Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

WEnn man auf den Bildern erkennen kann, dass es zb early 90s lego set ist und es wirklich zb eine ganze Kiste ist und nicht jemand schon aussortiert hat, (sieht man ja dann vor ort recht schnell) wieso nicht.

Wer in unserer Lego kiste schaut, sieht zb Teile von
BrickLink - Set 6286-1 : Lego Skull’s Eye Schooner [Pirates:Pirates I] - BrickLink Reference Catalog

bei dem zb diese Figur dabei war, die warum auch immer 30€ wert ist.
BrickLink - Minifig pi053 : Lego Pirate Brown Vest Ascot, Light Gray Legs, Black Pirate Triangle Hat [Pirates:Pirates I] - BrickLink Reference Catalog

Natürlich heftig bespielt, aber wenn man so eine Kiste für 50€ von einer Mutter ohne Enkel kriegt, die es loshaben will, macht man auf jeden Fall Gewinn :wink:

Das ist so ungefähr wie die Serie auf DMAX, hab mal eine Folge gesehen, wo sie Lagerräume versteigert haben. Da meinten auch alle immer das große Geld gemacht zu haben.
Nur weil Bricklink diesen Preis vorgibt, muss das nicht heißen dass du auch jemand findest der ihn bezahlt ^^
(wobei die Figur im letzten Jahr 29 mal gekauft wurde, gebraucht übrigens teurer als neu, was für mich gar keine Logik macht)

JA wie gesagt, kommt auf die Menge, den Preis und die Entfernung an.

wenn das 5 minuten auf dem Heimweg umweg bedeutet, dort 5kg stehen, mit Figuren, Bodenplatten, etc und der Verkäufer am telefon glaubhaft wirkt, kann man ja mal schauen und eben wie der Preis ist.

Hab mal was gebaut:

Es gibt sie ja doch :beanomg: :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die verbotene Osprey!! Ich dachte sie sei eine Legende! :beanpoggers:

Aber die da rettet ja Menschen!

Ich sortiere als erstes die Steine und nehme nur die Bricklink Preise. Sollte dieser Wert 20€ bei weitem übersteigen überlege ich ob das Abenteuer weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Meint ihr sie verkacken das nächste Auto? :smiley:

Sieht auf den ersten Blick etwas zu rund aus, dafür dass man das mit eckigen Steinen gut hinbekommen würde. Aber auf die Umsetzung des schrägen Dachs bin ich durchaus gespannt. Aber nur als Randzugucker. Ich Kauf mir die Autos ja eh nie.

Die „Creator“ - Autos waren doch meist sehr gut. Vom Fiat und dem Farbproblem abgesehen. Ich habe hier noch den Ford Mustang und freue mich drauf. :upside_down_face:

Hey, ich freue mich auf die CaDa Version.

Den Helden wird’s schonmal freuen, dass es ein B-Modell gibt

Und die Abenteuer der Rückseite erst!

So wie ich das verstehe, ist das kein B-Model, sondern nur ein Umbau, wie beim Mustang.

Rumors: 1500 Teile, 160$ (ich gehe daher auch von 160€aus, also 159,99€ oder so :D)

@Baum123:

Es als echtes 2-in-1 Modell zu bezeichnen wäre vielleicht ein bisschen zu viel, aber der LEGO 10295 Porsche 911 wird sich in zwei verschiedenen Varianten bauen lassen. Entweder ihr baut ihn als Porsche 911 Targa oder als Porsche 911 Turbo . Wahrscheinlich lassen sich die Veränderungen ähnlich wie beim LEGO 10265 Ford Mustang hin und her bauen ohne dass man das gesamte Modell auseinandernehmen muss.

1 „Gefällt mir“

Sieht okay aus. Mal sehen ob er innen hohl ist.

Es ist mehr oder minder ein Creator, also natürlich ist er innen NICHT Hohl.

1 „Gefällt mir“

Sogar mit Lenkung? :fuerdaswasesseinwill:

so ihr Trottel :smiley: Achtung scherz

meine 200 Euro Lego Bestellung ist auf dem Weg :beangasm:

Opfer. :eddy: