Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Nein. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Mein Konto atmet langsam auf …

1 „Gefällt mir“

Zumindest als MOC

5 „Gefällt mir“

Nachtrag zur Wassermühle: die Anleitung hat leider Fehler/Macken: die Pfeile, wenn zwei Platten übereinandergestülpt werden sollen sind sehr futzelig um zu erkennen, welche Noppe gemeint ist. Einmal sah ich einen Stein, der eigentlich erst im nächsten Bauschritt verbaut wird. Und teilweise ist die Anleitung unnötig kompliziert: Drehe das Modell um 180 ° um 6 Fußbodenplatten zu bauen. Drehe es wieder um 180 ° um die Deko zu installieren. :ugly:

Wieso bekommt man die Cobi Yamato nicht mehr? Wieso ist das Leben so grausam?

1 „Gefällt mir“

Haha!

1 „Gefällt mir“

Hust hust…

Man kehrt halt nicht gerne vor der eigenen Haustür in FFM, so scheint es. BB ist alles andere als ein Engelsverein, das scheint aber nicht zu interessieren (ist ja der Partner an dem man sicherlich verdient). Also schön weiter Lego kritisieren Aber die Partner nicht.
Interessiert scheinbar ja auch niemanden der Anhänger, die wollen nur Rant über Lego sehen (und beleidigen scheinbar auch schon andere Streamer mit anderen Meinungen).
Ach, nicht zu vergessen, das die Meinung des Helden Ja nun absolut ist. Wer anderer Meinung ist IT ein fanboy…

So arrogant und anmaßend wie er sich in letzter Zeit gibt gefällt mir gar nicht mehr. Er hat scheinbar das Maß verloren oder meint dass er mit dem schamlosen Beleidigen seine Viewerzahl am ehesten vergrößern kann.

1 „Gefällt mir“

Ich denke eher, es ist das typische Social Media Phänomen, bei dem ihm der Erfolg und die Aufmerksamkeit zu Kopf steigt.

Hier mal ein Beispiel:

Mit so Klassikern wie „kerngesund musst du sein“.

2 „Gefällt mir“

:nun: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist die bei cobi nicht mehr im Bestand? Vielleicht kommt eine überarbeitete Variante?

Stimmt grade geschaut, gibt’s nicht mehr kaut Katalog. Aber die Iowa gäbe es. Auch ein tolles Schiff.

Mal schauen wie es dieses Jahr mit der Messe aussieht. Da wurden ja immer die Neuigkeiten angekündigt, auch von Cobi.

2 „Gefällt mir“

Aber ich will die Yamato!

Naja, da diese Schlacht verloren ist, badumm tss, werfe ich mal ein Auge auf die Bismarck.

In den Schiffen der Amis und der Briten habe ich irgendwie keine Aktien. :thinking:

Man merkt in welche Richtung deine Gesinnung so läuft. :kappa:


Die Iowa ist tatsächlich ein tolles Schiff und anders als die Bismarck und die Yamato schwimmt sie sogar noch :beanpoggers:

Edit: also das Orginal, das Model natürlich nicht. Das schwimmt wie ein Stein :beansad:

2 „Gefällt mir“

ich dachte tatsächlich kurz, dass du das Modell meinst^^ Bei der Bismarck wäre das zumindest undenkbar, die wird untergehen wie ein Stein xD

Edit: Ey, jetzt siehts so aus, als hätte ich bei dir abgeschrieben :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ja nachdem ich den Post abgeschickt hatte, ist mir auch aufgefallen, das ich mich ungünstig ausgedrückt habe :beanjoy:

Es mag mein Bias sein, aber ich kenne da keine ikonischen Schiffe auf dem Level der Bismarck oder der Yamato. Unabhängig davon wie militärisch nutzbringend sie waren. Die Geschichten um Bismarck, Tirpitz und Yamato kennt man irgendwie, bei den Amis heißen sie Iowa, Kansas usw und hier endet mein Wissen um deren militärische Historie :smiley:

Naja, die haben da mal diesen Krieg gewonnen. Die Cheater. :kappa:

Wen kenne ich von den Briten? Die Hood (*hust), die Ark Royal, die Warsprite (nur dank WoWs) und Boaty McBoatface. :ugly:

Wobei das durchaus genau das ist, was ich meinte. Er fängt mit einem Halbsatz „Ich habe mit der Baustechnik manchmal gehadert …“ an, um dann erstmal direkt im Anschluss zu sagen „… aber das liegt nicht an den Teilen. Die Teile sind super. Alles tip top. Gar kein Problem. Es waren keine Fehler dabei. Ich habe massig Zusatzteile bekommen. Die Reifen sind super. Hat super funktioniert. Waren gut aufzuziehen. Für unter 100 Euro …“ und und und. Bis er dann irgendwann wieder zu seiner „Kritik“ kommt: „Die Bautechniken sind fordernd und Lego-untypisch. Aber meine Güte. Wir gucken es uns an. Alles ganz fein“.

Ja, das ist extremes Nitpicking von mir ich weiß. Nehmt es nicht zu ernst. Aber das hat doch nichts mit Kritik zu tun, wie Lego sie abgekommen hätte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja, warum ihr dem Helden weitere Views schenkt, wenn ihr ihn nur noch unsympathisch und biased findet. :sweat_smile: Aber gut, ich bin neu im dem Thread, vllt. macht man das so. :eddy:

2 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt :sweat_smile: Aber es dauert vermutlich nicht mehr lange, bis ich Wechsel :wink:
Und ich find ihn ja per se nicht unsympathisch, nur Parteiisch. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich finde halt, einiges ist genauso emotionalisiert wie das, was man ihm vorwirft. :sweat_smile:

Dem kann ich nicht widersprechen :flushed:

1 „Gefällt mir“