Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Bei Saturn ist heute 19% Rabatt Aktion.

Die haben auch Lego ^^

Aber nur die Saturn V. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Da muss man doch im Internet vorbestellen oder so. Als ich vorletzte Woche da war, war da nur ein Tresen. Das ist mir alles zu dumm. :smiley:

Du kannst dir das wie jeden anderen Artikel (sofern vorrätig) auch liefern lassen.

1 „Gefällt mir“

Now we talking!

Edit: Diese Seite kommt direkt aus der Hölle.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich die letzten Monate immer Mal wieder Klemmbausteinesets zusammen gebaut von Lego, Cobi, LOZ, Mega Construx, Xingbao und Kazi.
Und Lego ist der einzige Hersteller bei dem mir jetzt schon beim zweiten Set ein Teil fehlt
:triumph:.
Edit: Gefunden :grinning: hab’s wo anders verbaut wo es nicht hin gehört.

1 „Gefällt mir“

Leute, wie wasche ich am besten meine alten LEGO® Steine?
Habe 5 Umzugskartons voll mit teilweise aufgebauten Sets und einzelnen Steinen. Würde die Sachen gerne alle komplett aufbauen, aber vorher noch waschen wollen.
Bei Waschmaschine habe ich die Befürchtung, dass mir da Steine abhanden kommen. Außerdem will ich die Steine am besten Setweise waschen, also (fast) aufgebaute Sets auseinander nehmen, waschen und dann wieder aufbauen, da die eben schon sortiert sind.

Ich hatte überlegt die evtl in der Badewanne zu waschen, aber wie und womit am besten?

Du könntest sie in einem Kissenbezug mit Reißverschluss waschen in der Maschine :thinking:
Mein Paps hat vor kurzem unser Lego Duplo von Hand gewaschen mit Spüli ^^ Geht also auch

1 „Gefällt mir“

Kissenbezug klingt tatsächlich nach einer guten Idee.
Wie sieht es denn aus mit Teilen, auf denen Sticker aufgeklebt sind? Vorher aussortieren? Wobei die nach über 20 Jahren sich eh schon von allein abpellen.

Hat denn hier schon jemand mal seine Klemmbausteine mit der Waschmaschine gewaschen? Könnte mir vorstellen, dass filigrane Teile wie diese ganz langen dünnen Stabantennen in der Waschmaschine brechen könnten.

Haben wir früher gemacht und es ist nie was passiert. Am besten den Schonwaschgang einstellen und Schleudern runterdrehen. Ggf. Wäsche dazulegen, damit reduzierst du die Gefahr, dass irgendwas zu heftig hin und her geworfen wird und bricht.

Und es gibt btw. auch Wäschenetze:

Die finde ich persönlich etwas angenehmer als einen Kissenbezug zu nehmen. ^^

Ich hätte die aussortiert, falls dir was an den Stickern liegt und vorsichtig per Hand gewaschen. Jemand hatte hier auch schlechte Erfahrungen mit Drucken und Waschmaschine gemacht. Mir ist da noch nie was passiert, aber als Hinweis, das was passieren könnte. Diese Steine also auch ggf. aussortieren.

2 „Gefällt mir“

Wir haben das Duplo, was wir von Ebay hatten über mehrere Maschienen verteilt mitgewaschen. Im Weschesack (oder auch Wäschenetz wie @SoS meinte). Einfach bei Feinwäsche dazulegen und gut.

Aufkleber wenn du sie erhalten willst nicht mit rein tun. Drucke hängt wohl vom Alter ab.

2 „Gefällt mir“

Und damit habe ich soeben den McLaren Senna GTR für 33,61€ gekauft. Endlich wird der Autotransporter voll. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Wann baust du den Autotransportertransporter?

3 „Gefällt mir“

Ja, der steht bei mir auch auf der Liste :grinning_face_with_smiling_eyes:

Der Charger wäre auch für schlanke 68 Euro zu haben :face_with_monocle:

:beanpoggers:

Ich glaube ich muss mal kurz nach Bricklink. Teile kaufen!

1 „Gefällt mir“

also ich hab mir dieses set immer viel größer vorgestellt.

Das im maßstab zum UCS stardestroyer wär doch geil :beangasm:

5 „Gefällt mir“

https://www.spielwarenmesse.de/product-preview/technisches-spielzeug-edukatives-spielzeug-aktionsspielwaren/teleskoblader-1-17-1469-teile

Hab mal auf der Messeseite gesurft:

UVP 200€ Fernsteuerbar … mhm :thinking:

Gibt es eigentlich auch Lizenzsets von anderen Herstellern als Lego? Als gibt es zb ein Batmobil oder nen DeLorean von anderen Herstellern oder sind diese Sachen alle exklusiv?

Ja, einer der Klone hat zum Beispiel Star Trek.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich kenne nur Mega Construx, die zu Mattel gehören. Da gibt es Game of Thrones, Star Trek, Halo, Pokemon, Masters of the Universe und noch einiges mehr.

1 „Gefällt mir“