Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ahtte jetzt auch mal den Fall, dass ich ein falsches Teil im Set hatte. Im BB Gasthaus war statt ner schwarzen 12x6 Platte ne beige drin. Bei den BB Sets kann man recht komfortabel auf der Seite Teile nachbestellen, mal gucken wie gut das klappt.

Auf jeden Fall hab ich dann ne beige 6x12 Platte übrig. Nehm ich glaub für Harry Potter Minifiguren zum Draufstellen.

Werf die auch in solche Mustrbeutel rein. Früher hab ich imemr jedem Set nen eigenen Beutel gegeben, aber inzwischen denk ich mir auch „Scheiß drauf“ und ab in den Gemeinschaftsbeutel.

Die nächste (4te) Burg im kommenden Review. Ehrlich gesagt bin ich eher dafür, dass es keine Burg in dem Jubiläums Ding gibt und dafür eine aus dem Review gewinnt :smiley:

Hängt stark davon ab, was da jeweils draus wird :smiley:
Dass es bei Lego allerdings noch immer nicht angekommen ist, dass es vielen nach Rittern, Burgen und Co. dürstet, das verstehe wer will.

Aber … why not both? :smiley:

Oh, die sieht aber gut aus. Klar, werden wir so selbst bei einer Umsetzung niemals kriegen, aber ich darf ja träumen.

Bricklink und rebrickable, wie zahlt man da? Kreditkarte, Paypal? @anon82727624 @Stuessy @andere schon mal wer ausprobeirt ?

Bei Rebrickable habe ich schon öfter mal was gekauft. Ich zahle da immer mit PayPal.

Edit: Bei Bricklink habe ich auch schon 2-3 mal was bestellt. Da habe ich auch mit PayPal gezahlt.

2 „Gefällt mir“

Was kann man denn abgesehen von MOC Anleitungen noch da kaufen?

Sorry, nein

Keine Ahnung. Ich hab bisher nur MOC Anleitungen dort gekauft.

Kann man da nicht auch einzelne Steine bestellen?!

@Doomac91 @Lumikass

Rebrickable direkt nur Anleitungen. Du kannst aber bei jeder Anleitung dir das Teileinventar dazu anshauen und dir passende Händler auf Bricklink, brickowl und einem dritten Store anzeigen lassen.

1 „Gefällt mir“

Mich würde es schon in den Fingern jucken ein MOC von Lachlan Cameron aufzubauen :smiley:

Das Set sieht soooo gut aus :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Schade, dass man wohl nicht so einfach umbauen kann. Dann wird’s bei mir wohl der Turbo und die Targa Tüte landet in der Sammlung.

Sie haben einfach keine Lizenz außer „Harry Potter“, die im Mittelalter spielt und vertrauen nicht darauf ohne Lizenz, da was reißen zu können.

Das ist doch unsinn…bei Disney gibt es doch ganz viele Burgen, die aber nicht umgesetzt werden :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ergo noch viel weniger Vertrauen in Burgen als bisher gedacht!
Skandal :open_mouth:
Bin wirklich gespannt was aus der Creator Burg wird.
Wäre ja mal wieder ohne Lizenz, wenn die gut laufen sollte könnten wir vllt mehr erwarten, aber wer weiss …

Gibt es schon irgendwelche Infos, um welche Autos es sich bei den Technic Sets 42126 und 42127 handeln wird?

Ich mache es mir mal einfach und zitiere Stonewars:

LEGO Technic 42126 [IP-Vehicle 18+]

Zum Set LEGO Technic 42126 ist uns bisher nur die Nummer bekannt und dass es ein „IP-Vehicle“, also ein Fahrzeug mit offizieller Lizenz sein wird, das mit der Altersempfehlung 18+ erscheinen wird und sich somit explizit an erwachsene Käufer richtet. Es wird aus 1379 Teilen bestehen und für eine UVP von 149,99 Euro auf den Markt kommen. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, ergänzen wir diese schnellstmöglich.

LEGO Technic 42127 [IP-Vehicle]

Ebenfalls ein „IP-Vehicle“ wird das Set LEGO Technic 42127 für eine amerikanische UVP von 99,99 US-Dollar sein, zu dem uns ebenfalls aktuell keine weiteren Informationen vorliegen außer, dass es sich in diesem Fall um eine Film-Lizenz handeln wird. Auch hier werden wir neue Infos so bald wie möglich ergänzen.

Wichtig: Der Dollar-Preis entspricht oft nicht 1:1 dem Euro-Preis, es kann sich hier also noch eine Änderung ergeben.

die Meldung habe ich damals gelesen.

Wäre mal nett zu wissen, was Lego dieses Jahr im Technic Segment im Köcher hat :smiley: