Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Halbzeit :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Ne ist wer anders!

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mal anmerken, das du das was du dem HdS vorwirfst, genauso tust. Bluebrixx hier, Bluebrixx da, Bluebrixx ist böse, HdS ist böse und bringst die immer wieder vor, egal bei welchem Thema.
Sollte dir das noch nicht aufgefallen sein, möchte ich dich mal darauf hinweisen.

7 „Gefällt mir“

sind sie ja auch :stuck_out_tongue:

Hab mir das „Abo Spezial“ angeschaut. Ich bin erstaunt, er kann ja doch noch ganz normal und vernünftig wie früher reden. Wäre schön wenn das wieder Alltag wird und keine Momentaufnahme ist.

3 „Gefällt mir“

Danke für diese Inhaltlich wertvolle Antwort. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

das die neu aufgenommenen videos besonders viel hass abbekommen war doch aber auch klar :smiley:

also das LEGO(R) modell

1 „Gefällt mir“

Ja, das musste ich mir gar nicht erst anschauen. :smiley: Klar, der Ferrari ist Mist, aber ich glaube niemand würde ihm jetzt noch Objektivität unterstellen.
Wenn er jetzt wieder Monate lang die Salzmine macht werde ich wohl eine Pause machen.

Ich finde ja besonders die neuen „Kein Lego“ Aufkleber sehr gut die jetzt im Hintergrund sind :smiley:

4 „Gefällt mir“

Du unterstellst Dinge ohne dir die Videos anzusehen. Ach ja, er kritisiert ja Lego. Das ist verboten :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ja, genau das habe ich genau so gesagt. :roll_eyes:

Auch halte ich die Lego Gruppe, ihre Berater und ihre Produkte und unfehlbar.

1 „Gefällt mir“

Also findest du es schlecht, dass er Leute darüber aufklärt, indem er Ihnen die Mängel eines Lego Ferraris aufzeigt und ihnen eine viel bessere Alternative zeigt (die hier kaum jemand kennt)?

Und ja. Außerhalb der Bubble kennt kein Mensch CaDa und co.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich finde das nicht falsch. Aber er war schon immer viel salziger in Lego Videos als in denen der Mitbewerber und die Abmahnung wird das nicht besser machen. Ich habe ihn auch noch keinen Cada Katalog durchblättern gesehen.

Hör auf mir Sachen zu unterstellen die ich nie gesagt habe, wir sind hier nicht im Sexismus Thread.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dir lediglich eine Frage gestellt.
Warum du jetzt so ausflippst - keine Ahnung.

Er lobt auch gute Lego Produkte, habe ich gestern bereits mehrere aufgeführt. Die guten Sets werden halt (leider) immer seltener.
Nun, CaDa hat ihn auch nicht wegen irgendeinem Logo verklagt :kappa:

Lego schießt sich mit jeder Maßnahme gegen den Helden selbst ins Bein.

6 „Gefällt mir“

Es klang wie eine Unterstellung. Sorry.

Gerne. Ich weiß doch wie sehr du es schätzt dich auf einer Ebene zu unterhalten :stuck_out_tongue:

Man könnte auch sagen die schlechten werden mehr ^^ Lego bringt halt im Vergleich zur Konkurrenz Unsummen an Produkten auf den Markt und die Anzahl der schlechten übertrifft die guten Sets.

Die guten Sets sind aber deshalb nicht selten, ganz so schlimm ist es nun auch noch nicht. Es lässt sich nur auf dem Kanal einfach mehr verdienen wenn man eher über Lego schimpft und andere lobt als umgekehrt. Dass das entsprechend dann auch gemacht wird ist völlig nachvollziehbar.

Ebenso wie das Verhalten von Lego bzw der durch Juris A/S beauftragten Kanzlei. Da punktest du am Ende auch nicht mit der Aussage „wir wollten nicht dass sich „paar“ Menschen im Internet über Lego lustig machen, daher haben wir nichts grmaxht“… Will aber wieder keiner sehen weil „komm mir nicht mit logik“ und wäre dann ja auch nicht mehr so lustig wie zu sagen „haha, man ist Lego doof“.

