Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

9 „Gefällt mir“

Noch eine Brille und man hat Etiennes Gesichtausdruck. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Also das letzte Piraten-Sets ohne Lizenz vor dem Ideas Teil (2015 rum) haben sich anscheinend wohl nicht so gut verkauft.
Wobei man da auch sagen muss:

  1. Es sind halt Piraten. Abseits von Fluch der Karibik funktioniert das Genre halt nie so richtig gut.
  2. Flopp ohne Lizenz ist immer noch besser als Flopp mit Lizenz. Wenn also mit Risiko was in den Markt bringen, dann wenigstens ohne noch Geld für ne Lizenz rauszuhauen.

Daher könnte Lego es schon mal wieder mit normalen Ritter, Western oder Piraten Sets probieren IMO. Immerhin gab’s letztes Jahr die Barracuda Bay und das Creator Schiff und dieses Jahr die Schmiede.

Gerade der Run auf die Mittelalter- und Western-Sets bei Bluebrixx (sind ja ständig ausverkauft) zeigen ja eigentlich, dass zumindest die Erwachsenen solche Sets auch mögen.

Kommt aber auch etwas auf die Lizenz an. Ob sich zum Beispiel die Lone Ranger oder Jurassic World Lizenzen finanziell für Lego gelohnt haben, wage ich zu bezweifeln :smiley:

Man kann über Piraten natürlich streiten, ob sie immer so sehr beliebt sind.

Aber Dinos sollten bei Kindern ja echt ein No-Brainer sein. Daher verstehe ich nicht, warum erst die JW-Lizenz kommen musste, um wieder Sets herzustellen.
Ich hätte mir gern einige Lego-Dinos geholt, aber die Preise sind jenseits von Gut und Böse gewesen, echt schade.

Das ist doch mal was für den Blog @Marah

Habe am Wochenende den Subaru Impreza von Sembo zusammengebaut mit fast 900 Teilen.

Der Aufbau hat Spaß gemacht. Die Klemmkraft der Steine ist gut, die Anleitung ist übersichtlich und das Teil ist echt stabil.
Das Auto hat sogar eine Rückzieh Funktion :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Und im Foto wird rechts oben in der Ecke sogar schon das nächste Projekt angeteasert.

1 „Gefällt mir“

VIDEO :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht, ist das noch so? Also in meiner Kindheit ja, da gab’s aber auch gerade den Jurassic Park Hype, aber heute?
Ich denke da würde man mit normalem Zoo oder Safari besser fahren.

Ansonsten bin ich gerade am Überlegen und komm zu dem Schluss, dass Lego eiegntlich mit den Ideen was Kinder so mögen gar nicht so schlecht fährt. Star Wars und Superhelden hat man. Ebenso Polizei, Feuerwehr und Autos. Und dann hat man ja noch Ninjago, weiß ja wohl auch immer gut ankommt.
Wo noch Potential ist, ist natürlich Fantasy/Ritter. Baustelle würde mir noch einfallen, aber ich mein, da kommt ja auch was in die Richtung.
Western, Piraten, Sci-Fi ohne Star Wars und Züge kann ich leider nicht sagen, ob das heute bei den Kindern noch zieht.

Es steht und fällt halt mit den Sets. Alte vs. neue Polizeistation macht einen zum Beispiel schon irgendwie traurig. Mit den Themenwelten, die man momentan hat (+ Ritter) sähe es mit entsprechend guten Sets à la Harry Potter eigentlich richtig gut aus. Zumindest beim Nachwuchs.

Richtig. Eventuell bau ich den schon am Wochenende auf :grin:

1 „Gefällt mir“

Ne Dose Pringles :thinking:?

In den kleinen Pringles Dosen sammle ich Ersatzteile ^^

die reicht dafür … ich hab nen lego kopf der ist aber schon so voll das der nicht mehr passt …als nächstes befülle ich eine große 720g Gourmet Marshmellow Gefäß Dings :smiley: (derzeit sind die in 2-3 tupperware dosen …die schon vermisst werden.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mich hüten, diesen Fehler zu begehen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Anleitung wird glaube ich viel zu lang. Im Teaser sieht das nach 2 teilen pro Bauschutt aus…

Heute ein Paket mit den restlichen KCD Sachen bekommen:

Hier mal Deutsch’ Haus

Vom Massstab kleiner als die Mühle, aber dafür etwas billiger und fein zum Bauen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ne geile Ritterburg ohne Lizenz würde laufen. Die würde an Kinder und Erwachsene gehen. Aber ich nehme an, dass man sich ähnlich wie bei den Indianern unpolitisch und Cancel sicher halten will.

Mit einer richtigen Burg wäre man derzeit auch allein auf dem Markt. Naja bis zwei Wochen später die Mitbewerber nachziehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

War nicht bisher jede Burg ohne Lizenz? Einfach wieder die Falkenritter und Forestman neu auflegen. Wobei Robin Hood heute glaube ich keinen mehr wirklich interessiert.

Vielen Dank schonmal für die fantastische Aufbereitung meines Modells der Raketenbohne als Anleitung.
Bilder von meinem gebauten Ursprungsmodell gibt es übrigens hier:
https://www.facebook.com/DieSteineTrenner/posts/888302605315037

2 „Gefällt mir“