Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Bei ebay sind mittlerweile leider sehr viele Spaßbieter unterwegs und es kann gut sein, dass man etwas 2-3 mal verkaufen muss, bis auch jemand bezahlt…
Würde da auch eher zu Kleinanzeige raten

In dem Fall kannst du entweder gezielt die einzelnen Sets verkaufen, wenn die sowieso aufgebaut sind (ein wenig lukrativer beim Verkauf), oder alles als Konvolut anbieten. Sortiert dann vorher alles an Technik-Elementen aus, was ihr nicht braucht (ein paar Technikelemente sind auch normal super zu verwenden) und dann als Kiloware anbieten.
Hängt vieles (auch preislich) davon ab, ob es sortiert, vollständig oder eine Grabbelkiste ist.

Bei Lego im speziellen oder generell!? Ich hatte bei den letzten ca. 70 Verkausfauktionen in den letzten 2 Jahren keinen einzigen Spaßbieter.
Ich hatte eher bei Kleinanzeigen ständig Probleme, dass sich Leute ankündigen mit ausgemachtem finalen Termin und dann doch keiner kommt.

Gerade hat der Postbote geklingelt und den Leuchtturm von Bluebrix gebracht. 3452 Teil. 3 Bauschritte. Gedruckte Anleitung. Mal gucken, wie’s wird …

1 „Gefällt mir“

Die großen Technik-Sets (Baumaschinen, Flugzeuge, Autos etc) sind alle einzeln und vor allem vollständig in Gefriertüten abgepackt. Die werden auf jeden Fall aufgebaut und einzeln verkauft. Mir widerstrebt ein wenig der Gedanke, dass mir das Konvolut jemand „nur“ abkauft aus dem Grund, um die Einzel-Sets anschließend mit Gewinn weiterverkaufen zu können.

6 „Gefällt mir“

langsamm wirds lächerlich :facepalm:

wie sie mit aller gewalt verhindern wollen das es zu einem sammelnbegriff wird

1 „Gefällt mir“

Naja… hier macht das Social Media Team von Lego ja lediglich einen mittelmäßig guten Witz. Halb so wild. :wink:

1 „Gefällt mir“

Generell denke ich. Also ich hatte es letztes Jahr mehrmals. Meine Nintendo Switch musste ich z.B. 4x verkaufen, bis sie jemand bezahlt hat.
Habe auch schon 2x 10EUR Entschuldigungs-Gutscheine von der ebay-Hotline bekommen für die Umstände. Das wäre wohl gerade wegen Corona besonders schlimm, da vielen langweilig ist… :man_shrugging:
Bei mydealz findet man in Deals zu reduzierten ebay-Verkaufsgebühren auch immer eine Menge Kommentare von Leuten, die wegen der Spaßbieter frustriert sind.
Also scheint schon verbreitet zu sein.

Hat schonmal jemand mit den Miniblocks gebaut? Finde das Set ja ganz hübsch:


https://www.bluebrixx.com/de/architecture/103556/LOZ-1033-Baumhaus-mini-blocks-LOZ

1 „Gefällt mir“

Ich habe eines der Mini-Häuser und ich meine jemand anderes hier im Thread auch. Qualität war ganz gut.

Das sieht echt nice aus.

1 „Gefällt mir“

Mein neustes Modell.
20210212_211059
Der Körper ohne die Arme sieht irgendwie aus als würde man einen Berg oder Felsen bauen :beanjoy:
Aber ist halt schon knuffig.

5 „Gefällt mir“

https://www.bluebrixx.com/de/architecture/102949/PAN-613002-Psychiatrisches-Krankenhaus-Panlos

Ich finde das „psychiatrische Krankenhaus“ ja wirklich schön und würde super in meine Hidden Side Welt passen, aber leider ist das so offensichtlich das Arkham Asylum, dass mir die Lust vergeht, es zu kaufen. :frowning:

Macht es für euch einen Unterschied, ob offensichtliche Marken benutzt werden oder ist es egal, Hauptsache schön und wertig? Bisher halte ich mich da immer zurück, aber reizen würde es mich tatsächlich (genau wie die „Erweiterung“ zu Hogwarts)-

Bei 1:1 Plagiaten bin ich raus, wenn das Original Set aber wie bei Hogwarts nur das halbe Schloss ist und BB/Mould King ein deutlich besseres Set anbieten kenne ich keine Skrupel.

Edit: Das BB Arkham Asylum sieht ja auch besser aus als das von Lego.

2 „Gefällt mir“

Update meiner wish Bestellung der sembo autokran! Zoll in China durchlaufen ist auf dem Weg zu Hermes! Bin gespannt denke nächste Woche ist das da oder in einem Monat :joy::+1:

was sagt ihr zu dem größen verhältniss ?

grogu ist etwas zu gross bzw joda zu klein oder ?

1 „Gefällt mir“

Mir ist es egal ob das irgendein Nachbau ist. Hauptsache das Set ist schön.

2 „Gefällt mir“

diese und ähnliche fragen sollten hier doch nicht mehr gestellt werden :see_no_evil:
Das thema haten wir schon zu genüge.

Gibt leute die das extrem verwerflich finden.
Andere eben nicht.

Ich persönlich finde das bei firmen wie bluebrixx doch eher schlecht.

:smiley:

Aber die kleinen Sets sehen echt gut aus. :thinking: Mir geht der Platz aus.

3 „Gefällt mir“

Aus China vonMacFactor

6 „Gefällt mir“