Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Für nur 85€ kann er dir gehören :wink:

Edit: was ist eigentlich aus deinem Panzer Projekt geworden?

2 „Gefällt mir“

Würde dafür eher Bricklink empfehlen. Da hab ich mir auch den Ice Rink geholt.

Die Bücher sind auch schon vergriffen. Aber sieh es positiv: Die Bücher kannst du dann bald für einen Bruchteil des Preises holen. :slight_smile:

Naja, die Bücher kommen ja sicher nochmal, da steht ja „Nachbestellung“. Da mache ich mir wenig Sorgen, aber das Monsterbuch war das einzige Set, was ich bzw meine Frau wirklich haben wollte. Die anderen Bücher wären als nette Deko im Regal gelandet und würden wohl lange Zeit nicht geöffnet werden - frühestens, wenn mal Nachwuchs da ist.^^

/direkt schonmal ein wenig auf bricklink gestöbert und tja, hab jetzt erstmal die Schnauze voll, wenn ich sehe, wie einige da mehrere Exemplare des Buches besitzen und für 50+€ anbieten…

Schöne neue Mode die da gerade einreißt.

Das ist doch nicht neu. Ist schon ewig so, wie bei allem anderen eben auch bei Lego.

Ja, leider nicht neu, aber immer wieder sorgt es nicht gerade für gute Laune, wenn man damit vor den Kopf gestoßen wird.

Ich hatte letzt auch ein GWP, so ne Steinebox von vor vier oder fünf Jahren, aufm Dachboden wiedergefunden, das hab ich dann für nen Zehner plus Versand bei ebay Kleinanzeigen reingestellt und verkauft. Aber das hab ich halt bekommen, weil ich eh was bestellt hatte, das Set selbst wollte ich nicht und nu hab ich es ja auch nicht für nen moralisch fragwüridgen Preis angeboten.

Die Praktik wie mit dem Monsterbuch aktuell, die es ja schon lange gibt, ist eben ne andere Hausnummer und ja, das Aufregen hier bringt nix, aber manchmal muss man sich das auch mal von der Seele schreiben.

Ich hoffe, dass wenn es nicht nochmal nachgeliefert wird, ich es für wenig Geld irgendwo mal abstauben kann. Und wenn nicht, dann nicht.

Hab da ja auch gar nichts dagegen gesagt. Nur fand ich das „shöne neue Mode“ komisch, da dass doch so schon immer und überall läuft, sobald es etwas „besonders“ künstlich verknappt gibt.
Ist ja an sich auch ncihts anderes mit den Special Editions die so mancher Publisher zu Releases rausbringt und dafür dann den 3-4 fachen Preis möchte.

Kann man gut finden, muss man aber nicht. Ist wie bei vielem, wenn es nicht unterstützt werden würde, würde das „Geschäftsmodell“ ruckzuck von der Bildfläche verschwinden

1 „Gefällt mir“

Es gibt Leute, die sehr viel LEGO kaufen und dadurch auch automatisch viele GWPs bekommen. Diese verkaufen sie dann, um die normalen Sets zu finanzieren. Wenn du den Fuchsbau für 95€ (VIP) kaufst und dann die beiden GWPs wieder verkaufst, haste am Ende effektiv 25€ für den Fuchsbau gezahlt.
Und dann gibt es natürlich noch generell Händler, die ihr Geld mit dem Zweitmarkt verdienen. Die kommen schon automatisch an das ganze Zeug ran und brauchen es halt auch nicht 10mal für sich selbst. Also wird es verkauft.

Es geht los!! Die MOCs für den McLaren Senna GTR trudeln ein. Ich freu mich. :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Den McLaren will ich auch haben, wenn der unter die 40 Euro fällt

Na dann. :grin:

4 „Gefällt mir“

Der sieht ziemlich hässlich aus. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich finde den okay. Auf jeden Fall besser als die orangefarbene Corvette und damit hatte ich sehr viel Spaß. Daher freue ich mich vor allem auf die (kommenden) MOCs. Da werden hoffentlich wieder ein paar tolle dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Meinst du der wird noch günstiger? Wenn der jetzt schon 40 statt 50 kostet :sweat_smile:

Ich find ihn auch optisc ok. Ist definitiv Luft nach oben, aber für den Preis wird er bestimmt einen Abend Spaß bieten :slight_smile:

Edit: Müller liefert leider nicht ^^

Ich hoffe auf 30€, würde aber vermutlich bei 35€ schon zuschlagen. Das wären dann immerhin 30% und das ist kein ungewöhnlicher Rabatt für Technic-Sets.

1 „Gefällt mir“

Ja, das sollte dann echt drin sein ^^

ftfy

1 „Gefällt mir“

Diesen Sommer gibt es wohl einen $800 Star Wars Death Star mit 11.000 Teilen. :grimacing:

Ist das schon offiziell.
Ich dachte es wären nur Gerüchte :sweat_smile:

Aber ein Gunship für 350 € wäre auch leicht geisteskrank :simonhahaa:

Das Gunship kam ja bei der Umfrage heraus. Bin gespannt was siefür 350€ liefern. Beim Deathstar wird es mit der Farbseuche intetessant.