Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

das manhatten ist fucking groß 25k teile? … :smiley: (leider nicht mein Style)

das hatte ich nicht das Problem (beim Mould King war eins nicht ganz gegossen …das ist aber im inneren verschwunden :smiley: )

qualität würde ich auch nur ne 3 geben (der große Turm in der stadt steht instabil … und die Schnüre dir dabei sind sind mist) …meine Frau tauscht das noch gegen Angelschnur aus.

Gibt ja zwei Türme mit Antennen. Der kleinere Turm davon da hält das Dach bei mir nicht? Das liegt bei mir quasi nur auf. Ist das bei dir auch so?

(der Kistenturm …da liegt das bei mir auch nur oben drauf …wohingegen die Kisten wunderbar halten)

der Vorne Links der fällt mal um …mal nicht :smiley: kp was sein Problem ist ^^(seit das auf dem Schrank steht ist aber nix mehr abgefallen oder so :slight_smile: )

Ja die Kisten halten wunderbar, weshalb ich mich auch gewundert habe, warum das Teil oben drauf nicht hält. :tipping_hand_man:

1 „Gefällt mir“

sicher das er miete zahlen muss ? vieleicht gehört es ihm auch

Wäre auch möglich. Das weiß ich natürlich nicht.

Also eine Sache muss ich loswerden. Was Qualität der Steine betrifft (gerade braune 1x1 Blöcke). Bluebrixx fehlt bei deren Schmiede etwas an Klemmkraft. Aber beim Legopiratenschiff war jeder Angusspunkt seht gut zu sehen, eigentlich jeder Stein hatte diesen Punkt, ja kann verbaut werden, aber was die Qualität der Steine betrifft ist damit Lego leider nur mehr in einer Linie mit ihren Wettbewerbern.

Falsch. Ein Gattungsbegriff kann immer noch Markenschutz haben.

Lego geht es halt darum, dass es gar nicht zum Gattungsbegriff kommt. Damit sich es nicht noch mehr etabliert, dass alles „Lego“ ist was aus Klemmbausteinen besteht.

Kurz nochmal zu dem Lego GWP Monsterbuch der Monster - kommt das noch oder ist es schon zu spät?

In den USA soll es ja im Januar dabei sein, leider sind die Infos immer sehr rar…

Also da war es bisher noch nicht.

Das gab es bereits seit gestern. Wenn die HP Bücher bereits vergriffen sind könnte ich mir vorstellen, dass es auch dieses GwP ist.
Einfach mal ausprobieren und HP Sets in den Warenkorb packen (glaube 70€ waren es) Dann siehst du ob es noch da ist

2 „Gefällt mir“

Also bei mir wird weiterhin der Oldtimer als Goodie angezeigt. (Noch bis zum 17.01.)

Jap, sein dauerndes Lego Gebashe nervt leider echt. Hat er eigentlich gar nicht nötig.

Die Kritik an Legos Preisen teile ich allerdings ^^

1 „Gefällt mir“

Das war schon nach einem halben Tag vergriffen. :beansweat:

Och nö, ernsthaft?

Da kommt hoffentlich noch Nachschub, aber ich seh schon, dass ich nun möglichst jeden Tag selbst nachgucke, ob es wieder dazu gelegt wird, wenn ich was im Warenkorb habe (bzw hab ich schon die vier Büchersets im Warenkorb).

Läuft! :sadsimon:

Je nachdem was es dir wert ist, und wenn du kein Problem damit hast, dieses Geschäftsmodell zu unterstützen …

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=lego+monsterbuch+der+monster&_trksid=p2380057.m4084.l1313

Ich will diesen Oldtimer! :beanfeels:

Haha beim festzurren der Schnüre ist mir das Teil auf den Tisch geknallt und auseinander geflogen :joy:

2 „Gefällt mir“

ist uns auch passiert :smiley: aber hey wenn es einmal steht sieht es gut aus :smiley:

Es ist auch kurz gestanden. Bin nur mit meinen dicken Pfoten dran gekommen :joy:

1 „Gefällt mir“