Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Manchmal dauert es etwas länger :wink:

Denke, dass es zum 01.01. auch wieder einen starken run auf Sets gab. Ich wollte das Tuk Tuk und das Spring Latern festival kaufen, schon weg… wow

1 „Gefällt mir“

Soll das Ironie sein oder ist das ernst gemeint? 5 Sterne sorgen dann für komplette Verwirrung Bei mir (ich hoffe mal das soll ein Troll sein).


Und die beiden haben scheinbar ein anderes Modell als alle anderen erhalten xD

1 „Gefällt mir“

Also der erste Reviewer hat seine Review irgendwie mit dem Arsch wieder eingerissen :beanjoy:

In allen Beiträgen nicht einmal über die sticker genörgelt :+1:

bewertung 3 ist doch aber wirklich ein harter fanboy ( ich weiss kein schönes wort ) aber er sagt " sobald man das set selber verbessert ist es gut → also kaufempfehlung " … WTF :cluelesseddy:

klar im empfehle auch schränke , wo man nur noch ein extra brett ausm baumarkt brauch damit der schrank was taugt :kappa:

7 „Gefällt mir“

Letztendlich hat jeder die Möglichkeit eine informierte Entscheidung zu treffen und es ist ja auch sein eigenes Geld.

Ist jetzt aber auch nicht weit von dem Satz vom Helden „kauft euch bei Bricklink ein paar Schwarze Pins und ein paar graue Achsen und das Set sieht gut aus“ entfernt :joy:

2 „Gefällt mir“

Die beiden letzten klingen ein wenig als wären sie von Lego selbst verfasst, oder erkauft. :smiley:

Lego! Das waren noch Zeiten. Irgendwo in meinem Elternhaus habe ich sicher noch Legos rumfliegen… Ich habe sehr lange her zum Geburtstag mal diese schöne Unterwasserstation bekommen. Mit mini Uboot war die glaub ich sogar. NOSTALIGEEEEEE…
Naja momentan tuts auch ein Trinkspiel :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Wie viel hat Lego genau dafür bezahlt?

Bitte hier keine Fake News verbreiten. :face_with_monocle:

Naja, der sagt das als Bonus, nicht als Rechtfertigung für ein schlechtes Set.^^

Der Harry Potter-Stuff wurde auch leer gekauft, inklusive dem GWP. Bin froh noch in der Nacht zugeschlagen zu haben. :sweat_smile:

Ich hoffe mal nicht, dass sie wie beim Krokodil einfach künstlich verknappen. So kommt es einem vor. Freigabe von 10 Kartons pro Woche :grin: Kann mir gar nicht vorstellen, dass das immer noch Nachwirkungen aus der Pandemie sein können. Mittlerweile muss sich jeder Betrieb doch darauf eingestellt haben. Wenn ich nicht ausreichend liefern kann, dann verkaufe ich es nicht.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn das für eine Logik? Wenn ich momentan nur 500 liefern kann statt 5000, aber sicher weiß, dass diese 500 verkauft werden, dann soll ich das dannch lassen?

Die GwP sind sowieso immer nur „gering“ vorhanden. Und die anderen Sets kommen ja wieder, gibt es ja das ganze Jahr und nicht nur auf einen kurzen Zeitraum beschränkt.

Das Laternenfest möchte ich auch noch im laufe des Jahres erstehen :slight_smile:

Der Ice Rink als GWP war ja bis zum letzten Tag verfügbar. Das wirkt eher so, als ob die nicht vernünftig kalkulieren können, wie viel sie brauchen. Das Angebot diesen Januar ist halt wirklich gut, weil man mit den beiden GWPs und VIP-Punkten einen effektiven 30%-Rabatt bekommt. Somit bekommt man also auch für die Exklusiv-Sets effektiv Straßenpreise.

Logisch das alles so schweine teuer von Lego ist. Die Horde an Anwälten möchte gut bezahlt werden. Auch wenn da eine Niederlage nach der anderen eingefahren wird. Finde es schon sehr dreist wie am Beispiel der neuen Straßenkreuzungen, wie da krampfhaft versucht wird das System zu verändern. Da haben doch einige den Schuss nicht gehört. Der Held bohrt da in jeder Wunde königlich herum. Richtig so.

Definitiv ja, wenn ich dauerhaft die Ware nicht liefern kann. Ich finde es befremdlich, wenn zum Releasetag alles weg ist.

Beispiel Krokodil: ich möchte es seit einem halben Jahr kaufen und es ist quasi dauerhaft ausverkauft. Wenn es im Shop ist dann ist es paar Sekunden später wieder weg. Das ist doch traurig und damit verbaut sich Lego selbst so viel Umsatz. Ich habe fast keine Lust mehr es zu kaufen. Wie gesagt, das Krokodil gibt es seit einem halben Jahr. Da kann man schon fast unterstellen, das Lego das absichtlich macht.

ne das macht keinen sinn.

wenn du 500 hast verkaufst du die auch.

was bringt es dir erstmal 50000 zu produzieren , wenn du dann evtl auf viel sitzen bleibst und den preis drücken must.
Klar der kunde freut sich.
Für die firma ist das quatsch

1 „Gefällt mir“

Kommt immer drauf an. Für mich wirft es kein gutes Licht auf die Firma und finde ich eher schädigend. Bis zu einem gewissen Grad kann die Firma einen hype aufbauen, klar.

Aber Lego selber verramscht seinen exklusiven Sets doch eh fast nie.
Natürlich möchte man nicht auf den Sets liegen bleiben, aber wenn Sets gleich nach nicht mal einen halben Tag ausverkauft sind, dann zeugt das nicht von vorsichtiger Kalkulation l, sondern einfach zu wenig produzierten Sets, warum auch immer.
Natürlich möchte ich gern das Vintage Car… Beim Asienset an sich kann ich warten. Lego rabattiert das sowieso nicht (maximal, wenn es Ende des Jahres EOL geht)… Da habe ich keinen zeitlichen Stress.
Mir geht’s nur um das grundsätzliche. :upside_down_face:

Ich glaube aber, dass das mittlerweile auch seine Masche ist.

Selbst als sie letztes Jahr:

Die Klon Battelpacks und das Den Droiden Panzer mit Ahsoka für insgesamt 70 € raus gehauen haben.

Hat er was gefunden, um sich über lego auszulassen :simonhahaa:

Eine Sache, die ich einmal loslassen muss:

Es ist weniger die Meinung der Anwält*innen, dass irgendwas geschützt und verklagt werden muss, es ist nur unser Job als Jurit*innen die Meinung unserer Mandant*innen zu vertreten. Egal wie dumm die teilweise ist. Also bitte, wenn Klagen etc. kommen ruhig denen die Verantwortung geben, dass wir diese (meiner Meinung nach) Dummheiten vertreten müssen (das ist unsere Jobbeschreibung), es ist halt unser Job.

4 „Gefällt mir“