Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Bei mir hat es geklappt. Ich kann nur Corona Wirrungen vermuten.

1 „Gefällt mir“

Mir haben bei einem Sembo Fahrzeug demletzt mehrere Teile gefehlt.

Den Verkäufer kontaktiert und der hat die kostenfrei zugeschickt.

Ich warte auf ein Ersatzteil von Playmobil. Die haben am 25.12. geschrieben, dass es „demnächst“ mit der Post bei mir ankommt. Saftladen. :hauke:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich hab mich in die Creatorreihe von Lego verliebt.

Gestern das B-Modell vom Piratenschiff (die Taverne) aufgebaut, heute ein kleines 10 Euro Modell mehrfach umgebaut. Das ist Lego, wie ich es kenne :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sag ich doch.

1 „Gefällt mir“

Wow, die neuen Straßen sind ja der Hammer. Lego goes Apple.

2 „Gefällt mir“

Hast du das Helden Video gesehen oder nur so die Erkenntnis des Tages! :sweat_smile:

Naja, das war schon klar. Der Held war nur die nötige Prise Salz.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein Video von einem gesehen, der vermutlich vom Held als Fanboy beschimpft würde. Der baut eine riesige Stadt aus Lego und selbst der findet die neuen Straßen komplett scheiße.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich es schon amüsant fand, dass er am Anfang vom Video bei den alten Platten sagt „niemand braucht Kurven“ und am Ende sagt „warum gibt es bei den neuen keine Kurven“ :beanjoy:

Aber ja, die neuen Straßen sind Murks. Werden meine 50 Straßenplatten im Keller vielleicht noch was wert. Und ich hab noch die alten, mit grüner Seitenlinie

image

5 „Gefällt mir“

Sagte er nicht, dass niemand „so viele“ Kurven braucht? Damit hätte er nämlich recht. Es war total blöde, dass man bei Lego nicht einfach gerade Straßen kaufen konnte.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich denke die Kernaussagen war, dass es keine 2-Geraden-Packs gab, sondern immer eine Grade und eine Kurve. Wie man macht’s man macht’s falsch. Ich hab damals viele Kurven verbaut. Hatte aber auch ein kleines Zimmer :beanjoy:

Ich muss ja ehrlich sagen, ich mag das neue Straßensystem. Bin aber wohl auch der Einzige. Ob sich das dann für Lego lohnt :beanthinking:

An sich finde ich die Idee mit den modularen Straßen nicht schlecht, aber es ist halt beschissen umgesetzt und mit falschen Schlussfolgerungen erstellt.

2 „Gefällt mir“

Von denen hatte (habe?) ich auch welche. Hab damit als Kind viel gespielt. Mal gucken ob meine Eltern davon noch welche in irgend ner Kiste haben. Ich vermute allerdings eher, dass sie das ganze Lego (natürlich viel zu günstig) abgegeben haben. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

ich meine irgendwo in einem Video gehört zu haben das man die Gebäude da nicht ordentlich dran anschließen kann :smiley: bzw alles andere Höhen hat.

Ich saß bei dem Heldenvideo dazu auch die ganze Zeit davor und hab mir gedacht, „so blöde ist das eigentlich nicht, das ganze variabler zu gestalten“…leider ging das ganze auf Kosten der Kompatibilität mit dem alten Lego.

Schade, dass der Held das aber nicht sieht dass das auch Vorteile hat und sich nur auf den negativen Aspekt stürzt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

FTFY

So geschehen mit unserem Duplo, Playmobil, Barbiezeug, Gameboy,

Nur das Lego haben sie nicht weggegeben.

1 „Gefällt mir“

unter dem helden Straßen Video … bester Kommentar :smiley:

image

2 „Gefällt mir“

Genau deswegen. Da ich Grundplatten nicht sonderlich mag, hab ich meine ganze Stadt auf 16x16-Plates gebaut. Daher passt die neue Höhe für mich natürlich super.
Für alle anderen halt nicht :rofl: