Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Das Verfahren würde aber so um die 250.000€ kosten, laut Christian Solmecke. Denke aber wenn der HdS es darauf ankommen lassen würde und ein Spendenkonto dafür einrichtet, wäre das Geld dafür sicherlich sehr schnell gesammelt.

Naja wir als community haben innerhalb von knapp 4 Std oder so knapp 40k gesammmelt für jemanden der gerne mal zum Strand fahren will… Dann wird sowas auch drin sein :rofl::+1:

Also laut Johnny nur 60-80.000€.

https://www.youtube.com/watch?v=0EhqtiT-IUA&t=15m20s

Hier mit Time Code. Kann nur das wiedergeben was er sagt. Glaube er hat da etwas mehr Ahnung als Anwalt.

:frowning: der arme überarbeitet sich total und muss schon bald wieder ein abo spezial rausballern :frowning:

image

Kein Wunder.
Bei all der Promo die Lego für ihn macht.

Selbst Montanablack hat auf dieses Abmahnungsvideo reagiert.

1 „Gefällt mir“

ja ich weiß … und es werden eventuell noch einige andere folgen :smiley: und brav weiter Werbung machen für diese Sache …ich denke Lego(r) unterschätzt immer noch die Reichweite im Internet

es bleibt spannend :smiley: und unterhaltsam :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dem ist leider die Aufmerksamkeit genauso zum Kopf gestiegen, wie einem gewissen Helden. Mittlerweile macht er feinstes Clickbait-YT und die Videos sind bei weitem nicht mehr so gut recherchiert, wie sie es mal waren. Außerdem würde ich mal vermuten, dass Johnny und andere Klemmbauastein-Verkäufer da ebenfalls mit Anwälten drüber gesprochen haben.

EDIT: Habe die Stelle gesehen. Er redet von 250.000€ Streitwert, nicht Kosten.

1 „Gefällt mir“

Ok habs nochmal angeguckt, er hatte es irgendwie komisch formuliert. Ja scheint dann doch deutlich günstiger zu sein.

habs mit nem rechner mal nachgerechnet … kp ob das so stimmt rausgekommen ist bei 1 instanz … 82k

1 „Gefällt mir“

Das von mir schon mal gepostete Video erachte ich da als deutlich sinnvoller, da es Objektiv bleibt und nicht wie Herrlich Solmecke gerne so formuliert dass sich der Zuschauer denkt, dass das gemeint und zutreffend dei was ihm beim jeweiligen Thema passt.

https://youtu.be/hvNv0IL29KU

Und übrigens, hier mal der Wesentliche Auszug:

(2) Die Eintragung einer Marke wird ferner auf Antrag für verfallen erklärt und gelöscht,
1.wenn die Marke infolge des Verhaltens oder der Untätigkeit ihres Inhabers im geschäftlichen Verkehr zur gebräuchlichen Bezeichnung der Waren oder Dienstleistungen, für die sie eingetragen ist, geworden ist;

mMn ist das nicht gegeben, weshalb es völlig egal ist ob man zu den Steinen Lego sagt auch wenn es keine sind - durch das kräftige Durchgreifen tun sie alles rechtlich mögliche um eben den Nackenschutz zu behalten.

Und damit wiederum durchaus auch für Lego Werbung machen bzw. Arbeit leisten. Im Video (welches ich verlinkt habe) wird der genaue Begriff genannt, Hab ihn grade nicht im Kopf, wie man das nennt.

Durch die Videos und die große Aufmerksamkeit des Helden, was ja mittlerweile auch dazu führt, dass andere Medien und andere Bereiche in Internet, die mit Lego an sich nichts zu tun haben, darauf reagieren und wiederum ihr eigenes Publikum und Reichweite macht sorgt er genau dafür, dass immer mehr Leute sehen es gibt zahlreiche andere Hersteller dieser Bausteine und die sind eben gerade NICHT LEGO sonder heißen cobi, cada, sembo etc.

Damit könnte er ungewollt dafür sorgen den Nackenschutz von Lego zu stärken.

@Tillion666 ich glaub Jonny sprach von 60-80k bezüglich der Verkehrsbefragungen die durchgeführt werden müssten (müsste das Video nochmal ansehen).

brauchst du nicht ja ist so!

Why not? Also seriously? Wie willst du denn nachweisen, dass es möglicherweise ein gattungsbegriff geworden ist in den verschiedensten Verkehrsgruppen ?

Hä? :cluelesseddy:

bezog sich auf das video und die kosten durch umfragen und dergleichen!

1 „Gefällt mir“

Achso, Ich hatte verstanden dass man keine Befragung bräuchte. Ist spät, Ich geh ins Bett :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Gestern noch fertig gebaut :slightly_smiling_face:

Schönes Modell mit knapp 1.100 Teilen für knapp 30 Euro.

Der Aufbau hat richtig Spaß gemacht, es gab sogar 1-2 knackigere Stellen am Motorbereich.

Die Bauanleitung ist im großen und ganzen ok. Es gibt manchmal ein paar Unklarheiten, wo man nachdenken muss.
Da sind die Bauanleitungen von Lego natürlich deutlich besser strukturiert.

Perfekt ist das Set nicht. Es gibt ein paar Karosserieteile die gefühlt relativ lose befestigt sind.
Meine Tochter hat damit gespielt und es ist nichts abgefallen.

Fazit: Schönes Regalmodell für den schmalen Taler :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

Und finde ich auch 1000 Mal sinnvoller, als Geld zu Spenden, weil sich Unternehmen streiten.

9 „Gefällt mir“

Der hier?

2 „Gefällt mir“

Ja, genau :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Warum sehe ich da keine blauen Pins? Was soll das? So geht das nicht! :hauke:

3 „Gefällt mir“