Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Übersehe ich es nur, oder stehen nirgendwo Größenangaben vom fertigen Set? Oder macht man das allgemein nicht, auch nicht bei Lego(r)? :sweat_smile: Ja, ich bin ein Noob.

1 „Gefällt mir“

Öhm, gute Frage. Steht nichts dabei.

An Hand des Bildes kann man aber abschätzen, wie groß es ungefähr wird.
Noppe zu Noppe sinds 8mm. Würde sagen so 25 x 25cm wird die Burg Fläche brauchen.
Höhe ca. 35 cm.
Mim Bergfried, der noch kommen wird, sollte man aber n bisschen Platz noch lassen…

Burg ist übrigens doch noch verfügbar. Entweder warten die Leute aufs Review oder BB hatte etwas mehr Platz im Container aus China gekauft.

1 „Gefällt mir“

Heute ist meine Bestellung angekommen:


am Wochenende wird dann aufgebaut :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

WWas Das wohl gibt :thinking:

Eine Grafikkarte zum selber zusammenbauen ^^

1 „Gefällt mir“

Na, Die verkaufen schon lange Lego, aber was sie da als live Event planen? Das kann doch kaum funktionieren, sowas, „jetzt haben wir eine Palette Harry Potter Fuchsbau zu verkaufen“ ?

Bauen hat Spaß gemacht, auch wenn es viel zu schnell aufgebaut war :slight_smile:

Noch kurz zum Set:

  • Qualität der Steine war super, gibts nichts zu beanstanden
  • Alles bedruckt, sogar 1x1 Plates
  • Anleitung war auch gut, manchmal musste man aber sehr genau gucken
  • Es gibt tatsächlich 3-4 Steine, die von außen nicht sichtbar sind, und die sind Legotypisch Knallgelb und Orange xD
  • Ersatzteile gab es auch ne Menge von den 1x1-Steinen, allerdings keinen Steinetrenner, da musste ich meinen uralten nochmal rauskramen^^
  • Wenn man Architecture kauft weiß man das vermultich, aber der Großteil der Steine im Set sind 1x1 oder 1x2. Das kann an der ein oder anderen Stelle mal etwas fummelig werden (vor allem das gerade Ausrichten), aber im großen und ganzen passt es schon
  • Was vlt noch interessant ist, die Brückenbögen kommen als lange gerade Stangen, die eigentlich auch recht steif waren. Die mittlere ist zB. nur an der untersten Stelle und an den beiden Enden eingeklippt. Hält aber super in der richtigen Form. Generell ist eigentlich alles ziemlich Stabil. Nur die Spitze von dem 2. Gebäude von Links ist kein klassischer Legostein, die obere Hälfte von den Teilen ist weich und lässt sich bewegen (Das ist je ein großes Dreieck vorne und hinten, die untere Hälte ist wie normale Legosteine und auch am Rest vom Haus befestigt, die obere wird weich und ist nicht mehr weiter befestigt)
1 „Gefällt mir“

Den neuen Porsche für 200 Euro :eddy:

Die Spitze ist weich, damit man sich nicht dran verletzt. :sweat_smile: (oder so…)

Tagesspiegel: PR-Desaster für Weltkonzern: Lego bringt seine treuesten Fans gegen sich auf.

4 „Gefällt mir“

Und der Porsche kommt jetzt in die freie Wildbahn?

„Eine Anfrage des Tagesspiegels, wie der Konzern derartige Äußerungen bewertet, beantwortet dieser nicht.“
:smiley:

3 „Gefällt mir“

Ab März normal ^^

1 „Gefällt mir“

Mhm, hatte ein paar Neuigkeiten erhofft, Ist aber das alte neu durchgekaut. „die armen Kleinen“ kämpfen gegen den „bösen Großen“.

In einem Nebensatz erwähnt man dann nebenbei dass sie rechtlich Ja zu solchem Handeln gezwungen sind :man_shrugging:

Interessant, war zumindest mir neu, BB will im Laufe des Jahres mal eben 12! lokale Läden eröffnen. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass das nicht die kleine Einmanbude (finanziell zumindest) von nebenan ist.

Die Burg ist übrigens mittlerweile vergriffen.

1 „Gefällt mir“

Das nervt mich eh an bluebrixx. Die guten Sets sind immer so schnell vergriffen :beansad:

Ich bekomme auch mittlerweile immer mehr Werbung von denen. Ich finds gut. Konkurrenz belebt das Geschäft.

2 „Gefällt mir“

Hab grad unter dem Video vom Held der Steine über das NES Set folgenden Kommentar gefunden:

Für mich haben die vielen (gruseligen) Farben einen anderen Grund: Lego will nicht, dass man aus den Sets etwas anderes bauen kann. Man soll weitere Sets kaufen, um Bauspaß zu haben. Alle anderen Erklärungen leuchten mir nicht ein. Damit wird die tollste Spielidee leider immer mehr kaputt gemacht…

Das finde ich eine interessante Theorie. Weiß nicht ob das hier schonmal angesprochen wurde. Was denkt ihr darüber?

Das hab ich auch heute gelesen. Fand den Ansatz interessant, aber ich bin ja einer, der eher selten Leuten direkt eine böswillige Absicht unterstellt. Abgesehen davon, dass ich das Modell gar nicht so bunt fand, wie er es dargestellt hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, was heißt „böses unterstellen“? Das ist einfach nur eine Verkaufsstrategie.
Klar, wenn mir Lego „gehören“ würde, würd ich das auch nicht machen. Aber böse find ichs nun nicht. Da gibts andere Dinge die ich eher als Böse einordnen würde^^