Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich hatte vor 2-3 Monaten einen Totalausfall auf der Arbeit. Ich konnte ein paar Wochen, wegen eines Serverausfalls, nicht arbeiten und hatte viiiiel Zeit im Home Office. Da habe ich locker den halben Tag mit einer Teileliste bei meinem Sohn im Zimmer gehockt und Steine zusammengesucht. Das war kein Spaß. Aber ich wurde dann entlohnt, als ich schließlich alles beisammen hatte und ich die coolen alten Sets meiner Kindheit Abends wieder aufbauen konnte.

1 „Gefällt mir“

Das komischte beim Piratenschiff war ja, dass ein Bauschritt (der sechste) zwei Tüten hatte. Dachte, da fehlen schon wieder Teile (ist mir bei einem Technikset passiert, wo die Tüte mit den blauen Pins fehlte). Aber bitte gerne weniger Plastiktüten.

1 „Gefällt mir“

Playmobil :point_up_2:

Hat denn jemand hier sortierenden für Lego ? Kann jemand welche empfehlen ? Lieber was günstiges aus’m Baumarkt ?

Erster @Trollmanns

War echt hart… Ich hoffe es bleibt stehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wieso Kisten, Mach doch einfach ein Zimmer dafür :smiley:

Hab leider keins übrig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wow cool. :cat_wow:
Ich bin noch nicht dazu gekommen heute. Werd’s wahrscheinlich morgen aufbauen. Ist dann auch ein guter Jahresanfang :beanjoy:
Gab’s irgendwelche Probleme beim Aufbau?

Theoretisch. Ich kenne aber irgendwie keinen, der noch 40 Jahre altes Playmobil hat.

Ich musste jetzt mal googeln was es vor 40 Jahren überhaupt für Playmobil Sets gab. Da bin ich über eines von 1980 gestolpert. Das hatte ich! :beanfeels:

s-l400 (1)

Anders als bei Lego wurde von Playmobil aber irgendwann alles verkauft. Da ist man dann eben doch irgenwann zu alt für. :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben alles aufgehoben. Mittlerweile sagt mein großer als erstes immer „Opa Kiste holen“ wenn er zu meinen Eltern kommt.
In der „Kiste“ sind unsere alten Autos, Anhänger, Traktoren - Da wird dann das Wohnzimmer bespielt und Opa muss auf dem Boden rumrkriechen.

3 „Gefällt mir“

@gamsinator?

3 „Gefällt mir“

:donnie:

3 „Gefällt mir“

:smiley: also es gibt …naja die Teile halten zum großen Teil sehr gut es gibt aber Arschlochteile

Teilweise bescheidene Reihenfolge beim bau
guck lieber 3 mal in die Anleitung bevor du was machst :smiley:

Bauzeit 10.45 - 16 Uhr … oder so kp am Anfang sehr viel mit Hauke zusammen das war nen Zeit Fresser :slight_smile:

die Schnüre sind ein witz und werden eventuell noch gegen Angelschnur ausgetauscht!

Pro Tip: macht die schnüre zu zweit dran alleine ist es fast nicht machbar :slight_smile:

Die Beleuchtung und der Sound sind top die Verlegung der Kabel ist erst scheiße aber dann verschwinden die alle unter platten (es gibt beim Licht verschiedene Längen an Kabel)

aber für 48 euro mit Versand also knapp 43 Euro hatte ich sehr viel spaß und es sieht sehr gut aus … der Karton ist fucking zu groß :smiley: (aber geil 3d bedruckt :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback. Ich bin gespannt :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand probiert, leichte Kratzer oder Schlieren aus transparenten Legoteilen (Fenster/Frontscheibe) rauszupolieren?

Es gibt ja solche Politurpasten für Acryl/Plexiglas.

Soll auch mit Zahnpasta gehen.
Und als ich Kind war und im Urlaub eine Armbanduhr gekauft habe, hat der Händler die Kratzer mit Zigarettenasche rauspoliert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

die Lego Harry Potter Bücher gibt es die direkt ab 1.1 ? bzw nach Mitternacht oder what?

jo kannst bestellen. Frohes neues

2 „Gefällt mir“

Jo, ist ab jetzt verfügbar.
Habs gerade bestellt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Jo und es soll wohl das Monsterbuch als Extrabeigabe für 75€ geben. Ab 80€ gibt es noch ein Auto.

1 „Gefällt mir“