Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Mag sein aber wo sind wir angekommen? Es kommt im Sommer ein „Hydraulikkran“ Der nicht mal Pneumatik Hat…

3 „Gefällt mir“

Er steht

8 „Gefällt mir“

er ist ja riesig :smiley: :donnie:

1 „Gefällt mir“

Muss mal das Piratenschiff neu aufbauen (fristet gerade sein Dasein als Taverne), ab ja, es ist ein Leuchtturm.

Zum Set selber: Steinqualität war diesmal 1a, keine verbrannten Teile, auch die Platten gut und gute Klemmkraft. Die Anleitung (gerade beim Mauerbau und beim Dach) ausbaufähig. Das bekamen sie bei den KC:D-Sets besser hin, dass nicht die gleichen Steine übereinandergebaut werden. Und das Dach ist nicht unterfüttert - 4 Schichten Slopes übereinanderbauen - Ganz oben ging es , aber bei den beiden Dächern ging es teilweise nicht mehr. Schade, weil sie es im selben Set zeigten, wie es besser geht )konkret bei einem Dach haben sie einen Stein zur Stabilisierung reingebaut - auf der anderen Seite nicht. Und das Dach oben ist fast massiv.

Aber es schaut einfach toll aus.

Zu Ostern mal gucken, was als nächstes Projekt dran kommt :grin:

2 „Gefällt mir“

die möwen sind ja putzig :cat_wow:

Dass Technic am Boden liegt, musste mir nicht sagen :sweat_smile:

Soweit ich weiß, ist das Set inklusive Anleitung doch einfach „nur“ n MOC, während die KC:D Sets ja tatsächlich von BB desingt wurden.
Ich mein, dass die BB Leute selber mal bei einem der Hafen Sets meinten, dass der ein oder anderen Designfehler drin wäre.

Kleine Tipp.
Viet baut jetzt auf Twitch den LEGO Luna Lander 10266

1 geiles Gerät

4 „Gefällt mir“

Held der Steine stellt einen Traktor von CaDa vor -> Im Video geht es gefühlt mehr um Lego als um das eigentliche Set.
Es nervt schon…

Beim roten CaDa Sportwagen konnte ich das ja noch mehr verstehen, da es da den direkten Vergleich mit dem Ferrari gab…

2 „Gefällt mir“

Ja, ist verständlich. Mich nervts aber weniger. Lego Technic ist halt unterirdisch.

4 „Gefällt mir“

Ja, hab‘s deshalb nach 10 Minuten abgebrochen. Wenn man nicht mal in einem Set, was nichts mit Lego zu tun hat, auf das Set konzentrieren kann, sondern wieder zum 10ten mal den Sportwagen rausholt, wo es hier um einen Traktor gehen soll, fehlt mir sämtliches Verständnis dafür.

Geiles Teil, nur die Vorderreifen hätte man ändern sollen, die haben ja ein komplett anderes Profil.

Die ersten paar Minuten hätten er sich aber wirklich sparen können, unnötiges Lego gebashe ohne richtigen Bezug.

Er macht das was zu erwarten war. :nun:

Ich finde den Traktor gar nicht mal so toll. Mir gefällt der Claas besser, ebenso der von mould King tatsächlich lizenzierte moc, dafür gibt es sogar schon ebenfalls lizenzierte supplements mocs :+1:

LEGO VIDIYO hier ja offenbar schon mal im Januar diskutiert, ist an mir aber völlig vorbeigegangen bis mir heute Werbung von Saturn dafür ins Postfach flatterte. Irgendwie weiß ich jetzt schon wie das Video vom Held der Steine dazu aussehen wird :smiley:

Ich persönlich hab endlich mal die Subway Station von Loz aufgebaut. Irgendwie ist Loz mein neues Lego.

6 „Gefällt mir“

Ic hwüsste nicht wieso er dazu ein Video machen sollte, ist ja völlig an seiner eigentlichen Zielgruppe vorbei.

hat er zu mario doch auch gemacht.aber ich glaube hier ist d er app anteil im vergleich zum bauen so gross das es nicht lohnt

Mario interessiert aber auch Ältere. Also das Thema, nicht die Sets.

4 „Gefällt mir“