Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

naja das Mouldking set war günstiger :smiley: und hatte mehr teile xD

Also gar kein Lego! Voll gelogen!

hä … ne was jetzt geliefert wird …sind die 4 bücher + monster buch + auto und noch das Schiff in der Flaschenpost!

alle sets zusammen haben 2472 teile :beanpoggers:
6862 hat das Mould King set :beanpoggers:
das zu vergleichen ist aber unfair :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ah, jetzt verstehe ich.

1 „Gefällt mir“

Die Creator Modelle sind normal recht solide.

Was haltet ihr von den Lego Architecture Modellen?

1.600 Teile für 70 € liest sich fast zu gut um wahr zu sein :thinking:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6180388_-architecture-freiheitsstatue-21042-lego.html

Niiiiichts vor dem man sich fürchten muss!

1 „Gefällt mir“

Die Statue ist ein „gutes Modell“, die anderen finde ich tatsächlich reine „überteuerte Souvenirs“.

3 „Gefällt mir“

Mir kam heute morgen so der Gedanke, dass er ja schon irgendwie arg mies unterwegs ist. Er beschwert sich, dass Lego scheiße ist, das Zeug liegen bleibt und ständig Leute bei ihm anrufen würden (ich frage mich wer ihn da angeblich anruft) und ruft seine „Follower“ dazu auf auf mindestens 30% zu warten, was aber den Händlern schadet und nicht Lego.

Er selbst verkauft übrigens nie so günstig. Hat er sich früher nicht.
Wäre es nicht angebrachter seinen „Followern“ zu raten, anstatt zu den Pleitegeiern zu gehen die Sachen bei kleinen Händlern, Wo man vielleicht nur 5-10% Rabatt bekommt, zu kaufen und damit die kleinen, meist örtlichen, Läden zu unterstützen? :thinking:

Ich persönlich kann mit Architecture und Gebäuden so rein gar nichts anfangen. Die Freiheitsstatue finde ich aber trotzdem ganz cool. Allerdings nur mit Gesichts-Mod, weil Lego das irgendwie verkackt hat.

6 „Gefällt mir“

Das macht er ja, aber nur bei kleinen Sets, wo die Händler ohnehin nicht viel Gewinn machen und wo 30% Rabatt dann ohnehin nur 5€ oder so ausmachen.

1 „Gefällt mir“

Ach die Freiheitsstatue und das Empire State Building finde ich irgendwie cool :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du kannst übrigens aus der Freiheitsstatue, ohne weitere Steine, ein Empire State Building bauen. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ach ich denke ich gönn mir die Freiheitsstatue mal. Beim Senna warte ich noch auf einen Preisrutsch und meine Wartezeit auf die Aliexpress Lieferung muss auch überbrückt werden :smiley:

Naja, er hat es nun einmal angesprochen bei den 10€ Sets. Da ist es auch egal ob du am Ende 8€ oder 8,50€ zahlst.
Aber kein kleiner Händler wird dir 30% geben, weil er es schlichtweg nicht kann. Es ist halt wie vieles mittlerweile bei ihm das A nicht zu B passt mMn.

Es ist so vertrauenserweckend, dass die Shops bei AliExpress alle so klangvolle Namen wie Shop910907001 Store, Shop910326309 Store, Shop911059096 Store oder Shop910372351 Store haben! :simonhahaa:

Naja, der Name AliExpress ist jetzt auch nicht besonders vertrauenserweckend. Passt also.

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an was und für wieviel.

arbeitskollege bestellt dort oft zeug.
aber halt platinen , leds , oder irgend welche kleinen einzelteile um irgendwas selbst zu repariren.

Für mich ist das irgendwie eine Plattform wie Wish. Etwas, was es früher in 50 Pfennig-Grabbel-Körben gab und schon bei der ersten Benutzung nicht funktioniert. :see_no_evil:

Klappt es grundlegend bei Ali Express? Also wenn ich Hogwarts aus Polen bestelle?

nene ganzbso schlim is das bei einigen artikeln nicht.

du must halt bedenken : sehr viel wird in china produziert , auch gute produkte für grosse firmen.
an die einzelteile kommt man normalerweise nicht ran. zb. lüfter von grafikkarten.
"vor ort " gibts die aber halt.