Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Gut zu wissen, dann bin ich mal raus hier.

Das von dir zu lesen :smiley: Eigentlich müsste ich mir diesen Post einrahmen.

3 „Gefällt mir“

Das Strand-Diorama (deswegen mag ich Friends - da gibt es als einziges solche Strandwelten).

Worwuf wartest du?

Steht da doch! :beanwat:/

Und was erwartest du? Soll ich ein Reaktionvideo machen?

Ich fahr nun erstmal einkaufen und dann sind vermutlich die Kids wieder wach und dann schauen wir mal was ich mit denen anstelle.

Ich hoffe du hast was zu tun während du wart es t, sonst könnte dir schnell langweilig werden.

Hab ich. :blush:
WoW daddeln.

der Absturz in 3 Buchstaben … GZ … :stuck_out_tongue:

hab das viedeo auch nicht ganz geguckt.

aber das 3000€ bei solchen firmen nicht reichen , kann ich schon verstehen.
Das ist halt lächerlich wenig

es ging aber um knapp 20 verkaufte Sets für je 12,95 … (das war der Streitpunkt) das sind verkaufswert 260 Euro …dafür ne 3k strafe… finde ich angemessen (haben sie auch eingesehen)

trotzdem ist der betrag so klein , das ihn weder bluebrixx noch lego interesiert.

eine strafe muss halt wehtun , sonst ist die strafe doch sinnlos.

3 „Gefällt mir“

das Gericht hält diese strafe für angemessen … warum dann noch mal nachtreten… naja nicht meine Welt

@Addearheart hast du das neue Video schon gesehen mit dem Tauchschule Gebäude (Hafenhäuser von Bluebrixx pro) oder interessieren die dich nicht?

Ich weiß ja natürlich nicht, aber irgendwie möchte ich unbezweifelt, dass die lediglich 20 Sets verkauft haben. :sweat_smile:

müssen die sowas nicht sogar für das Gericht offenlegen?

Vermutlich. Aber ist das dann auch für uns offen. Müsste ich mal nach googeln.

Die können sich echt nicht mehr als das vom Monopolisten unterdrückte Familienunternehmen verkaufen. Und bei diesen Videos wie oben gesehen geht es immer darum sich als das Opfer darzustellen und möglichst laut zu weinen um Stimmung zu machen. Sorry, kein Mitleid.
Schöner Epic vs Apple Move.

3 „Gefällt mir“

erste Instanz. Hat jede Partei das Reicht das weiter zu verfolgen (weil sie die Ordnungsstrafe zu gering oder für zu wenig erachtet. Und natürlich schreibt das Gericht erster Instanz rein, das sie die Strafe schuld- und tatangemessen empfinden, wäre das nicht der Fall, ist das Urteil schneller kassiert, als ich amen sagen kann).

1 „Gefällt mir“

Da du ja von Fach bist:
Würde du das empfehlen, in Videos im Internet Dinge zum Verfahren zu erzählen, oder würdest du deinem Mandanten sagen „Jetzt halt doch endlich mal die Klappe“ :sweat_smile:

und awomen!

1 „Gefällt mir“

zur FAZ hat es das Thema Lego vs. Bluebrixx jetzt übrigens auch schon geschafft