Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Es ist vollbracht!

Und hier noch der Seitenbau:

Jetzt muss ich nur noch einen Platz dafür finden :frust:

16 „Gefällt mir“

Wow, sehr detailreich. Sieht schick aus. Was ist das für ein Set?

Hab die andren beide großen Ninjago Sets auch, da musste das auch her :grin:

Die Räume sind von innen auch super detailliert und es macht wahnsinnig Spaß das zu bauen ^^

6 „Gefällt mir“

Dann würde ich das auch so machen, nochmal aufbauen, dann sieht man ob was fehlt oder alles vollständig ist. Wenn die Kartons vorhanden sind dazu stellen, Foto machen und ab auf Kleinanzeigen.

Ich hatte es auch schon beim Verkauf, dass ich pünktlich war und ich vor verschlossener Türe stand, aber das ist ei nallgemeines Problem der Menschen was die Zuverlässigkeit angeht. Genauso wie es bei Ebay Spaßbieter gibt etc. … nervig.

@Schlotti hui, das neue Ninjago Set sieht echt gut aus! Hätte ich die ersten beiden wäre es für mich vermutlich ein Pflichtkauf, so passt es leider nirgends bei mir hin. Aber Von den Details her echt grandios.

1 „Gefällt mir“

Mich auch gewundert, dass er findet, dass das nur für Kleinkinder ist. Im Grunde hätten die Bücher wohl nur 1:1 Originalbuchgröße gebraucht und ich hätte sie mir wohl auch geholt, um sie ins Regal zu stellen.

1 „Gefällt mir“

So ist es doch auch? Das sind ganz klassische Spielsets für Kinder.

2 „Gefällt mir“

So ist es zumindest konstruiert. Aber ich denke, dass sich genau so viele Erwachsene (wie ich) sich das Kaufen und hinstellen. Macht sich halt optisch nett in der Harry-Potter-Ecke.

Die Bezeichnung Kleinkinder ist halt von ihm überspitzt. Kleinkinder sind für mich 2-4 Jährige die mit Duplo spielen.

Würde ich die Bücher auch eher im Kinderbereich zuordnen. Der Bauskill ist eher auf Playmobil Niveau.

Ich würde sie mir übrigens auch ins Regal stellen. Toll aussehen tun sie ja :smiley:

Das will ich auch gar nicht abstreiten. Sobald Harry Potter drauf steht, verkauft es sich ja eh wie warme Semmeln. Ich überlege, ob man sich vielleicht nur den Buchumschlag per Bricklink kaufen und auf das Innenleben verzichten kann.

Denke, dass das gerade die teuren Teile sein werden. Ob sich das am Ende lohnt bezweifle ich. Eher andersrum versuchen, im Angebot kaufen und schauen die Teile die man nicht reicht und die minifgiuren entsprechend zu verkaufen.

Laut Held kosten die Buchdeckel 1€ bis 1,50€

Genau genommen, müsste man ja nur die Steine für den Buchrücken kaufen. Wenn s kein Innenleben hat, braucht man es ja eh nicht aus dem Regal holen und dann ist auch der Buchdeckel egal :man_shrugging:

Naja, der Buchdeckel ist eig. schon das Key-Feature an den Sets.

Eigentlich die Figuren, die würde man bei anderen Herstellern nicht bekommen :eddyclown:

Naja, es ist halt ein bedrucktes Sonderteil. Aber wenn die Bücher im Regal stehen sieht man die nicht, und wenn sie aufgeklappt sind, sieht man die auch nicht :sweat_smile:

Mal schauen, was für Tiere da dann dabei sein werden.

Bauschritt 1 des Leuchtturms und wer immer die Anleitung gemacht hat … Highlight ein Stein, der 5 Bauschritte in der Luft hängen soll, weil er dann mit einer Platte befestigt wird :ugly:

6 „Gefällt mir“

Bestimmt ein Spieleprogrammierer, da hängen auch immerhin Sachen in der Luft wo sie es nicht sollen xD

Hab mir am Wochenende mal das große Review Epos zur Lego Schmiede von Johnny’s World gegeben (gibt noch 2 weitere Teile mit je ca. 30min)

Auch wenn ich von dem Teil erst enttäuscht war und dachte, das wäre winzig klein (die Marketing Bilder waren echt ungünstig) find ich das eigentlich endlich mal wieder ein richtig gutes Lego Set.
Optisch gefällt mir die Hochmittelalter Schmiede von BB zwar besser, aber die von Lego ist trotzdem ein Hingucker - vor allem die Inneneinrichtung ist echt stark und schön ist auch, dass ne Kutsche dabei ist. Die Figuren sind natürlich auch cool und füllen das ganze mit Leben.
Das mit den Dachfarben ist zwar ärgerlich. würde mich jetzt aber nicht stören.
Und mich erfreut auch die Anleitung, bei der es mal nicht pro 1x2 Platte nen extra Bauschritt gibt.
Kein Sticker ist auch schön, auch wenn ich die jetzt nicht sooo extrem schlimm find. Ist halt immer fummelig, die gerade aufzubringen, aber mit nem Messer klappt das bei mir eigentlich ganz gut.

Mal gucken, wenn die in den freien Handel kommt. Für 120€ wär’s n Kauf wert.
Zur Not stell ich halt - ACHTUNG, NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN - den Lego Schmied in die BB Schmiede :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Lego Schmiede auch toll. Aber ich finde die Diskrepanz zwischen Ideas Set und Lego Set ist viel zu groß. So ist Lego Ideas doch total witzlos. Wenn es wirklich nur um Ideen und nicht um die gebauten Sets geht, dann könnte man auch einfach Konzept-Zeichnungen oder textuelle Beschreibungen einreichen und zur Abstimmung freigeben. Warum sollen die MOC-Ersteller noch was bauen und einreichen, wenn es ohnehin komplett verworfen und von Lego neu designt wird?

7 „Gefällt mir“