Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Bin gespannt.
Ob bei dem Todesstern für 800 € wenigstens der neue Vader mit Armbedruckung dabei ist.

So wie ich Lego kenne und mir denn 700 € Sternenzerstörer anschaue, eher nicht :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich denke seit einiger Zeit auf einem Schachbrett aus Lego rum. Aber wie setze ich die Figuren um? :thinking:

Soweit das bis jetzt auf diversen Seiten zu lesen ist, sind es auch noch Gerüchte, es sprechen nur diverse Indizien dafür.

Mal sehen ob wir genausoviel erwarten können wie bei dem Sternenzerstörer für 700€ und unter 5k Teilen …

1kg Lego ist 6 Zustellstops von mir entfernt. Mal sehen wie viel Geld ich auf Bricklink damit mache.

Wo soll man den denn bitte hinstellen :cluelesseddy:

Du kaufst Lego in Kiloware um es dann auf Bricklink zu verkaufen?

1 „Gefällt mir“

Ich versuche es.

Scheint mal ein gelbes Flugzeug gewesen zu sein.

hier eine ganz gute Lösung:


(von Mould King ISD Monarch: Imperialer Klemmbaustein Sternenzerstörer (11885 Teile, 118 x 71 cm, Gemon-4-Ionentriebwerk, Star Wars) - mydealz.de)

6 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt. Ich wünsche dir aber viel Erfolg :fist:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe jetzt schon die Farbunterschiede im Rot.
Das war ja beim A-Wing schon ein großes Problem.

Wie jetzt? Die Finka auf Mallorca ist schon gekauft. :beansweat:
Ist erst mal ein Testballon. Wenn es klappt werde ich es nie wieder hier erwähnen. :beannotsure:

Wäre es andersrum nicht besser? Den Mantel des Schweigens ausbreiten, wenn es nicht klappen sollte?

War es beim A Wing nicht grün? Abwarten und blaue Milch trinken.

Nein. Wenn ich Bazillionär werde macht ihr mir das alle nach.

1 „Gefällt mir“

Welcher A-Wing ist denn Grün? :face_with_raised_eyebrow:
Ich meine das teure UCS Set.

Ah, mein Fehler.

Diese Lücke über die ganze Schiffslänge… dafür auch noch so viel Geld ausgeben?

Jop. Und da waren die Farbabweichungen ziemlich übel, und das bei einem UCS Set. Und allgemein ist die Problemstik immer noch sehr stark vorhanden.

Du musst es so sehen, beim Plagiat von Mould King ist die Lücke so groß, dass man die mit einem Kabelbinder o.ä. zusammenhalten muss. Bei Lego bekommst du also noch Qualität für dein Geld.

The gap at the front is big and we try to close the gap by wrapping rubber band. But it looks ugly.

Wenn man die Felder größer macht würde ich sagen

König zu Fuß auf nem Podest
Dame =Königin auf Pferd
Springer = Ritter mit Lanze
Läufer = Magier
Turm ist ein kleiner Legoturm mit einem mittelalter Soldaten

Edit:

Sowas gibts schon, sehe ich gerade, einfach davon inspirieren lassen zb

2 „Gefällt mir“

Das offizielle Schach-Set aus dem Lego-Shop sieht einfach nachzubauen aus. Zumindest was die Figuren angeht.


3 „Gefällt mir“