Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

So?

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mich bei der Wassermühle auch schon gefragt. Man merkt halt einfach, dass alle Bauteile eigentlich auf die Standard-Lego-Figur ausgelegt sind und die rechtlich bedingten Vergrößerungen das ganze eben „inkompatibler“ machen.

Und zum Thema Held kann ich mich nur wiederholen:
So vernichtend, wie manche hier tun, ist er auch wieder nicht gegenüber Lego. Es kamen halt in letzter Zeit vermehrt sehr schlechte Sets, aber dazwischen gibt’s genügend Lego Reviews, in denen er wenig auszusetzen hat.
Hier jetzt irgendwelche Abgehoben- und Böswilligkeiten zu unterstellen, bläst genau ins selbe Horn wie das, was ihr kritisiert.

3 „Gefällt mir“

Als ich seine ersten Videos vor längerer zeit schon gesehen habe dachte ich: Was ist das für ein Miesepeter, der austickt weil ein teil orange ist?
Er hat halt seine eigene Sicht, der man sich sicher nicht anschließen muss. Das schöne bei den Bausteinen ist ja: Man kann selber immer ganz gut entscheiden wie man das selbst sieht und dann eine informierte Entscheidung treffen.
Das letzte coole Lego Set für mich war der Speed Champions Ferrari. Ich hoffe echt sie bringen nichts geiles mehr, denn dann würde ich mir das ja kaufen wollen und mein Preisgefühl ist mittlerweile echt zerstört bei den Noppensteinen :joy:

Ich war aber auch damals überrascht, als ich mir mal wieder n Lego Set gekauft habe und den Helden nicht kannte, was denn da auf einmal für knallige Farben teilweise verbaut werden.
Jetzt waren die Sets damals gut verbaut und man hat nicht ins Innere gesehn, aber wenn ich mir so manches Technic Set in letzter Zeit anguck, bei denen man halt das Innere sieht, dann versteh ich schon, dass so buntes Zeugs in nem 18+ 250 Euro Set nicht sehr ästhetisch wirkt.

1 „Gefällt mir“

Paket kam an. Schnäppchen für den Autotransporter und die Corvette bei eBay Kleinanzeigen gemacht @Stuessy

Muss mal schauen was der Herr geschrieben hatte. Ich glaube er hat nicht erwähnt, dass die Corvette eine malaysische Kopie ist :beanwat:
Bleibt trotzdem noch ein Schnapper. Erst recht wenn ich die OVP Autotransporter den ich noch vor Weihnachten gekauft habe zur Lego uvp verkaufe.

Mal schauen ob die malaysisxhen Steine was können. Paar sind ja schon beim bespielen durch den 2 jährigen abgefallen - könnte aber auch am Transport gelegen haben.

Free BlueBrixx!!

1 „Gefällt mir“

In jedem Video, was ich mir bisher von ihm angeguckt habe, stellt er aber am Anfang vom Video ein anderes Set vor, in welchem sie „versehentlich“ die gerichtlichen Auflagen verletzt haben. Ich will weder das eine noch das andere gutheißen. Aber vielleicht sollten sie auch einfach mal besser aufpassen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wem das Video zu lange geht, bis er zum Thema kommt: Lego hat Rechtsmittel gegen die Höhe des Ordnungsgeld eingelegt. Ist ihre Sache, auch Anwälte wollen Geld verdienen und wenn Lego lieber Geld für Anwälte ausgibt (die nur ihren Job machen) …

Hey! Das ist das freundliche Familienunternehmen aus der Nachbarschaft! :kappa:

Jo, ich habe auch zwei Sets dieser Art hier. Normale Minifiguren nach LEGOer Art, bedruckt mit Sponsoren-Logos (Rennfahrer). Lustigerweise haben sie aber die Sticker raus genommen und das Set in eine neue Verpackung getan. Die Minifiguren blieben aber drin. :man_shrugging:

Ihr Fanboys! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Verstehe die Kritik auch nicht. Ganz ehrlich, ist nicht meine Firma, geht mich nichts an. :kappa:

Das hat der Held gesagt. :beansad:

Niiichts wovor man sich fürchten müsste!

Mal was anderes: Ihre neuen Sets für 2021:

Gerade die Burg sieht mal wieder richtig gut aus.

DSA sowieso (da beißt sich halt der doofe Minifiguren-Rechtsstreit, weil zusammen mit den anderen Mittelaltersets + den KC:D von Xiangbao hab ich halt schöne Plätze für meine DSA-Gruppe. Fehlen halt die passenden Figuren [die von Xiangbao passen nicht mal durch die Tür).

Mein armer Geldbeutel.

2 „Gefällt mir“

Naja.
Ich warte jetzt auf @Sir_Barett s Reaktion. :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Burg ist super!

Bist du nur hier um zu trollen und provozieren?

100 Punkte für diesen Kandidaten!
Ich beschäftige mich nur noch sporadisch mit Lego und ihrer Konkurrenz.

Muss auch sagen: da eine gescheite Verpackung und vor allem eine gedruckte Anleitung (am besten noch wie „Martin“ eben die einzelnen Details erklärt). In meiner Familie gibt es paar Architekten und alleine wie sie die Bauweise von damals nachbauen und diese kleinen Details. Weiß man halt nicht, wenn ich erst die Bauschritte aufs Handy/Pad runterladen muss.

1 „Gefällt mir“