Ich schaue mir gerne seine Videos an wenn er wieder seine alte, ironische, leicht sarkastische, Art zeigt ohne um sich zu beleidigen. Den an sich macht er gute Unterhaltung damit.

4 „Gefällt mir“

Da möchte ich doch einhacken, weil wie er in seinem Jubiläumsvideo sagte, sind nicht die guten/schlechten Sets an sich das Problem, sondern dass wir die guten nur über den LEGO®-Shop selbst oder über die üblichen Verdächtigen beziehen können, während er als kleiner Lego-Partnershop ausgeklammert wurde. Und das es ihn dann als Händler störte, die Kundschaft immer an andere Shops zu verweisen …

Nachtrag: Diese Exklusivdeals werden ja auch von anderen Videoproduzenten kritisiert, zB dass Chinasets nur in China auf dem Markt kamen, oder dass die Frigatte aus Ep V - Imperium schlägt zurück nur auf der Comiccon (also in Amerika) auf dem Markt kommt.

7 „Gefällt mir“

Ja, da gebe ich dir ja völlig Recht.

Du kannst aber bestimmt verstehen, dass man als Technic Fan bei Lego nicht mehr ganz auf seine Kosten kommt :confused:

Ich hab tatsächlich ein bisschen Hoffnung, dass CaDa da noch weiter zulegt. Hab gerade das Video von Johnny gesehen und gehört, dass es jetzt einen Generalimporteur für Deutschland gibt, d.h. das man es in Deutschland künftig vermutlich leichter bekommen kann.

Besonders spannend finde ich an Johnnys Video übrigens einen Kommentar von Bruno Jenson. Er ist der MOC-Designer von CaDas rotem Supersportwagen und scheint sehr zufrieden mit seinem Deal mit CaDa zu sein. Wenn CaDa sich jetzt noch mehr MOCer an Land zieht, kommen da hoffentlich künftig mehr schöne LEGO(r) Technic-Sets von CaDa auf uns zu.

4 „Gefällt mir“

Finde ich eine richtig gute und wertvolle entwicklung die CaDa da geht.
Das finde ich tatsächlich um länger fairer als das Lego Ideas System, wo du halt einfach mal ohne gegenleistung deine Rechte abgibst.
Von geklauten MOCs mal ganz abgesehen, das ist natürlich noch einmal viel schlimmer.

Und das ist falsch, bzw. Ansichtssache. Du folgst damit der Meinung, dass nur die exklusiven, die teuren, Sets gute Sets seien und da muss ich dann doch höflich widersprechen.

Das meiste der Creator Reihe ist gut, Minecraft ist durchweg gut und ebenso Ninjago produziert sehr viele Sets.
Bei Duplo sind auch brauchbare Sachen dabei. City ist nicht erst seit diesem Jahr Kacke, abgesehen von den kleineren Fahrzeugssets.

Es ist bei weitem nicht so, dass nur das teure D2C oder exklusiv bei lego/smiths/kaufhof erhältliche gute Produkte sind.
Das mag dann zwar vielleicht nicht das persönliche Interesse treffen oder der persönliche bevorzugte Bereich ist vermehrt nicht mehr gut, wie bei @Doomac91 mit Technic (Aber hier gibt es auch noch manche Ausnahme, siehe 42098 autotransporter oder 42082 schwerlastkran).
Mag für einen persönlich Kacke sein, bedeutet aber nicht dass alles andere schlecht ist nur weil es einen persönlich nicht interessiert.

Kann ich durchaus, habe ich auch nie bestritten. Mich stört halt die Art und Weise wie die Kritik in letzter Zeit auf dem Kanal vorgetragen wurde.

1 „Gefällt mir“