Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Die Sachen, wo Lego eine Lizenz hat, gibt es auch nur bei Lego mit Lizenz (im Bereich der Klemmbausteine). Andere Hersteller haben aber zum Beispiel die Star Trek Lizenz (Mega Bloks) oder die Kingdome Come Lizenz (Bluebrixx).

Sieht stark nach einem Claas Modell aus :slight_smile:

Playmobil hat u.a. „Zurück in die Zukunft“

Logisch, ist ja auch ein MOC, das zu großen Teilen aus Bausteinen des Claas Xerion besteht. Bei Rebrickable findest du die Anleitung zum Set:

Edit: Hier übrigens noch die Verpackung von CaDa:

1 „Gefällt mir“

Mh, die Stadt brauche ich nicht, aber der Sternenzerstörer hat was.

ist ja theoretisch kein problem.

kauf die anleitung bei dem Moc hersteller .
Da sollte stadt und raumschiff ja getrennt von einander aufgebaut werden denk ich

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist Ferngesteuert, hat 1400 Teile und kostet nur 18€?? Der preis stimmt doch nicht oder?

das ist nur die anleitung für den MOC :sweat_smile:

steine must du dir zusätzlich extra kaufen

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich jetzt auch gesehen. Das wären ja ansonsten nur etwas über 1 Cent pro Teil

Cobi hat unter anderem die Boeing Lizenz

Oder Skoda, und den trabi haben sie auch.

1 „Gefällt mir“

Puh, da kann ich wohl dieses Jahr Geld sparen.
Mädchenklo wird wohl wie Raum der Wünsche, also ok, aber jetzt auch nicht so gut wie der Friedhof.
Hogwarts Erweiterung muss ich erst sehen, hört sich aber auch eher nach nem skip an.
Hogsmeade mit 2 Häuschen ist auch so n bisschen meh.
Und ne neue Große Halle brauch ich nicht, da ich ja schon die aktuelle hab.

Mir sind die Mini-Figuren in 90 % der Fälle egal, dass aber grade bei der Mädchentoilette die Maulende Myrte fehlt … :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

das klingt irgendwie so falsch , wenn man sagt : ich bau mir jetzt mein Mädchenklo auf :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade schreiben, als jemand, der von Harry Potter nur sehr wenig weiß (und sich noch weniger dafür interessiert :ugly:), dass sich das echt merkwürdig liest. „Oh, da freuen sich Leute auf ein Mädchenklo?“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf zu Gleis 9 3/4 :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Die Eisenbahn ist toll. Die ist bei meinen Kids pausenlos im Einsatz. Ich empfehle zumindest noch eine Schienenerweiterung, denn dann hat man mehr weichen, kurven und ist noch bissl flexibler im Bau. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte erst schauen, ob meine alten Schienen kompatibel sind. Falls nicht, gibts noch paar Schienen + Brücke dazu :slight_smile:

Der „deutsche Schnellzug“ ( :nun: ) macht mich schon ein wenig an. Alleine wegen der Länge. Dann bin ich mal auf das End-Design und den Preis gespannt. Weil der Bau dürfte wohl sehr monoton werden :sweat_smile: Aber mein Interesse ist geweckt.

1 „Gefällt mir“

Die Klassenzimmer sind nicht lieferbar, aber ich habe gar nicht daran gedacht, dass es Blu Rays geben könnte