Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Lego wird mir von mal zu mal sympatischer …

3 „Gefällt mir“

man stelle sich vor so ein Eilantrag würde mal gegen Lego durchgehen :sweat_smile:

Am besten ist aber die spendenaktion! :relaxed:

Jo, Video ist erst paar Stunden online und schon 18.000€ auf dem Spendenkonto.

2 „Gefällt mir“

Wie schnell man jemanden doch mit einem guten Anwalt Wirtschaftlich ruinieren kann.
Erschreckend.

Er bekommt aber Hilfe von qman! Also die Zahlen den Streit!

Heftige Sache.

Die sind so blöd bei Lego.
Anstatt mit der Community und den Händlern zusammen zu arbeiten oder wenigstens zu sprechen, vergrößern sie ihren Imageschaden.

1 „Gefällt mir“

Die Community ist eben nicht die große Masse. Millionen Eltern kaufen weiterhin ihren Kindern jegliche Lego Sets.

4 „Gefällt mir“

Die Sammler machen deren Hauptzielgruppe aus.
Ist mittlerweile bei jedem Spielzeug so.
Weil die können sich wirklich jedes Set was rauskommt kaufen.
Der Großteil der Kinder bekommt doch höchstens zu Weihnachten und Geburtstag Lego geschenkt.

Das ist so dämlich, Es streiten sich Firmen und Privatleute werden gefragt ihr Geld dafür auszugeben…

2 „Gefällt mir“

Die Leute spenden doch gar nicht für den Streit!? Die Kohle dient dazu, Klemmbausteine zu kaufen und an Kinderheime zu verschenken, sofern die Summe X zusammenkommt. Bleibt es drunter, geht es an SOS Kinderdörfer.

8 „Gefällt mir“

Ja, Ich hatte das Video noch nicht zu Ende gesehen und nach der Post Reihenfolge (Streit mit Lego - Spendenaktion) Hab ich das so gelesen, dass da eine Spendenaktion für ihn am Laufen sei.

Ziemlich vereinfachende Aussage. Als würde das ein so kleines Unternehmen nicht auch Privat treffen und schädigen.

1 „Gefällt mir“

Ja so hatte ich es aber auch aus den Beträgen erschlossen :sweat_smile:

In der Videobeschreibung selbst steht schon alles zur Spendenaktion. :sweat_smile: (ihr könnt euch also den VoD Klick sparen, wenn ihr möchtet) Am Anfang des Videos sagt er, er hat am Ende was wichtiges zu sagen und wen der Anwaltskram nicht juckt, soll dahin skippen. Da dachte ich mir nach @Tillion666 Post, dass dies damit gemeint ist. ^^

Naja erst gucken dann schreiben :yum:

1 „Gefällt mir“

Und die Reaktion des Helden:

https://www.youtube.com/watch?v=1SROfLs6FPw

Was mich interessiert, wenn wir LEGO mit EA gleichsetzen, vielleicht mal eine Anfrage an Disney oder Nintendo, wie unzufrieden wir mit den entsprechenden Lego-Sets sind. Und ob sie mit solch einer Firma wirklich weiter zusammen arbeiten wollen?

(HP lass ich mal bewusst aus, da bin ich einfach zu voreingenommen).

1 „Gefällt mir“

image

Er will nochmal Post von Lego bekommen, noch ein Video machen und noch mehr Abos generieren? :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

Hat auch die letzten Male funktioniert und nicht zu seinem Schaden. Aber sagt LEGO(R) nichts davon :smiley: