Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Der war ja immer sehr sarkastisch und negativ aufgestellt. Da nervt es sogar ab und zu mal. Objektiv sein, den Finger in die Wunde legen und ferdisch. Der führt auf dem Channel seinen Krieg mit dem Legoimperium aus. Den Einfluss den er durch den Channel hat, nutzt er nunmal bis zum Limit aus. Das nervt daher manchmal.

2 „Gefällt mir“

Er überhöht Legos Fehler, und blendet die Fehler und das Geschäftsgebahren seiner Freunde bei Bluebrix komplett aus „Nicht meine Firma.“ Was für eine Aussage.

Das Katalogvideo existiert zB nur um Lego zu haten. Er macht solche Videos ja nicht zu Mitbewerbern.

Und gerade tut er alles um wieder verklagt zu werden und er wird sich in der Opferrolle suhlen sobald das geschieht.

4 „Gefällt mir“

wegen was sollte er den verklagt werden können ?

Zur Zeit ist eine Klage gegen ihn (und Johnny etc.) wegen den Minifiguren am Laufen. Ist meiner Meinung nach auch der Grund, dass Lego seit zwei Jahren allen Minifiguren einen Charakter unterschiebt, dass sie eben sagen können, dass diese Minifigur ähnelt zu sehr Christina von Cities (vereinfacht gesagt: jede Figur in Schwarz und einem SciFi-Universum ist Darth Vader und von ihnen [zu Recht] geschützt).

ach also nur weil er auch die bluebrixx sachen verkauft.

dacht schon der hat irgendwas anderes verbrochen

Er tut sich auch kein Gefallen damit. Im heutigen Video, ein Set von Xingbao, sagt er zum Beispiel den Satz (sinngemäß) „Ich erkenne keine Ähnlichkeit zu der Lego Minifigur. Das tun wohl nur Anwälte“. Dabei stellt er eine Lego und eine Xingbao Figur nebeneinander.

Nur, dass es (in der aktuellen Abmahnung) gar nicht um Xingbao-Figuren geht. Dort wurden „nur“ die Figuren von Qman, Linoos und Cogo erwähnt/ abgemahnt. Er tut sich damit echt keinen Gefallen, in einem Video, in welchem es um kein Lego Set geht, weiterhin Lego zu dissen.

:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Was auch langsam nervt: Dies ständige XYZ Set aus „LEGOS“… LEGO ist eine verdammte Marke… Wenn man privat zu Klemmbausteinen „LEGOS“ sagt ist es das Eine… Wenn es aber ein Expert mit Absicht provokant nennt ist es einfach nur noch traurig und armselig…

Übrigens…wo man mir ja bei BB Batcaves als Architektursets angedreht hat…DAS HIER WÄRE DAS RICHTIGE ARCHITEKTUR SET GEWESEN!! :colinmcrage:

Schöne Ziegelsteine wohin das Auge reicht! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Gegen den Helden läuft da keine Klage, sondern gegen Johnny.

Wenn du die Diskussion verfolgt hättest, wüsstest du, dass es darum geht, ob LEGO als allgemeiner Begriff wie z.B. Tempo genutzt werden kann. Es ist daher in seinem Interesse, das Wort LEGO als solches zu etablieren.

1 „Gefällt mir“

Dennoch sind es keine LEGOs… Was gibt es da groß zu diskutieren… :woman_shrugging:t2:

Muss ehrlich sagen, seine Aussage „das sehen nur Anwälte“, hat mich auch sehr gestört.

Die Klage aufgrund der Minifiguren sehe ich aus neutraler Sicht für Lego verloren (dafür gibt es diese Figur zu lange und sind viele ihrer Argumente für mich technische Lösungen, wofür sie eben abstinken).

Lego kämpft halt zur Zeit mit Hand und Fuß, eben nicht zu einer Allgemeinbezeichnung zu werden (wie Tixo oder Cola) und ihren „Monopolstatus“ in der Klemmsteinwelt zu etablieren. Mein persönliches Problem damit ist mehr ihre Qualität, weil sie eben wie zB mit dem Piratenschiff sehr tolle, einfache (also das kann ich mit meinen Neffen udn Nichten bauen) Sets eigentlich auf den Markt bringen.

Und dann kommt halt der heurige Ferrari …

2 „Gefällt mir“

Google, Tempo, Tesa und Fön auch. Genau darum geht es ja. Er versucht den Begriff irgendwie im Alleingang zum Gattungnamen zu machen.

2 „Gefällt mir“

Ist das so? :astonished:

Und egal wer wen verklagt. Darum geht es gerade. Lego will (natürlich) nicht, dass Lego als Gattungsnamen für Klemmbausteine verwendet wird, sondern nur ein Player im Kreise von vielen.

1 „Gefällt mir“

„CaDa Flitzer aus Lego Technic!“

1 „Gefällt mir“

Ja. Der eigentliche Name wäre Haartrockner :wink:

2 „Gefällt mir“

Mir reichts… Ich habe DEUTLICH gesagt, dass es ein Unterschied gibt zwischen privaten Personen, die den Begiff Nutzen und selbsternannten Experten… Viel Spaß noch beim ignorieren. Es macht keine Sinn mit Leuten zu diskutieren, die nur ihre eigene Meinung sehen und Fakten gezielt ignorieren (und das LEGO eine Marke ist, ist ein FAKT)

Nur Produkte von AEG dürfen Fön heißen. Alle anderen müssen juristisch gesehen Haartrockner genannt werden.

1 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt!
(auch an @Stuessy)

1 „Gefällt mir“

Fön ist eigentlich ein warmer Wind aus Italien, der das Wipptal runterfegt (und [das ist bewiesen] regelmäßig in Innsbruck und Tirol allgemein für Kopfschmerzen etc. führt. Die Innsbrucker Klinik vertagt an Föhntagen Operationen …