Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Bau ich gerade und dauert echt lang. Allein 2 Tage Teile sortiert, dafür such ich mir jetzt beim Bauen aber auch nicht den Wolf.

Was mich beim Schauen der Review etwas stört, ist, dass die Tür vom Haus ja scheinbar nicht richtig aufgeht. Man müsste beim Eintreten immer erstmal über die Sitzbank hüpfen.
Muss ich mir mal angucken, ob man da beim Layout etwas umgestalten kann.

1 „Gefällt mir“

Liegt bei mir auch schon rum, muss aber erst noch den Yellow Crane Tower fertigbauen. Aber ist die Burg denn wirklich gut? Ich will mir das Video eigentlich noch nicht ansehen, möchte die Details selbst entdecken.

Ja, mir gefällt die Burg sehr gut. Hab bisher nur die Küche gebaut und bin gerade bei den Felsen, aber bisher sieht sie echt schon gut aus und macht auch Spaß zu bauen.
Nur wie gesagt: Vorher Teile sortieren. Hab’s nach Farbe und die kleinen Steine nach Formen sortiert und in so kleine Schraubenregal-Schubladen eingeräumt.
Am meisten sind die dunkel- und hellgrauen Farben vorhanden. Die hab ich alle in jeweils ne große Salatschüssel gefüllt, in der man gut rumwühlen kann.

Wo bleibt die obligatorische Lego Klage gegen Loz, wenn die Rechte dank Ideas ja eigentlich bei Lego liegen :smiley:

Sieht aber nicht schlecht aus, sollte es vllt in noch viel größer geben :slight_smile:

Zu dem VIDIYO gedöns … viel Spaß wer es haben mag, das einzig interessante sind die bedruckten Fliesen, der Rest ist nunmal Zielgruppe Kinder.
Mit einem HdS Review rechne ich allerdings auch, alleine weil man Lego wegen ihrem vermehrten App/Handy Zwang flamen kann.

Schön, zumindest etwas, worauf ich mich in diesen Zeiten freuen kann :grin:.


Joke or not, Lego macht dahingehend gar nichts so lange es sich nicht um ein Set handelt welches tatsächlich umgesetzt wird.
Ansonsten liegen zwar die Rechte Bei Lego (für Ein paar Jahre) wenn das Ganze Aber kopiert wird steht der MOCer an sich ohne Hilfe da wenn er sich auf dem Rechtsweg wehren möchte.

Ach, zur Burg: Ich finde die Felsen einfach schrecklich :smiley:
Ich habe es mal in Spoiler gepackt, weil jemand meinte hier, dass er sich das Set noch selber anschauen will.

Screenshot_1

Hat für mich eher weniger den Klemmbausteincharme.

4 „Gefällt mir“

In den Kommentaren unter dem Video gibt es einige, die sagen, in Sachsen sähen die Felsen so aus :sweat_smile: Da hab ich aber keine Erfahrungswerte, ob das stimmen mag.
Ich find auch, die sehen furchtbar aus.

Ich kann mittlerweile Johny’s World mehr empfehlen. Er hat irgendwie mehr Spaß am Bauen und ist nicht so Lego besessen wie der Held :smiley: Manchmal wirklich schlimm wie selektiv er die Dinge bewertet. Er sollte mal lernen los zu lassen. Das hätte wieder aber ein Quotentief als Resultat. Naja.

1 „Gefällt mir“

Die find ich tatsächlich ganz cool, zumindest auf den Bildern. Mich würde eher stören, wenn sie so arg eckig wären.

1 „Gefällt mir“

Such mal nach Elbsandsteingebirge bzw. Sächsische Schweiz.
Ich kann die Assoziation erkennen.

4 „Gefällt mir“

Joa Aber irgendwie sieht’s dennoch nicht schick aus. Aber ist halt Geschmackssache

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal weil es starke Gewohnheit ist. Wäre das der Standardfelsen den du jeden Tag siehst, wäre das nicht so.
So als Standarddeutscher ist das einfach zu ungewöhnlich.

Ich bin jetzt nicht so extrem drin was Lego und den ähnlichen Kram angeht, aber ich find irgendwie generell dass viele Sets nicht mehr aussehen wie ich Lego von früher kenne. Mir ist das inzwischen alles zu „rund“.

Ich finde die verschiedenen Steine, Die es mittlerweile gibt recht gut. Solange es nicht nur große Formteile sind aus denen ein Set besteht. Das du auch rund bauen kannst eröffnet einfach viel mehr Möglichkeiten.

Mich stört aber beispielsweise dass es keine klassischen Dachsteine mehr gibt oder eine Box aus der du einfach 2-3 normale, alte, Häuser bauen kannst.

Dito. Genau wegen den Felsen kommt das Set für mich nicht in Frage.

Die Burg mit dem Hof und der Inneneinrichtung macht richtig was her. Erinnert mich aus irgendeinem Grund auch an die Burg des Blutigen Barons aus Witcher. Die Felsen aber passen nicht zu dem schroffen Look der Burg. Irgendwie künstlich und zu weichgespült. Und da hier so viele Steine dafür verbaut werden, ist es dann irgendwo schade, wenn die lange Bauzeit nicht mit dem befriedigenden Gefühl belohnt wird.

Schade, aber da kommen ja immer mehr tolle Sets.

Also ich kenn solche Felsen auch, aber stimmt schon, da wären die eckigen Bautechniken wohl charakterischer gewesen. Aber soweit man schon sehen konnte, wird mit dem Bergfried eh wieder ein Teil der Felswand abgenommen.

grafik

Runde Felsen sind zwar immer noch da, aber mit dem Bergfried wirken die irgendwie um einiges dezenter.

Ich denke die Bautechnik für die Felsen kommt einfach daher, dass man die nachher einfacher für die Erweiterungen abnehmen kann. Die werden nämlich auf Platten gebaut und nur an Ecksteine am Sockel der Burg angeklippst. Kann man also spielend an- und wieder wegbauen.

1 „Gefällt mir“

Der Bergfried sieht viel heller aus.

Das waren ja noch nicht die finalen Farben in dem Video. Bei den Prototypen wird immer noch nicht so sehr nach den Farben geschaut.

1 „Gefällt mir“

LEGO hat die nächste Stufe gezündet. :upside_down_face:
Sie haben Johnny und Qman beim Zoll quasi auf die Blacklist gesetzt. Er kann jetzt nichts mehr importieren, bis das vor Gericht ausgefochten wurde.

3 „Gefällt mir“