Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

42126:
Welche Automarke könnte man da nach Porsche, Bugatti, Lamborghini und Ferrari denn jetzt bringen? Aston Martin? Corvette vielleicht? Lotus? Oder tatsächlich mal n Daimler oder BMW?

42127:
Hmm, Film Lizenz Auto für n Hunderter. Noch mal n Fast & Furious Auto?
Oder ne Neuauflage des DeLoreans?

Ja man! Bitte im Stile des neuen Ecto-1!! :beanfeels:
Ich hasse das Modell aus dem Cuusoo Set 21103.

2 „Gefällt mir“

Alleine mit den bestehenden Lizenzpartnern wäre enorm viel möglich, da bleibt nur abzuwarten was kommt ^^

naja, gäbe ja eigentlich genug ikonische Rallye Autos. zb

Audi Quattro
Subaru Impreza
Lancia Stratos

1 „Gefällt mir“

Ist für mich irgendwie das Sinnbild des schlechten Technic Sets :smiley:

https://www.amazon.de/Lego-42093-Technic-Chevrolet-Corvette/dp/B07FNW6WQ4/ref=sr_1_5?dchild=1&keywords=lego+technic+corvette&link_code=qs&qid=1613045736&quartzVehicle=138-355&replacementKeywords=lego+technic&sourceid=Mozilla-search&sr=8-5&tag=firefox-de-21

Über einen Aston Martin würde ich mich freuen, wenn er gut gemacht ist. Der Held hat da mal ein cooles MOC vorgestellt :smiley:

@Angrist Audi halte ich für denkbar. Subaru und Lancia werden Lego vermutlich nicht genug prestigeträchtig sein.

2 „Gefällt mir“

Aber eines der rebrickabalsten Sets überhaupt. :hugs:

3 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. Gibt es da coole Mocs?

Was mich an dem Set stört. Es sieht nicht aus wie eine Corvette :smiley:

Gab es schon im James Bond Kontext vor nicht allzu langer Zeit. War nur bedingt gut gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, der ist vor allem zu teuer. Dachte auch eher an was moderneres wie den Vantage.

1 „Gefällt mir“

Oh stimmt, die gabs ja auch schon. Hab ich schon verdrängt…

Man müsste aus Meme aus drei oder mehr eine gute Corvette MOCen.

Fiat Punto
:sweat_smile: :upside_down_face: :joy: :+1:

Was ist denn die beste Anlaufstelle, um als Privatmensch LEGO Sets zu verkaufen? Nachdem meine jüngste Tochter nun auch im entsprechenden Alter ist und in nächster Zeit sicher einige neue Sets als Geschenke etc. zur Sammlung dazukommen, werde ich mich wohl von einigen älteren Sachen trennen. Mir geht es primär nicht um den maximalen Erlös und sie müssen auch nicht schnell weg. Ich will lediglich sicher gehen, dass sie zu einem fairen Preis den Besitzer wechseln. Nun weiß ich leider nicht, ob Ebay, (Ebay) Kleinanzeigen, Bricklink oder ähnliche Seite die beste Anlaufstelle für dieses Vorhaben sind. Jemand zufällig Erfahrung?

kleinanzeigen hat den vorteil das du sagen kannst : NUR SELBSTABHOLUNG

da haste zumindest kein stress mit versand

Bricklink weiß ich nicht, würde aber schätzen, dass sich das für den privatmann weniger lohnt.

Wenn es nicht eilig ist und es auch nicht um Gewinnmaximierung geht würde ich die Sachen für einen festgelegten Preis bei Ebay Kleinanzeigen anbieten. GGfs mit Abholung wenn man keine Lust auf versenden hat.
Entweder da findet sich dann jemand oder nicht (dann kann man immer noch auf Auktionen gehen, also normales ebay und co).

Oder im Freundes / Bekanntenkreis rumfragen. Vielleicht gibts da ja kleinere Kinder für die das passen würde und deren Eltern haben kein Problem damit etwas gebrauchtes zu kaufen.

Kann man denn zu viel lego haben? :smiley:
Gerade wenn ältere Sets nicht mehr so spannend sind:
Alles auseinanderbauen, eine große Wühl- und Bastelkiste erschaffen und die Kreativität ausleben lassen :wink:

Als Käufer nutze ich primär Kleinanzeigen, würde das vermutlich auch benutzen wenn ich etwas verkaufen wollte.

2 „Gefällt mir“

Kleinanzeigen wenn du in einer großen Stadt wohnst, da du da keine gEbühren zahlst.

Kleinanzeigen gehen auch hier gut auf dem Land, gerade bei solchen bekannten Produkten.

Für Ebay (nicht Kleinanzeigen) würde ich empfehlen, das Set einfach mal bei Online einzugeben und nach „Verkaufte Auktionen“ zu filtern. Dann siehst du die Preise der letzten verkauften Sets und bekommst einen guten Eindruck über den Wert des Sets.
Anschließend einfach bei Ebay reinstellen mit entsprechendem Mindestgebot.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht - zu viel Lego geht eigentlich nicht und die große Wühlkiste existiert eh schon lange. Das ganz große Ausmisten findet wahrscheinlich auch bei den Technik-Sachen statt. Mein Sohn hat im Laufe der Zeit wirklich Unmengen an Fahrzeugen bekommen, allerdings alles nur einmalig präzise nach Anleitung aufgebaut und in den Schrank gestellt. Das freie Bauen mit den City-, Friends-, Elfen-, … Steinen ist eher die Vorliebe meiner Mädels. Nun verschiebt sich sein Interesse gerade eher hin zu Star Wars Displays, ich hatte noch nie einen Bezug zu Lego Technik und die Mädels ebenfalls nicht. Daher die Überlegung, die Sets, die jetzt schon eine ganze Weile verpackt in der Kiste liegen, in gute Hände zu geben und den Erlös zu reinvestieren.

Danke auf jeden Fall mal für eure Meinungen und Ideen, das hat mich einen Schritt weitergebracht.