ich alle Teile inklusive Minifig von einem über 30 Jahre alten Set in der unsortierten Teilekiste gefunden habe. Beim Ferrari hingegen fehlen der beklebte Heckspoiler und vorne zwei beklebte Slopes.

Das stimmt so auch nicht. Standard war weiß, aber die gelben sind natürlich trotzdem nicht gerade selten. Rebrickable listet 261 Sets mit weißen und „nur“ 65 Sets mit gelben Felgen.

Es gibt LEGO Spike.

Einfach mal den Lego Lamborghini, 1:1 kopiert :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Oh, ein 1:1 Plagiat. Muss ihnen durchgerutscht sein. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Lego Ghostbusters Ecto One Leak

https://www.instagram.com/p/CHCzIS1pRgo/
https://www.instagram.com/p/CHAjdkypHRt/

2 „Gefällt mir“

So eine Frechheit! :face_with_symbols_over_mouth:

Woher hätte BlueBrixx das wissen sollen??11ß1ß1

Also das ist schon frech. Selbst bis zur Farbe hin kopiert :see_no_evil: Sowas macht die Firma nicht grade sympathisch.

Edit: Und wie sie das Ding auch noch abfeiern :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Naja. Ich will nicht behaupten, dass das keine Kopie ist, aber ich finde ehrlich gesagt schon, dass die sich doch sehr deutlich unterscheiden. Komplett andere Front, Seiten und Dach. Auch der Innenraum sieht anders aus. Chassis kann ich nicht beurteilen.

1 „Gefällt mir“