Schau doch mal ob bei den MOCs die gleichen Sets mit vielen Teilen dabei sind. Dann wäre das schon okay, ansonsten würde ich eher auf Teile gehen.
Wenn du von null startest, solltest du dich schon mal einstellen, viel Geld ausgeben zu müssen. Guck auf jeden Fall vorab auf eBay nach gerbauchten Sets. Da fehlt vielelicht mal der eine oder andere Stein, aber als Grundlage sind die schon mal gut. Dreckige Steine oder welche mit Stickern kannste in die Waschmaschine packen.
Von Lego selbst gibt’s leider keine wirklich guten Starter-Boxen. Vielleicht auch mal bei BlueBrixx gucken
https://www.bluebrixx.com/de/part-packs?&available_only=1
Da gibt’s gängige Steine im hunderter Pack. Allerdings würd ich vorab schon mal bei den Kollegen hier
abraten. Die kaufste lieber als Lego Original.
Ich werde nicht müde jedes Mal meine Abneigung gegen diese Firma und deren Arbeitsweisen kund zu tun.
@Yrr da du mit dem Steinen ja selber bauen möchtest ist Sets gebraucht kaufen überhaupt kein Problem. Gibt bei eBay Kleinanzeigen und Co. viele die Sets verkaufen welche lediglich einmal aufgebaut und anschließend wieder zerlegt wurden (zumindest schreiben Sie das). Achte hierbei aber darauf, dass der original Lego Karton dabei ist und du nicht ausersehen billige Kopien „teuer“ einkaufst.
Bei Brixklink würde ich auch eher zu gebrauchten als neuen Steinen tendieren.
Ja, ich doch auch, aber wenn man ne Grundlage an Steinen braucht, sind die 100er Packungen schon ganz gut. Ich mein, das sind im Prinzip Xingbao Steine, die Bluebrixx einfach nur weiterverkauft.
Bin jetzt nicht so BrickLink erfahren, daher weiß ich nicht, ob man da auch so gut an nen Sack sortenreiner Steine zu gutem Preis kommt. Wenn ja, würd ich natürlich schon allein wegen den besseren Toleranzen die von Lego nehmen.
Würde auch primär zu Konvolut Käufen bei Beay und Co raten, wenn es erstmal darum geht Steine im allgemeinen zu haben. Danach ab in die Wäsche mit den Steinen, trocknen und sortieren.
wo kann man diese erwerben? Wir haben Eckige Kisten …und alles voll mit Lego und Bildern der Familie
Das Diner find ich eigentlich ganz hübsch. Den Kai dagegen potten-hässlich. Viel zu groß und unförmig.
Wie gehabt, bin ja kein großer Fan von Lego-Ideen aufgreifen und nachbauen, aber es sind ja eigene Sets, die sich halt farblich stark an Lego orientieren. Ist für mich in dem Fall aber ok.
Bei Amazon, gibt es auch in weiß. Die Brettchen sind reingelegt, nicht festgemacht. Ist so ein Vierer-Set.
nice Danke
Ist tatsächlich auch der selbe Designer.
Nice mal auf die Liste gesetzt.
Hab mir die Regale auch auf die Liste gesetzt, für kleine Sets oder Teilsets echt eine Überlegung!
Nach 30 Jahren endlich mal den auf der Verpackung von 5590 versprochenen, aber von Lego nie offiziell mit einer Anleitung versehenen Pritschenwagen gebaut.
Ist dein lego vorsortiert?
Ich hatte ja das A-Modell schon aufgebaut und dann habe ich beim Abbauen natürlich die Teile beisammen gehalten und nicht im großen Teilepool einsortiert.
Ah das erklärt alles. Dachte schon du hast Nach Teilelisten dein ganzes lego so sortiert
Besitzt einer von euch das NES aus Lego?
Und lohnt sich das Set (mal abgesehn das es zu teuer ist)?
schon alleine das ich früher damit bis zur ps1 sehr viel gespielt habe …bis es kaputt ging … würde ich mir das holen (hab es aber noch nicht) weil zu teuer