Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

sie hat Friends nie gesehen :beanfeels:

Und die anderen Vorschläge sind auch nix? Was mag die denn?

naja Harry Potter halt aber nicht von Lego :ugly:

Ist Lego dann überhaupt das richtige für sie ? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Neben Star Wars gibt es da dann eher die realistischen Weltraum-Sets. ISS, Mondlande-Dingens, Raketen, Rover, Mondstation.

SciFi eher nicht so. Es sei denn, du guckst in Marvel-Richtung, da dort natürlich auch verschiedene Raumschiffe aus den Filmen erhältlich waren.

Heute ist ganz schön was los auf der Lego-Seite:
„Due to high demand you have been placed in a queue to visit LEGO.com.“

180€

ALis Express sagt mit Motor ca 140€, ohne ca 100€.

@Yrr Ich würde einfach mal bei rebrickable nach allen erdenklichen passenden Wörtern suchen. Beispiele die ich auf die schnelle gefunden habe:

Ich verstehe die Frage nicht. Du suchst HP Kram, der nicht von Lego ist aber aus Klemmbausteinen?

1 „Gefällt mir“

gibt es eigentlich ein gutes MOC für Deep Space Nine (also der Raumstation)?

Irgendwie muss ich froh sein, dass Lego nicht die Star Trek Lizenz hat, mein Geldbörse würde das nicht überleben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt neu, damit die Seite am Black Friday nicht überlastet ist.

Omg die Normady sieht ja Hammer aus :cat_wow:

Was ist denn das sinnvollste Programm um diese Modell-Files zu betrachten?
Der Lego Digital Designer spukt mir zu viele Fehlermeldungen aus und kann .io nicht.

Die *.io Dateien sind soweit ich weiß von Bricklink Studio. Das wäre dann wohl auch das beste Programm dafür. Ich habe das aber selbst noch nie benutzt.

https://www.bricklink.com/v3/studio/download.page

1 „Gefällt mir“

Habe heute meine Lego-Winterlandschaft aufgebaut.

Vor dem Zug ist es etwas leer, aber ich habe leider keine Bäume mehr und auch nichts anderes passendes. Soll ja auch nicht vom Zug ablenken. Vielleicht fällt mir noch was ein.

Was ist mit euch? Habt ihr auch solche Landschaften?

EDIT: Hab mich an den Picknick-Tisch erinnert. Bisschen Bäume umsetzen und schon wirkt es stimmiger. :hugs:

10 „Gefällt mir“

Den Zug haben wir auch und noch eine handvoll kleinere Sets. Zumindest habe ich drei Weihnachtsmänner hier. Die müssen ja irgendwo her kommen. Ich glaube wir haben ein weihnachtliches Kaminzimmer oder sowas. Außerdem war bei einem Harry Potter Set auch ein geschmückter Weihnachtsbaum dabei. Aufgebaut ist davon aber nichts.

1 „Gefällt mir“

Mein Weihnachts-Zug fährt im Kreis um den Fernseher herum.

2 „Gefällt mir“

Ach, guckt mal, man für schlanke 800€ jetzt auch das Lego Hogwarts vervollständignen

Wobei mir der dritte Teil dann doch etwas zu groß vorkommt, wenn ich das mit maßstabsgetreuen Modellen vergleich,

1 „Gefällt mir“

„magisches schloss“ :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Die Zustellung scheint auch per Eule - oh, pardon, „dämmerungsaktivem Greifvogel“ zu erfolgen, sonst könnt ich mir die 60€ nicht erklären.

boah wollt grad die 40426 für 10€ über OVP bei bricklink kaufen.
Kurz vorm bezahlen seh ich das der 27€ für versand haben will … set kostet ovp 34€

Hab also instant cancel request ausgefüllt und ihn angeschrieben er möchte es doch bitte canceln.

Kommt der mir mit " No Cancelation is possible… " :beanwat:

Hab direkt bricklink angeschrieben.
Ma schaun was passiert.
Aber glaubt der typ echt das der auch nur 1 cent bekommt … wow
Und wenn die mir den account dicht machen dort … i dont care
die eine bestellung im jahr kann ich auch mit nem fake account machen.

Wenn ich sehe wie viele Leute es da „new and sealed“ verkaufen bekomme ich das Kotzen. Schön im Lego Shop geholt und dann gewinnbringend weiterverkaufen. Und Logo unterstützt so eine Scheiße auch noch, indem die das Set nicht schnellstmöglich weiterproduzieren. Offenbar war ja Bedarf da.

1 „Gefällt mir“