Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Meiner kam heute an :slight_smile:

Und meiner kommt morgen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wo hast du ihn bestellt? :grin:

Wie heißt diese Firma, die die Steine für Mould King baut? Kann man dort direkt und gezielt Steine kaufen? Wenn ich also einen (Japanische) Burg Moc mache der bei Lego 11.000€ Teilewert hätte :smiley:

1 „Gefällt mir“

gibt auch noch nen Italienischen Hersteller da bestellen die Mocer immer hab ich mal wo gehört (kp wie die Firma heißt)

2 „Gefällt mir“

OH!

Fotos, sobald das Riesenrad aufgebaut ist.

Bei Toymi zusammen mit dem VW Käfer.

Nur zu den Legosteinen: Bin ich die einzige, die bei den 1x1-Steinen dauernd eine Charge bekommt, wo man deutlich den Angusspunkt sieht? Joa, ist bei anderen Herrstellern teilweise ähnlich, aber bei den braunen Steinen schaute das doch übel aus.

Ich glaube da können sogar Figuren mitfahren :+1:… Kp wie weit wir heute abend kommen 4k teile sind es aber :blush:

1 „Gefällt mir“

Liegt es an meinem bösartigem Gehirn, oder sieht der Buchladen irgendwie so aus wie das Schulbuchlager aus dem Kennedy erschossen wurde? Also in sehr viel kleiner :smiley:

image

HYPE :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

ja

6 „Gefällt mir“

:eddy:

2 „Gefällt mir“

GoBricks

So weit ich weiß schon, aber nicht in irgendeiner praktikablen Form für Europäer.

Die sind einfach so.

2 „Gefällt mir“

Der Witz ist, in den Friends-Sets waren schon bessere, aber das Piratenschicht, da war die Quali echt beschissen. Gut gab genügend, dass ich es gut verbauen konnte, aber schon etwas doof (vor allem, weil die weißen Punkte oben fast so groß wie das Lego-Logo sind. Ja, Xingbhao ist da auch kein heiliger bzw. 1x1 allgemein, aber das war schon frech).

LEGO versucht jetzt Steine zu schützen, die sie gar nicht im Sortiment haben.

bei den Harry Potter Büchern waren manche steine auch Farblich nicht in Ordnung … naja kann man nix machen :slight_smile:

Nice Idee.

So ist das wenn man zusammenhänge sieht wo keine sind. So funktioniert übrigens Homöopathie :gunnar:

So habe etwas bei Kleinanzeigen bestellt, mal schauen ob es ankommt :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Die LEGO Ideas Review Sets von Akte X und das Hobbit Haus sind ja mal sehr interessant.
Da bin ja echt gespannt drauf, und könnte mir vorstellen eines zu holen.

2 „Gefällt mir“