Offenbar liest du da mehr als ich oder anderes. Wobei deine zweite Aussage zu deiner ersten nicht passt.
MMn ist er dem ganzen unvoreingenommen gegenüber gestellt und begründet seine Meinung. Ich sehe da nun keine entsprechende Verteidigung.
Aber darum geht es ja. Anstatt eine andere Meinung, welche auch noch begründet daherkommt, entsprechend anzunehmen und möglicherweise sachlich zu diskutieren wird direkt wieder „emotional“ reagiert.
Die Zielgruppe ist vom Alter her dieselbe, aber vom Produkt an sich eine andere, das sehe ich auch so. Hidden Side (mMn tolle Sets mit dämlicher AR App) war ja mehr „Action spiel“ wobei dies hier ganz klar auf Tiktok abzielt.
Und tiktok läuft und Lego „läuft“ an sich ja auch. Das ganze zu kombinieren mit der Cooperation eines Musiklabels klingt auf dem Papier nun nicht völlig verkehrt.
Und ob die App am Ende etwas taugt wird man sehen, nur weil einmal scheiße muss es nicht immer scheiße sein (ebenso umgekehrt, siehe cdproject husthust )
Man vergisst bzw. lässt als Erwachsener auch gerne außer Acht Das Kinder eine andere Wahrnehmung haben und auf völlig andere Dinge anspringen.
Persönlich denke ich wird es aber auch nicht lohnen am Ende, da es wieder einem Trend hinterherlauft und hier sind ja nun zwei große Unternehmen die Geld verdienen wollen.
@Doomac91
Ich verfolge ihn nun schon ziemlich lange und für mich hat er sich einfach in seiner Art zum schlechten gewandelt. Früher war er noch freundlich / ironisch, heute ist er offen provozierend und beleidigend für mich unterwegs.
In den letzten Videos beleidigt er an sich alle die noch Lego kaufen als fanboys bzw. Leute die ihr Geld zum Fenster raus werfen. Mittlerweile ist er nicht mal mehr so unterwegs, dass er sagt kauft beim kleinen Händler sondern "ihr seid doof/fanboy wenn ihr Lego kauft " - Das ist die Message die da immer wieder kommt.
Den Ärger mit den Anwälten hat er ja selbst und bewusst verursacht. Wenn er konsequent wäre würde er das Thema Lego einfach komplett droppen, weil ist ja eh alles nur noch schlecht bei Lego, und sich ausschließlich um die so viel besseren Alternativen kümmern.
Das würde ihn aber sicherlich views und Abos kosten weshalb er bei seinem Schema bleibt und dies natürlich immer weiter ins extreme führt.