Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

jop kotzt mich auch an.

aber ich dacht mir so … ach komm 10€ mehr göhn ich mir noch aber über 50€ geh ich für das set nicht

das set ist auch schon komplet von der lego seite verschwunden.
Da muss man dem helden mal wieder zustimmen … sind anscheind echte marketing profis dort.
Warum sollte man auch was nachproduzieren , was sich super verkauft :ugly:

Iron Man-Mosaik kam heute an, jetzt bin ich mal gespannt, wie monoton der Bau wirklich ist :simonhahaa:

kam gerade per mail rein … vielleicht hat ja wer Interesse!

Mich hat gestern Abend der @Knuspi die Muse geküsst und ich habe doch noch mal was aus dem orangen Ungetüm namens Corvette ZR1 gebaut. Es ist ein klassischer amerikanischer Straßenkreuzer geworden.

5 „Gefällt mir“

Leider kann man anhand des Fotos nicht mal erahnen wie viel „Arbeits“-Zeit schon in meinen Lambo geflossen ist. Vier Abende á 2-3 Stunden und das Ergebnis lässt sich gerade so als Auto erahnen. Absolutes Monster von einem Set!! :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ist ja leider ein wenig untergegangen, sind mittlerweile viele Bilder online, auch im Lego Shop ist es schon gelistet.
I like! Wird nächstes Jahr dann ganz bequem mit den 20-30% Rabatt geholt. Anfang des Jahres steht dann apssend dazu noch das Park Set aus dem Chinesischen Neujahr an. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Star Wars Adventskalender? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

jup

konnt nich wiederstehen

2 „Gefällt mir“

Persönlich meide ich die Adventskalender seit einigen Jahren, da die Quali leider für den Preis nicht der Rede wert ist…
Wobei, bei Thalia in Münster waren die letzt im Angebot und kosteten „nur“ zwischen 13 und 18 Euro.

Aber ich hab es dieses Jahr anders gemacht: den Lego Fuchsbau gekauft und auf 23 Tage aufgeteilt - morgen erhält meine Frau die ersten beiden Figuren und erste Teile und wird dann merken, was ihr eigentlich blüht bei unseren gegenseitigen Kalendern. :slight_smile:
(Heute gab es als Ablenkung etwas Deko für den Weihnachtsbaum und Schoki)

In meinem Tütchen gab es passenderweise eine Tüt der CMF-Serie 20, da war der Tournament Knight drin - Freude! :smiley:
Aber die Piratin hätte ich auch gern gehabt, würde zu meiner Barracuda Bay passen.^^

Jo, Die Kalender „lohnen“ sich sowieso nur, wenn man die Figuren möchte. Und dann würde ich da auch erst Ende November, Anfang Dezember zulange, Wenn man es rabatiert bekommt.

@GoDJi89 Ich hab hier noch das Diner und das franz. Restaurant stehen. Beides recht billig bekommen, aber den Platz hab ich eigentlich nicht… Der Neujahrsplatz gefällt mir aber auch äußerst gut… xD

Habe neue Rahmen gekauft und zwei davon heben zwei Lego-Sets auf ein ganz neues Level. :heart_eyes:

14 „Gefällt mir“

Das Obere hast du aus Teilen vom Jokerland Set gebaut.
Super Set (bis auf die Aufkleber)

Genau! Die Einzelteile davon sind in irgendeiner Kiste, aber ich wollte gerne mal Kleineres mit den Mädels. War quasi eins meiner ersten Eigen-Basteleien. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt das erste mal einige Teile bei Bricklink bestellt, die ich in meinem Fundus nicht habe, um mein Segelschiff fertig zu bauen. Als Basis dafür habe ich mir vor einiger zeit das Pirates of Barracuda Bay Set gekauft.

3 „Gefällt mir“

Sehr schön! :smiling_face_with_three_hearts:
Ich mag die Beiden auch. :blush:

Habe mal die grauen und beigen Teile weggemacht und mehr Grünzeug verteilt.
Bisschen Bock habe ich ja schon auf weiteres Bauen, aber dann auch gleichzeitig wieder nicht. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt einen Rebrickable Account und mir diverse Modelle angeschaut.

Mein Legobestand ist gleich Null, daher frage ich mich ob es eine bestimmte Starter gibt die man für vieles Nutzen kann und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben?
Oder ob ich einfach mit Modellen und den dortigen Steinangeboten starten soll und die meistens 3-5% fehlenden Teile extra zukaufen?

Was willst du denn bauen? Suchst du Sets aus denen du viel bauen kannst oder hast du ein bestimmtes MOC im Auge? Für letzteres kannst du dir anzeigen lassen welche Sets empfohlen werden, um möglichst viele der notwendigen Steine zu bekommen.

Ich habe schon ein paar MOCs im Auge aber bevor ich zu jedem die Sets kaufe wollte ich mich eben erkundigen ob es sinnvoll ist derart sukzessive vorzugehen.