Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Studio 2.0

https://www.bricklink.com/v3/studio/download.page

1 „Gefällt mir“

Dann hättest du aber sicherlich die Figuren nicht dabei gehabt. ^^

3 „Gefällt mir“

das es sowas noch nicht als 3d drucker reprints gibt ?

Kannst du jederzeit machen, wird nur nicht halten, weil dein Home-3D-Drucker viel zu ungenau ist.

Wenn jemand Interesse an der Bluebrixx Burg hat:

https://www.bluebrixx.com/de/architecture/102818/Burg-Blaustein-BlueBrixx-Special

Ist lieferbar. Ich geh mal davon aus, dass dies morgen nicht mehr der Fall sein wird.

1 „Gefällt mir“

Wie lange dauert es üblicherweise bis die Zeug restocken?

Da bin ich ja mal gespannt, wie sie das übernehmen werden …

3 „Gefällt mir“

Momentan sehr lange. Die Wassermühle gibt’s seit Dezember oder so nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

geht ja fast nur 1:1 oder ?

das original sieht ja nunmal so aus wie es aussieht

Aber ob Lego diese Bautechniken von der Wolke oder dem Baum im Vordergrund übernehmen wird. Ich halte das schon für zu wild, als das Lego das so rausbringen würde.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich mal wieder auf die Dummheit der Menschen gesetzt…

Der neue Lego Porsche gab’s ja mit GwP für 130€. Natürlich ist eBay voll davon, 160-200€ verkauft sich das Auto allein.
Das GWP geht für Preise 60-90€ weg.

Im Idealfall macht man aus einem Porsche Also mehr als 2 und kauft sich ihn später für 100€ bei Kaufhof…

xD :smiley:
Das die Leute a) nicht warten können und b)mit Geld um sich werfen erstaunt mich immer wieder (auch wenn es sich ständig wiederholt).

1 „Gefällt mir“

Aber warum? :smiley:

Das Auto erscheint doch demnächst im regulären Handel

Weil die Leute scheinbar nicht warten können.

Was heißt GwP?

Gift with Purchase.

Sind bei so speziellen Sachen meistens erheblich geringer vorhanden als bei den normalen Aktionen im Lego Shop.

Also sowas wie ne Collectors Edition bei Spielen?

Mitten im zweiten Bauschritt des Leuchtturms … das Hochziehen macht Spaß (auch die vielen bedruckten Elemente) ABER: hin und wieder ein Auge darauf haben: 4 2x1 Steine übereinander bauen sorgt nicht gerade für Stabilität. Besonders, weil ich es einfach anders lösen konnte, wenn ich einfach einen Stein umsetzte. Und dass ich die Dekoteile einfach auf Platten setzen soll … mal gucken, da setzt ich danach wohl Noppenplatten hin, damit die nicht dauernd wegfliegen (landen direkt in die Ersatzteilkiste).

Jein, Ist halt ein Anreiz direkt bei Lego einzukaufen. Die Sachen sind aber zumeist so limitiert, dass sie innerhalb weniger Stunden vergriffen sind.

Bestimmt so wie diese Star Wars und Marvel Porträts.

Diese Gratisbeigaben + VIP Punkte sind halt ne gute Möglichkeit solche Sets schon früh für ungefähr den Preis zu kriegen, den man später im Laden zahlen muss.
VIP Punkte nimmt man mit und die Gratisbeigaben kannste nach einiger Zeit gut bei eBay verkaufen (natürlich Original verpackt).
Für so ne kleine SW Beigabe beim A-Wing hab ich z.B. 30 Euro bei eBay gekriegt.