Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Überschrift und ersten Satz gelesen, setzen 6. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann hast du die Zwischenüberschrift ja gar nicht gesehen :sweat_smile:

„Jetzt will Lego alle Noppensteinfiguren verbieten“

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Sache der Mandanten. Ist auch herzlich egal, was sie in den Videos sagen, solange keine Unwahrheiten erzählt werden. Aber beide Seiten zeigen deutlich, warum aus mir nie eine Rechtsanwältin wurde :sweat_smile:.

Ebenso Sache der Mandanten, ob und wie lange ein Rechtsstreit ausgefochten wird. Natürlich wird jede gute Anwaltsfirma ihre Mandanten immer informieren, wie der Stand ist und wie hoch die Risiken. Wird sie halt nur nicht interessieren, weil sie da blind sind (siehe dieses Video, wo sie sich über Normalitäten aufregen).

Sondern, sofern ich Fragen darf? ^^

Um hakt die jeweilige bubble zu bedienen und die Kunden möglicherweise dazu zu bringen noch mehr bei ihnen einzukaufen.

Und es führt zu so gut recherchierten Artikeln wie da oben und bringt so noch mehr Aufmerksamkeit.

Ich hätte echt meine Probleme bei einer Sache mitzumachen, bei der ich weiß das es falsch ist, und nur darum geht eine Machtsellung zu verteidigen. Das sind so Dinge die ich nicht einfach ausblenden kann.

1 „Gefällt mir“

Als Rechtsanwalt darfst du generell nicht unbedingt viel auf Moral setzen. Deine Aufgabe ist es ein möglichst gutes Ergebnis für deinen Mandanten zu erzielen oder zumindest bei ihm den Eindruck zu erwecken, dass du alles für ihn tust (und idealerweise er noch meint du trittst der Gegenseite so richtig in den Arsch auch wenn dem nicht so ist).

Dafür wirst du bezahlt und nicht um für Fairness oder Gerechtigkeit einzustehen.

Arbeite hauptberuflich als Geschäftsführerin für einen Verein und nebenbei für verschiedene Vereine als juristische Stütze.

Und zur zweiten Sache: da brauchst du gar keine große Bubble. Einfach erzählen, dass theoretisch gibt es noch eine Möglichkeit (aber juristisch wirst du nie damit durchkommen). Das in den Klammern ist den Leuten egal. Es gibt eine Möglichkeit. Machen Sie es so.

Jo, ich bezog mich auch mehr auf den Satz in Klammern, dass aufregen im Video. Das zeiht halt bei den Zuschauern.

Nehme ich. Man könnte dann ja auch Anhänger bringen… könnte man…

2 „Gefällt mir“

Ich blättere gerade den Katalog durch.
Die Polizeistation wird grauenhaft präsentiert. Die wollen die nicht verkaufen, oder?
Auf das Colosseum hätte ich Bock, und es geht sogar vom Teilepreis her.

Und dann das Hogwartswappen. Die Einzelwappen sind okayisch, aber 480€ für das große „echte“ Wappen?!

Bei den Büchern bin ich mir noch unsicher. Preislich scheinen sie ok zu sein.

Der AT-AT sieht nice aus. Die beiden Fighter sind ganz schön klein für den Preis.

Der Held hatte die Tage mal nen vergleichsvideo zur polizeiststion gemacht und dann für 80 Euro 2 alte gekauft… Muss dir mal angucken… Die wollen die echt nicht verkaufen! Ein Witz auf hohem Niveau!

4 „Gefällt mir“

Ich hatte die auch. Liegt derzeit in einer großen Kiste bei einem Freund.

1 „Gefällt mir“

Der hatte die zwei zusammengebaut zu einer… Sieht mega gut aus!

2 „Gefällt mir“

Ja, war ein Nostalgie Flash. Bei dem Wüstenflugzeug mit dem Auto hab ich richtig gelitten. Das war damals mein absoluter Favorit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schon mitbekommen, dass man mit einem Lego/Ideas Konto gerade abstimmen kann, für welches von 30 ausgewählten, klassischen Themen Lego ein neues Set rausbringen soll?

Abstimmung läuft bis zum 25.01., glaube ich, man hat zunächst drei Stimmen für eine Vorauswahl:

Quelle: https://brickset.com/article/57417/vote-for-a-set-to-celebrate-lego-s-90th-anniversary

Was wäre eure Wahl?

1 „Gefällt mir“

Model Team. Da brauche ich gar nicht zu gucken, was da sonst noch bei ist.

2 „Gefällt mir“

Hättest ja drei Stimmen, aber man muss sich natürlich gut überlegen: will ich ein Theme unbedingt? Dann vielleicht nur das wählen, nicht, dass die anderen sbeiden Votes dafür sorgen, dass mein liebstes Thema knapp die 2. Runde verpasst.

Ich hab für Adventurers (krasse Nostalgie), Ice Planet (krasse Nostalgie) und Rock Raiders (krasse Nostalgie) gevotet, hätte aber auch zehn-20 weitere Themen gerne mal wieder.
In den Kommentaren auf brickset wurde nun mehrfach der Vorschlag geäußert und geliked, dass Lego einfach jedes Jahr ein paar Nostalgie-Sets auf den Markt bringen soll, so würden alle gewinnen.

Ich als Piraten-Fan war z.B. sehr begeistert von den beiden Sets in 2020, hätte aber gerne noch mehr.
Aber die drei von mir geoteten Themen möchte ich mehr als alles andere wiedersehen. Aber auch Extreme Team fand ich damals toll mit all den Baseplates, Divers waren toll, genau wie Aquazone, Paradisa hatte was und an einie Studios-Sets kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.

Zu vielen Themen kann ich eine Connection aufbauen, auch, wenn ich von einigen kaum Sets besaß.

Jo, Hab ich gesehen. Im ersten Schritt kann man ja bis zu 3 auswählen Aber selbst da fällt es mir schon schwer.

Forestman / aquazone / divers / Model Team / Pirates / imperial guard

:thinking:

Btw, Hab mal wieder was gebaut: wet erkennt es ? :smiley: