Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Aber die haben Back to the Future!

Und der Playmobil DeLorean von meinem Sohn ist viel cooler als der Cuusoo DeLorean von mir. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Dein Sohn hat Playmobil, dein Sohn findet die neuen Lego Straßen toll. Ich sehe hier deine Aufsichtspflicht verletzt :beanwat:

9 „Gefällt mir“

Der findet die neuen Straßen nur nicht scheiße. Der hat so viele von den alten Straßenplatten, dass der eh keine neuen braucht.

Was hält dein Sohn von Actionfiguren?

1 „Gefällt mir“

Der spielt doch nicht mit Puppen!!! :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Kauf ihm Welche und er wird begeistert sein!

2 „Gefällt mir“

Hmm, ich hatte sowohl Lego als auch Playmobil als auch Action Figuren…darf ich hier überhaupt noch posten?

1 „Gefällt mir“

Klar!

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich fand Playmobil schon als kleines Kind eher lame. Mit Lego kann man halt geilen Scheiß bauen. Playmobil war so statisch und dann waren die Figuren nicht mal beweglicher als die von Lego. Fand es jetzt auch nicht scheiße, nur wenn ich die Wahl hatte, war Lego immer erste Wahl.

/edit: Kennt ihr noch die alten Lego Technik Figuren? Die waren super und voll beweglich. Damit konnte man prima spielen.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab noch 4 alte Sets, wo die dabei waren. 2 Feuerwehrmänner, 2 aus diesen komischen Box Mechs, ein Polizist und einen aus so nem 5 in 1 Set.

Edit:



Die 4 mein ich.

Auf jeden Fall hab ich die immer geliebt.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was du meinst. :grimacing:

7 „Gefällt mir“

Den einen aus den Mechs hab ich noch. Hatte früher auch einen aus dem Lego Land. Leider finde ich den nicht wieder.

1 „Gefällt mir“

Bei mir fehlt bei einem glaub ich ein Arm Segment.
Hab die immer auseinander gebaut und einen mit mega langen Armen erschaffen…

Ich hab haufenweise von den Western Sets von Playmobil gehabt und immer Riesenforts gebaut. Fand ich als Kind ziemlich cool.

Lego war bei mir früher eigtl eher so einmal aufbauen und dann nicht mehr angefasst.
Die Begeisterung für Lego kam tatsächlich erst später.

Feldstudie aktuell:

Der Tieflader von Playmobil fährt gerade durch den Flur beladen mit dem Dublobagger und den Ladekisten von Bruder :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Timestamp zur Abmahnung.

Ansonsten auch ganz interessante Infos im Video. Gibt nun einen Generalimporteur für CaDA für Deutschland.
Und die Designeintragung wurde bereits durch zwei Firmen wegen Nichtigkeit angegangen. Ich vermute mal dass da Cobi eine der beiden Firmen ist.

Er wirft übrigens in den Raum, dass das Verfahren ca. 60-70K kosten würde und sich der HdS nicht leisten könne und wirft dann crowdfunding in den Raum… Der HdS eventuell nicht, aber sein Geschäftspartner BB, welcher auch groß davon profitieren würde, könnte sich das ohne Probleme leisten.

3 „Gefällt mir“

Die Kosten beziehen sich aber auf die Prüfung auf den Namen Lego als Begriff für Klemmbausteine! (weil man da Große Umfragen etc anfertigen muss)

Er selber ist aber auch ab jetzt deutscher Partner für qman… Und das heißt das qman im Figuren Streit richtig Kohle reinpumpen kann in de! Was sie auch machen werden… Qman ist in China einer der größeren Anbieter!

Ach ja das cada video vom held ist online und es ist richtig gut geworden! :+1:

Hat der was mit Bluebrixx zu tun? Der Stil ist so ähnlich.

Bitte nicht Bluebrixx.