Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

So, nach 15-20 h Bauspaß und einigen wunden Fingern später finally done:

Was zur Hölle sind „Geschmacksmuster“ ?!

3 „Gefällt mir“

Ein Design oder Geschmacksmuster ist ein gewerbliches Schutzrecht, das seinem Inhaber für bestimmte Waren ein Ausschließlichkeitsrecht zur Benutzung einer ästhetischen Erscheinungsform (Gestalt, Farbe, Form) verleiht.

Sprich damit du Gummibären herstellen kannst, ohne das die Konkurrenz eben morgen identisch aussehende Dinger unter dem Namen „Fruchttiere“ vertreibt

1 „Gefällt mir“

Wo kauft ihr euer Lego so? Amazon? Einzelhandel? Habt ihr spezielle Shops?

Lego und Amazon. Und ich müsste irgendwann mal meine myToys Gutscheine einlösen :sweat_smile:
Vor Corona auch mal bei Toys R us, als es den noch gab. Und mal bei real.

1 „Gefällt mir“

Früher Smyths, die haben bis zu 30% Rabatte. Bei Kaufhof habe ich selten was gefunden.

1 „Gefällt mir“

Amazon, ebay, alternate, müller, einzelhandel, da wo ich den Besten Preis bekomme ^^

2 „Gefällt mir“

Die heißen jetzt Symth Toys.

Ich weiß. Deshalb ja „als es die noch gab“ :wink:
Seitdem unser in Smyth umbenannt wurde, war ich da nicht mehr drin.

2 „Gefällt mir“

Habe heute das Paket abholen können, mach mich morgen mal dran. Schon mal in der Anleitung gespoilert - 2 Zahnräder und ein funktionierender Mühlstein? Gleich viel Technikfunktionen als die ganze Technikwelle 2021 :sweat_smile:.

Und warum kann es sein, dass meine DSA-Runde beim nächsten Abenteuer, dass ich meister, in einer Wassermühle landen wird. :beannotsure:

PS: Sicher, dass die Lampe da bei der Mühle ausgerechnet dort stehen sollte. Dachte immer Flammen sollten möglichst weit weg vom Mühlstein sein (Staubexplosion).

1 „Gefällt mir“

Wieso gräbst du alte Videos aus? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie zufrieden du mit dem Aufbau bist. Ein einziges kleines Teil am Vogelhäuschen habe ich jetzt übrigens gehabt, was ziemlich locker ist.
Als nächstes ist dann die Schmiede dran.

Shit du hast Recht. Ich stelle sie mal zur Sicherheit woanders hin :wink:

2 „Gefällt mir“

Weil ich die Yamato geil finde :smiley:

Kleines bauupdate… Bauschritt 4 Ende von 14…

Da steht überall das ich in der lichteranleitung unbedingt gucken muß wegen der verkablung… Die gibt es nicht! :upside_down_face: :kissing:

Ist übrigens aus der Kingsland Serie (Disneyland… Vielleicht erkennt der ein oder andere das… :sweat_smile:)

1L Wasser Flasche for scale…

1 „Gefällt mir“

irgendwie denke ich das die lego dissen … weil überall sind blaue steine aber schwarze technic pins verbaut :smiley: (nachher oben beim Rad selber sind die weinrot wie die verkleidung)

Das ist doch aber auch nicht so.
Kann jetzt nur von den Mittelalter Sets sprechen und das, was ich an denen blöd finde, sagt auch der Held in seinen Reviews.

Lego kommt halt oft nicht gut weg, kann aber auch voll verstehen warum. Als Händler würds mich auch ankotzen, wenn ich die guten Sets nicht verkaufen darf und die, die ich verkaufen darf, immer nur mit krassem Rabatt oder gar nicht wegbekomm.

2 „Gefällt mir“

Ja, er relativiert es aber oft auch direkt. Und ja, die Lego-Konkurrenz ist günstiger. Aber ich persönlich bin der Meinung, dass ich trotzdem ein einwandfreies Produkt haben möchte, auch wenn es mich weniger gekostet hat. Vieles wird (meiner Meinung nach) immer mit dem „günstigen“ Preis gerechtfertigt.

Es ist verkratzt, aber es kostet ja wenig. Es ist matt, aber es kostet ja wenig. Es hat keinen guten Sitz, aber es kostet ja wenig. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist eine Matte Fläche denn ein Qualitätsmerkmal? Wenn eine Fliese Matt wäre, dann würde ich es so sehen, aber wenn es alle betrifft, würde ich es als Absicht ansehen

1 „Gefällt mir“

Der große Aufreger war da glaub ich der Aston Martin, der bis auf einer matten Platte glatt ist und das schaut hat nicht so toll aus.

Das weiß ich eben nicht. Ich kann mich da immer nur auf Videos von Reviewern beziehen, und da klang es für mich immer so, als ob das nicht Absicht wäre. Oder man ist es einfach nicht gewohnt, da bei Lego alles (außer die 6x6 Fliese) glänzt.