Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Er soll aufhören mit Logik und endlich seine Fackel anzünden!!!

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, verschiedene Menschen können einfach verschiedene Meinungen haben und die auch jeweils auf Logik basieren. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Nein!

Willkommen in der aktuellen Diskussion um dieses Thema herum.

Ich finde es dann auch dann sehr schlecht umgesetzt, wenn neue Gebäude, wie z.B. die neue modulare Polizeistation, auf einer Baseplate erscheinen, diese dann aber nicht zu dem neuen System kompatibel ist. Wenn das neue System so für City vorgesehen ist, dann ist das ja ok, aber so ist das nichts halbes und nix ganzes.

2 „Gefällt mir“

Die Lampen und Schilder haben aber jetzt nicht unbedingt was mit dem System zu tun. Wäre jetzt interessant, wie er reagiert, wenn man die Schilder den alten Platten beilegt.
Außerdem ist deinem Sohn wahrscheinlich auch egal, dass die neue Straßen gefühlt teurer sind als eine echte Straße.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich, weil Kinder bei Spielsachen nicht zwangsläufig interessiert ob die teuer oder billig sind sondern ob das spielen damit Spaß macht…

Das preisargument sollte auch generell immer erst die zweite Ebene sein. Zunächst sollte es immer erstmal darum gehen ob das Produkt taugt / geeignet ist und hält was es verspricht.
Im zweiten Schritt kann man sich dann darüber unterhalten ob die erbrachte Leistung für den Preis i.O. Ist oder nicht

@GoDJi89 Ja, das ist irgendwie nicht richtig durchdacht. Oder die Straßen sind mitten / am Ende der Entwicklung der anderen Sachen erst aufgekommen :thinking: wobei selbst dann hätte man es abändern und anpassen können. Beispielsweise noch Straßen beilegen, dann wären die 100€ auch nicht so absurd teuer.

Btw Lego Seiten Reviews. Ich glaube man kann da Reviews schreiben ohne das Produkt erworben zu haben. Man braucht lediglich einen Lego Account, oder irre ich mich?

1 „Gefällt mir“

Und ab sofort werden nur noch Nebenstraßen gebaut, weil Hauptstraßen werden ja nicht mehr produziert.

1 „Gefällt mir“

Kauf ihm dennoch Ampeln dazu, die wirklich funktionieren. :beanpoggers:

Darüber hätte ich mich als Kind richtig gefreut.

(ich weiß, ist kein Klemmbausteine Kram, aber fürs Spielen sollte es kein Problem darstellen)

3 „Gefällt mir“

Es wäre halt so leicht, es besser zu machen. Nues Straßensystem schön und gut, aber warum 4 Noppen schmaler. Warum auf Plattenhöhe statt auf Baseplatehöhe. Es wirkt halt so, als hätte man alles dafür getan, die neuen Straßen so inkompatibel mit den alten zu machen, wie nur möglich. Und da kann man irgendwann nicht mehr von Versehen sprechen.

Das ist entweder Absicht um den Kunden ganz klar das Geld aus der Tashce zu ziehen, oder absolute Dummheit und dann haben sie es auch verdient, dass man draufhaut.
Wie war noch der Spruch mit den Politikern vom Helden…

5 „Gefällt mir“

Ich hätte eine Ampel mit leuchtenden Steinen cool gefunden, aber naja, lol. Wenn sie schon sowas auf den Markt hauen.

1 „Gefällt mir“

Brumm brumm

3 „Gefällt mir“

Die Vorderseite finde ich jetzt nicht so gut gelungen. Das Heck schon eher.

Mal schauen, ob sie das Niveau vom Mustang halten können

Sieht gut aus!

Was man auf den Bilder so sieht, macht jedenfalls einen guten Eindruck. Mir gefällt’s und selbst den UVP finde ich eigentlich soweit okay. LEGO® kann schon noch schöne Sets zusammenstellen.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie die UVP nach unten korrigiert? Hatte irgendwie 149,99 im Kopf.

Gerüchte Sprachen von 150$, ergo nahmen die Gerüchteverbreiter dann in Europa 150€ an.

Es gab aber nie was offizielles dazu bis jetzt. Von dem her würde ich sagen nein, einfach falsch spekuliert worden.

Mal ne Frage: Warum wurde das Lego-Ferrari-Video von HdS nochmal aufgenommen ? Ich dachte es ginge um Videos, wo er andere Steine als Lego-Steine bezeichnet. Aber der Lego-Ferrari ist doch von Lego … :beanthinking:

Lohnt sich bestimmt es jetzt nochmal zu schauen. Wie wohl sein Urteil ausfällt? :ugly:

Ich glaube, dass er in dem Video den roten Sportwagen von CaDa gezeigt hatte und den als LEGO® Technic Sportwagen von CaDa bezeichnet hatte.

3 „Gefällt mir“